joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 930
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.07.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

missbracht

zusammen unterwegs sein mit einer freundin sie dann zu einer neu kennengelernten liebschaft gehen lassen. am mächten tag sie treffen. sie erzählte nicht gleich was passiert war danach sah ich das ihr die haare felten die wurden mit einem rasierer mit gewalt entfernt und bachverlezungen wurden ihr zugefügt

Weiterlesen

ACHT = Abschluss und Beendigung, achtetwas geht zu Ende oder ist am Ende

Assoziation: Ende, Ergebnis, Erledigung.
Fragestellung: Was wird in meinem Leben zum Abschluss kommen?
 
Acht im Traum steht für Abschluss. Sie bedeutet, dass etwas zu Ende geht, zu Ende ist, oder dass wir am Ende von etwas angekommen sind. Ein abschließender Prozess, der das Ende einleitet. Alles was wir dazu brauchen ist vorhanden.

Die Acht ist ein Ganzheitssymbol und weist im Traum auf Vollständigkeit hin. So hat zum Beispiel die Tonleiter acht Töne als Oktave und in der indischen Religion spricht man vom achtfachen Weg Buddhas. Nur ganz selten bedeutet sie, dass es keine weiteren Möglichkeiten mehr gibt.
 
Diese Zahl hat oft den Sinn von "Achtgeben", von "Achtung!", was jedoch meistens positiv ausgelegt werden kann. Sie stellt Recht und Gerechtigkeit dar, Ursache und Wirkung.
 
Siehe Achthundertachtundvierzig Achtundvierzig Achtzehn Achtzig Einhundertacht Fuenfzehn Knoten Neun Null Sieben Zahl

  • Erscheint die Acht in einem Alptraum, zeigt dies an, dass uns etwas stört und nicht gefällt. Es könnte aus den Erlebnissen der Vergangenheit stammen, in denen wir nicht ehrlich zu uns selbst oder zu unsere Liebsten waren. Der Trick besteht darin, uns zu einer Person zu entwickeln, die nicht mehr so arrogant ist.
  • Tauchen Acht und Fünfzehn im selben Traum auf, kann das auf Gewöhnlichkeit oder etwas Veraltetes hindeuten, etwas das nur "nullachtfünfzehn" ist.
  • Eine rote Acht sehen, bedeutet, dass wir Rat von einer nicht vertrauenswürdigen Quelle suchen. Wir sollten eine seriösere Person finden, die uns bei unserer Suche behilflich ist.
  • Die horizontal gelegte 8 auch Lemniskate genannt, ist das Zeichen der Unendlichkeit, der Überwindung des Todes. Auch Symbol des ewigen Kreislaufs, des auf und ab, durch dessen Rhythmus Schwingung erzeugt wird. Tod und Wiedergeburt, Wandlung und Verwandlung der Persönlichkeit im geistig-seelischen und körperlichen Sinne.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Die Zahl Acht bedeutet: soviel wie in Acht und Bann geraten: Macht, Vorteil, Sieg.
  • Acht sehen: Die Zeit ist reif, zu manifestieren, was immer wir wollen.
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
GEWALT = psychischer Protest gegen eine Situation, gewaltsteht als Warnung, die Disziplin nicht zu vergessen

Träume von Gewalttätigkeiten sind sehr häufig ein psychischer Protest gegen eine Situation, in der man sich eben nicht "wehren kann", in der man einstecken muß - obwohl man viel lieber "austeilen" und "zurückschlagen" möchte. Jeder Traum von Gewalt spiegelt die eigenen Gefühle wider, ob in bezug auf den Träumenden selbst oder auf die Situation in seiner Umgebung. Die Form, welche die Gewalt annimmt, kann Aufschlüsse ... weiter
MACHT = vor der eigenen Herrschsucht gewarnt werden, machtdie zu großen Problemen führen kann

Macht im Traum ausüben, warnt oft vor eigener Herrschsucht, die zu erheblichen Problemen mit anderen führt. Machtgelüste sind unterdrückte Wünsche aus dem Wachleben, in dem man sich zwar viel einbildet, aber wenig darstellt. Die sogenannten Waschlappen haben im Traum vielfach Machtgelüste.   Oder man würde nicht vor Machtmißbrauch zurückschrecken und notfalls über Leichen gehen. Aus dem Traumgeschehen kann man ... weiter
NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn wir im Traum etwas erneuern, ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter
ERZAEHLEN = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, erzaehlenseiner Umwelt etwas wichtiges mitteilen wollen

Erzählen kann Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; Oft möchte man seiner Umwelt eine wichtige Mitteilung machen, vielleicht auf besondere Mißstände aufmerksam machen bzw. informieren .Bei der Auslegung können auch der Inhalt des Gesprochenen und die darin eventuell enthaltenen Symbole von Bedeutung sein.   Siehe Fabel Geschichte Lügen Märchen Nachricht Politik Predigt Rede Wahrheit
VERSAMMLUNG = verschiedene Charaktere, versammlungdie aufeinander prallen, sich unterstützt fühlen

Versammlung im Traum kann dafür stehen, dass verschiedene Charaktere aufeinander prallen. Auch: Kooperationsabsichten. Partnerschaften. Sich unterstützt fühlen. Gruppendenken. Unterschiedliche Denkweisen. Einfallsreichtum. Das Gefühl haben, dass zahlreiche Dinge gleichzeitig passieren. Wenn wir uns in einer Versammlung reden hören, sollten wir im Alltagsleben nicht so viele Worte machen; weil man uns sonst als ... weiter
RASIERAPPARAT = etwas loswerden sollen, rasierapparatbeispielsweise eine schlechte Charaktereigenschaft

Assoziation: Geschliffen, scharf. Fragestellung: Was will ich abschneiden oder glätten?   Rasierapparat im Traum könnte bedeuten, dass das Wach-Ich etwas loswerden sollte - beispielsweise eine schlechte Charaktereigenschaft, da wir beim Rasieren alle unerwünschten Haare entfernen. Wenn man sich im Traum den Bart stutzt oder die kurzen Haare im Nacken ausrasiert, steckt vielleicht Angst vor Kastration dahinter. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.03.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Acht Selbstmörder
Bin in einem mehrstöckigen Wohnblock, der in der Mitte offen ist. Es befindet sich ein Gerüst an den Wänden. Auf einmal springt jemand vom Gerüst hinunter. Andere die dies sehen, machen es nach. So kommt es zu einem kollektiven Selbstmord bei dem nach und nach mindestens 8 Personen vom Gerüst springen.
 

10.02.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Acht Mädels
Ich Klingel an der Tür meiner Nachbarin, meine Haare sind frisch gewaschen und müssen noch mit der Bürste gemacht werden. Die Nachbarin wirkt leicht genervt, ich wollte etwas anderes und frage nun nur noch nach ob sie Taschentücher hat. Ich bin auf dem Rasen auf dem Hof mit ein paar anderen Leuten, es ist dunkel, als ich auf einmal ein Flugzeug oder etwas ähnliches sehr was abstürzt. Ich setze meine Kräfte und Energie ein und hole das abstürzende Flugzeug heil runter. Es sind 8 Mädels im Kreis mit dem Objekt unterwegs, wirkt teilweise wie ein UFO. Sie applaudieren mir und ich sage ...
 

04.10.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Achter, neunter Stock
Schlafe im Keller sehe Das das Wasser steigt und durch Die geöffneten Fenster hineindringt.gehe nach oben und sage den anderen nichts weil ich dachte es steigt nicht weiter. Das wars stieg bis zum 8,9,10.stock und dann bekam ich angst Das ich sterben werde und ein schlechtes gewissen weil ich die Fenster Nicht geschlossen hatte Oder Bescheid gesagtHatte Das da Wasser Dur die Fenster einzeigt.
 

25.06.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Ich dachte es wäre alles im Lot
Es war Freitag. Nach den doch recht kräftezehrenden Ereignissen im Supermarkt, wollte ich mich ein wenig ausruhen. Ich ging in ein, mir unbekanntes, Zimmer und legte mich auf das Bett. Ich hatte gerade mit dem Entspannen angefangen, als der Lebensgefährte, meiner Mutter, durch die Tür, ins Zimmer kam. Er entschuldigte sich zunächst für die Störung und fragte dann nach meiner Ehefrau. Er nannte sie auch beim Namen. Seltsamerweise verhielt er sich so, als ob er, ihr Vater wäre. Ein wenig erstaunt, überrascht und auch neugierig, wendete ich mich zu ihm. Ich wollte wissen, worum es denn ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung