joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 630
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 19.03.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Fußball

Ich bin mich vorstellen bei einem alten Mann auf dem Sportplatz es sind viele alte Männer ich will mitspielen siesind alle grauhaarig der Fußballplatz ist sehr groß und eine wunderschöne tief grüne Wiese wir machen aus das ich noch mal wiederkomme dann bin ich wieder da zum Probe spielen sie kommen alle über den Platz gelaufen es ist strahlender Sonnenschein plötzlich taucht ein Kollege auf wir unterhalten uns an der Weitsprung grübe ich möchte zeigen was ich kann und komme aber irgendwie nicht dazu bin ein bisschen Sauer ein anderer Kollege taucht ebenfalls kurz auf ich sehe mehrere schöne große grüne Laubbäume und Wiesen ein Spiel lauft die älteren Herren spielen standfussball ohne sich zu bewegen dann fangt es an zu regnen und plötzlich sind auch mehrere Kinder da zum Training ich werde gefragt ob ich mit machen möchte ich tausche mich mit meinem Kollegen aus die Kinder liegen auf dem Boden und machen ein Geschicklichkeitsspiel es regnet ich bin unschlüssig und wache auf

FUSSBALL = einen Konkurrenzkampf, Detailsoder Widersprüche über die Art, wie man etwas handhabt

Fußball im Traum symbolisiert einen Konflikt gegenüber konkurrierenden Arbeitsweisen. Man selbst oder jemand anderes, befindet sich im Widerspruch, über die Art und Weise wie man etwas handhabt. Auch: Darum streiten, etwas auf eigene Weise zu tun. Fußball kann eine zu leichtsinnige, nachlässige Lebenseinstellung symbolisieren, die man ändern sollte.

Als die volkstümlichste aller Sportarten verweist dieses Traumsymbol auf Normalität bis hin zur Biederkeit. Auf der anderen Seite verschiebt es sich heute immer mehr zu einem Symbol großer Geschäftsmacherei. Er ist auch Symbol für spielerischen Kampfgeist oder aggressiven Spieltrieb. Für Fans vielleicht auch gar kein Symbol, Sie wünschen Ihrem Club den Sieg. Nur geträumt?
 
Siehe Arena Ball Schiedsrichter Sport Tor

  • Wird im Traum Fußball gespielt, so wird sich bei gewissenhafterem Arbeiten beruflicher Erfolg einstellen.
  • Ist man dabei nur Zuschauer, wird man bald über ungeahnte Energien verfügen.
  • Spielt man selbst, nimmt man in Wirklichkeit eine Sache auf die leichte Schulter, die durchaus ernst ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fußball: Symbol für Leichtsinn, Sorge darüber, daß man mit der Arbeit nicht fertig wird;
  • Fußball spielen und verlieren: man wird seine Arbeit vernachlässigen;
  • Fußball spielen und gewinnen oder ein Tor schießen: gutes Zeichen;
  • einem Fußballspiel zusehen: bringt Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen;
  • sich als Zuschauer sehen: Ungemach, möglicherweise im Zusammenhang mit einem Freund erwarten;
  • Fußballtor: beinhaltet einen Aufschub, jedoch keine Niederlage.
(arab.):
  • du bist leichtsinnig und wirst dadurch mißbraucht werden und Schaden erleiden.
(indisch):
  • sei nicht so leichtfertig im Leben.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, Detailsein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, Detailsden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Wenn man in ... weiter
REGEN = Traurigkeit und Melancholie, Detailssich vor einer unerwünschten Veränderung fürchten

Assoziation: Freisetzung von Emotionen; Fragestellung: Welche Gefühle strömen auf mich ein?   Regen im Traum steht für Trübsal, Traurigkeit, Schwermut, Niedergeschlagenheit oder Melancholie. Er kann manchmal auch als Wendepunkt im Leben verstanden werden. In seiner einfachsten Bedeutung steht Regen für Tränen und das Loslassen von Gefühlen. Man war vielleicht deprimiert und hatte im Alltag keine Möglichkeit, ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, Detailswas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, Detailsbestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. War er verärgert über uns, oder konnten wir ihn nicht ausstehen sollten wir uns im wirklichen Leben kooperativer zeigen. Fanden wir ihn symphatisch dann werden unsere Pläne erfolgreich verlaufen. Von einem Kollegen träumen, den man kennt, stellt die ehrlichsten Gefühle ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, Detailsseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, Detailseine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn man etwas grünes im Traum sieht, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, Detailsetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
WIESE = der eigene Lebensraum, Detailsund fordert zu mehr Entspannung auf

Wiese im Traum kann heißen, dass man auf "geweihten Boden" steht. Wiese symbolisiert meist den eigenen Lebensraum, vor allem wenn sie eingezäunt ist; die Bedeutung ergibt sich daraus, was man auf der Wiese wahrnimmt. Allgemein fordert sie zur Entspannung auf. Der Zustand der Wiese ist von entscheidender Bedeutung. Wer im Traum über eine blühende Wiese schreitet, dem zeigt sich das Leben momentan von seiner heiteren ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fragen Gross Tauchen Saures Spiel Schoenheit Bewegen Alt Tiefe Platz Wache Hindeuten Herr Training

 

Ähnliche Träume:
 
24.10.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Fußball
Fußball 2 Mannschaften aufgeteilt 14 vierzehn und 15 fünfzehn Personen meine Schwester ist schwarz mit Glatze alle sitzen beim Spiel
 

11.10.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Fußballspiel gegen Rußland
Wir treffen uns an einem Parkplatz im Wald. Es hat dort eine Hütte und viele Russen, die alle betrunken sind, obwohl das Fußballspiel noch gar nicht begonnen hat.
 

13.10.2016  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Fußball
Träume von einem Mädchen, das mir einen Fußball aus etwa 10 Meter Entfernung zu kickt.
 

12.09.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Fußball
Ich sehe meinen Ex Freund & meine ABF beim Fußball wärend uch aud einem großen Grashügel stehe. Der Rote Platz besitzt nur ein Tor und ist von Bäumen umgeben. Ein Weg führt an der linken Seite vorbei. Ich werde eingekreist von kleinen Jungs ca. 10-14 jahre. Und werde alls hässlich beschimpft. Mein Ex Freund läuft auf die rechte Seite und bleibt neben seiner ältesten Freundin stehen die mich hasst. Er starrt Sauer, verletzt und traurig zu mir hoch und ich starre zurück während ich weiter beleidigt werde. Meine Freundin spielt mit einem Freund weiter Fußball.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x