joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1015
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.03.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Erkrankung

ich habe im traum gesehen, dass meine schwester an HIV erkrankt ist. Ich habe zuletzt einen Test gemacht, dass Ergebnis war negativ, was bedeutet das?

Weiterlesen

ERKRANKUNG = Probleme oder unangenehmen Veränderungen, Detailsdie starkes Unbehagen bereiten

Erkrankung im Traum bedeutet, sich mit Problemen oder unangenehmen Veränderungen beschäftigen zu müssen. Auch ein Verlust an Selbstvertrauen kann dahinter stehen. Vielleicht sind wir verzweifelt, stehen vor einem emotionalen Zusammenbruch oder haben Schwierigkeiten beim Umgang mit unseren Mitmenschen. Eine Angelegenheit, die uns großes Unbehagen bereitet. Auch: Das Gefühl, dass eine aktuelle Situation nicht lebenswert ist oder unser Glück ruiniert.
 
Siehe Doktor Erkältung Fieber Krankheit Krankenhaus Krankenschwester

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Erkrankung verheißt Sorgen und tatsächliche Krankheiten in der Familie; auch: Konflikte belasten mit Sicherheit das Leben; der Traum wird gewöhnlich von Krankheit begleitet;
  • selbst erkrankt sein: man sollte besonders vorsichtig mit sich selbst sein;
  • ein Familienmitglied erkrankt sehen: ein unvorhergesehenes Ereignis wird in das harmonische Familienleben einbrechen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
TEST = die Herausforderung, testseine Fähigkeiten zu demonstrieren

Assoziation: Schicksalsprobe oder Herausforderung; Fragestellung: Welchem Druck soll ich mich aussetzen oder standhalten?   Test im Traum fordert uns auf, unsere Fähigkeiten zu demonstrieren. Traumtests stehen auch für Kämpfe, Mut- oder Feuerproben. Oft steht dahinter eine herausfordernde Situation, bei der es gilt seine Selbstachtung zu verteidigen. Kommt in einem Traum ein Test vor, kann dies auch auf eine Form der ... weiter
NEGATIVE = eine sehr negative Ansicht, negativeschlechte Eindrücke in der Vergangenheit hinterlassen haben

Foto-Negative können unangenehme Erinnerungen oder begangene Fehler von sich selbst widerspiegeln. Vielleicht hat man zuwenig für seine Überzeugungen gekämpft oder sich selbst in Verlegenheit gebracht. Im Grunde können damit alle schlechten Eindrücke gemeint sein, die man in der Vergangenheit durch sein Handeln bewirkt hat. Sich ein Negativ ansehen, kann bedeuten, dass man ein Problem oder einen Aspekt im Wachleben ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.03.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
immer wenn ich durch psychische erkrankung auf entzug bin das gefühl habe sterben zu müssen
am dritten tag meines alkoholentzuges träumte ich prinzipiell von einer älteren frau..diese wohnte mit ihren zwei hunden in einem winzigen haus mit nur einem raum und einer schmale küche,sie lächelte mich an wenn ich vorbei kam und bat mich herein,wo wir uns in die küche setzten.sie bot mir einen kleinen schnaps an und mir schien es besser zu gehen,da ich ja nur im halbschlaf,fast dilirium war.draußen feierten meine sogenannten freunde und tranken reichlich alkohol,alkohol von dem ich weg wollte..aber in dem haus ging es mir gut,ich hörte kaum was und auch sonnst schien alles in ...
 

03.03.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Träume davon dass ich an Krebs erkrankt bin
Ich träume fast jede Nacht davon dass ich an Krebs erkrankt bin und kann keine Chemo machen da es bei mir nicht geht , wegen den Schlaganfälle die ich regelmässig ( Sprachstörungen ) habe. Mein Hausarzt sagt mir nach eine Blutabnahme , dass ich an Krebs erkrankt bin
 

20.01.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
ein nachbar der schwer erkrankt
ein nachbar der schwer erkrankt ist und noch lebt ist in meinem traum gestorben
 

26.11.2010  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Haarausfall/Erkrankung Krebs
es fing erst an mit haarausfall, kam dazu, ich gesagt bekommen habe das ich krebs habe...immer und immer wieder verlor ich haare und meine nägel wurden ganz gelb.... es ging mir immer schlechter und dann, etwas schlimmes passierte wurde ich wach....
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung