joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 801
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.04.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Feindin

Ich habe geträumt, das meine ernst Feindin und ich uns sehr gut verstehen. Wir haben gelacht und hatten einfach Spaß.

FEINDE = Streit und Hinterlist, feindenegative Verhaltensweisen, Anschauungen, Neigungen oder Gefühle

Feind im Traum warnt vor Streit, Problemen und Hinterlist. Wichtig für die Deutung ist wieder die gesamte Traumhandlung und die Gefühle, die man den Traumfeinden entgegenbringt oder die diese bei uns hervorrufen, ebenso das Verhalten dieser Personen. Oft stellen sie die zwei Seelen in des Menschen Brust dar, die einander bekämpfen, um Fehler zu beseitigen, die unseren Charakter verfälschen.

Wie alle im Traum auftretenden Personen weisen auch Feinde auf bestimmte Eigenschaften unseres Charakters hin. Sie stehen als Sinnbild für die Seiten, die man an sich selbst nicht mag und zu bekämpfen versucht, so z. B. negative Verhaltensweisen, Anschauungen, Neigungen oder Gefühle.
 
Siehe Feindseligkeit Gegner Kampf Krieg Militär Soldat Verrat

  • Erkennt man im Traum einen Widersacher aus dem Wachleben und tötet ihn, will uns das sagen, dass diese Feindschaft uns nur schaden kann.
  • Sich selbst als Feind sehen, sollte man oft versuchen, innere Widersprüche zu versöhnen, in sich selbst Frieden und Harmonie zu finden, sich anzunehmen und selbst zu lieben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Feinde: Warntraum, der bestimmte Instinkte vor Menschen der näheren Umgebung wachrufen soll;
  • sich Feinde zuziehen: bedeutet Gewinn;
  • mit Feinden zusammentreffen: Achtung auf Hinterhältigkeiten;
  • mit Feinden spielen und sprechen: ist ein Zeichen von Unglück und Verlust;
  • Feinde im Felde bzw. Krieg: bedeuten Zank und Ärger;
  • von Feinden verleumdet werden: mit Fehlschlägen bei der Arbeit rechnen müssen; die Vorhaben sollten mit größter Vorsicht durchgeführt werden;
  • Feinde besiegen: man kann alle Schwierigkeiten im Geschäftsleben umgehen und sich größten Wohlstandes erfreuen;
  • Feinde in jeder Hinsicht besiegen: prophezeit Gewinn;
  • vom Feinde besiegt werden: es folgen widrige Umstände; dieser Traum kann wörtlich genommen werden;
  • sich mit einem Feind aussöhnen: warnt vor falschen Freunden.
(arab.):
  • Feinde sehen: Unannehmlichkeiten haben.
  • Feinde begrüßen: du wirst dich mit deinen Feinden aussöhnen.
  • Feinde sprechen: Zank und Streit.
  • Feind begegnen: Achtung auf Hinterhältigkeiten.
  • sich mit Feinden aussöhnen: seine Nebenbuhler besiegen.
  • Feinde besiegen: Glück in schweren Tagen, einen Nebenbuhler unschädlich machen und in eine schwierige Situation eine Lösung finden; auch: deine Mühe wird sich lohnen und Erfolg bringen.
  • Feinde küssen: aus einer flüchtigen Bekanntschaft wird eine lange und treue Freundschaft entstehen.
  • sich mit Feinde herumzanken: hüte dich vor schweren Verlusten.
  • Feinde bekämpfen: du hast es mit unangenehme Menschen zu tun, bewahre Ruhe und Geduld und du hast Erfolg.
(persisch):
  • So eigenartig es klingt - von einem Feind zu träumen ist ein gutes Omen: Sie können sich auf die Unterstützung durch Ihre Freunde verlassen. Je schlimmer der Feind im Traum, desto besser sind Ihre wirklichen Freunde zu Ihnen. Außerdem sind Sie aufgerufen, den Wert der Freundschaft nicht zu vergessen.
(indisch):
  • Feinde besiegen: Trübsal wird dich heimsuchen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
LACHEN = eine Befreiung der Seele, lachenum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?   Lachen im Traum {Gelächter} kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt. Weerden wir im Traum ausgelacht, befürchten wir ... weiter
SPASS = mehrere Deutungen, spass

Siehe Ausgelassenheit Freude Lachen Witz

Ähnliche Träume:
 
12.01.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Feind ist Freund
Im Traum kam vom realen Leben der Feind als Freund vor. wir haben uns sehr gut verstanden und es war alles friedlich und vertraut
 

30.04.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Kampf mit Feinde
Ich war Zuhause und es stoppte einen bus vor der Haustür. Im bus saß ein Mädchen und sagte ich sollte mitkommen. Sie hatte etwas vergessen. Wir waren die einzigen im bus und er fuhr uns zu einem universität. Nur im Universität war es ziemlich gruselig. ich dachte das sie mir aus Spaß verarscht hat. Ich wollte also rausgehen. Aber dann kamen zwei Menschen auf uns zu die uns umbringen wollten. Ich habe sie angegriffen, sodass sie auf dem boden lagen. Dann kamen drei Soldaten mit Gewehr und Ausrüstung. Wir sind weg gerannt. Und versteckten uns im haus. Wir kamen in einem zimmer mit eine ...
 

30.04.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Kampf mit Feinde
Ich war Zuhause und es stoppte einen bus vor der Haustür. Im bus saß ein Mädchen und sagte ich sollte mitkommen. Sie hatte etwas vergessen. Wir waren die einzigen im bus und er fuhr uns zu einem universität. Nur im Universität war es ziemlich gruselig. ich dachte das sie mir aus Spaß verarscht hat. Ich wollte also rausgehen. Aber dann kamen zwei Menschen auf uns zu die uns umbringen wollten. Ich habe sie angegriffen, sodass sie auf dem boden lagen. Dann kamen drei Soldaten mit Gewehr und Ausrüstung. Wir sind weg gerannt. Und versteckten uns im haus. Wir kamen in einem zimmer mit eine ...
 

06.04.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Liebe oder Feind
Ich tritt irgendwo auf und bevor das passiert sieht mich ein mann an dann spricht er mich an und wir reden bis ich auftreten darf dann als ich zurück kam War er da ich fragte ihn hast du zugesehen er nickte und er sagte das ich gut War und dann
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung