joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 715
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Am 18.02.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen erotischen Traum ein:

ex feundrrrrrrr

Ich ficke mit meinem Exmann es ist richtig echt...ich denke noch dabei wieder kein Orgasmus...dann bin ich auf der arbeit ..ich bin nackt mir ist es peinlich weil alle kollegen mich sehen dabei versuche ich mich zu verdecken.

EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, Detailsdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten. Auch die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems kann sich dahinter verbergen, insbesondere dann, wenn man seinen Ex-Partner im realen Leben verachtet.
 
Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, und was darin alles geschah.

Auch wenn man eine neue Beziehung mit einer anderen Person begonnen haben, wird unsere Seele immer noch die Vor- und Nachteile der alten Beziehung zum Vergleich heranziehen. Die Seele arbeitet sozusagen daran, den Erfolg mit einer neuen Beziehung zu gewährleisten.
 
Hat man immer noch Gefühle für diese Person, wenn man von ihr träumt? Das ist meistens der Fall. Man überlege sich deshalb, wie man sich im Traum fühlte, was um eine herum geschah, und wie der Traum zu Ende ging. Diese Details geben Hinweise darüber, welche Art von Gefühlen man für diese Person immer noch hat.
 
Siehe Freund Geliebte Liebe Paar Partner Scheidung

  • War der Traum verzerrt oder der Ex anders als gewohnt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein rein symbolischer Traum.
  • Häufiges Träumen vom Ex deutet auf unverarbeitete Gefühle zwischen uns und unserem ehemaligen Geliebten hin. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man füreinander bestimmt ist - oder dass man im realen Leben sich wiedervereinigen sollten. Am besten schaut man erst einmal nach innen um alles klarer zu sehen. Man stelle sich dabei die Frage, warum oder was man eigentlich am Ex so geliebt hat. Man achte auch auf die Dynamik, die zwischen der Beziehung bestand, bevor man mit einem neuen Partner sich wieder auf eine Beziehung einlässt.

keine volkstmliche Deutung vorhanden.

NACKTHEIT = Verwundbarkeit, Bloßstellung oder etwas, Detailsdas ans Licht kommen oder enthüllt werden kann

Assoziation: Angreifbarkeit, Schutzlosigkeit, Verwundbarkeit, Bloßstellung; Fragestellung: Was dürfen die anderen von mir sehen?   Nacktheit im Traum hat etwas mit dem Selbstbild zu tun. Man hat den Wunsch, so gesehen zu werden, wie man ist, und möchte sein Wesen enthüllen, ohne eine Fassade errichten zu müssen. Nacktheit kann zu mehr Offenheit und Ehrlichkeit auffordern; man soll dann falsche Hemmungen ablegen ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, Detailsdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass man mit seiner Arbeit "noch nicht fertig ist". Man nimmt des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Man hat sich viel vorgenommen und muss nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn man mittlerweile weniger Motivation und Lust hat, ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, Detailsbestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. War er verärgert über uns, oder konnten wir ihn nicht ausstehen sollten wir uns im wirklichen Leben kooperativer zeigen. Fanden wir ihn symphatisch dann werden unsere Pläne erfolgreich verlaufen. Von einem Kollegen träumen, den man kennt, stellt die ehrlichsten Gefühle ... weiter
ORGASMUS = Wunsch nach Gipfelerlebnissen, Detailsseine enge und begrenzte Erfahrungswelt überwinden wollen

Assoziation: Befriedigung und Erfüllung. Fragestellung: Was ist für mich vollendet?   Orgasmus im Traum tritt häufiger im Traum von Frauen als von Männern auf. Dahinter verbirgt sich fast immer der Wunsch nach Gipfelerlebnissen. Man möchte seine enge und begrenzte {sinnliche} Erfahrungswelt überwinden und sich neue Erfahrungs- und Erlebnisträume erschließen.   Siehe Beischlaf Geschlechtsverkehr Koitus ... weiter
PEINLICH = eine plötzliche Veränderung, Detailsman hat lange angepaßt gelebt und fällt jetzt ins andere Extrem

Peinlichkeit im Traum zeigt eine meist tief verdrängte Ablehnung der eigenen Körperlichkeit. Typisch ist die Traumsituation, in der man nackt auf der Straße oder auf einer Party steht und viele Menschen eine/n anstieren. Die klassische Tiefenpsychologie spricht hier von einer Manifestation des Minderwertigkeitsgefühls. Man traut sozusagen den eigenen Reizen nicht, das heißt auch, dass man sich nicht attraktiv findet. Das ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.10.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
: ich hab geträumt dass mein Ex wieder zu mir zurück gekommen ist.
: ich hab geträumt dass mein Ex wieder zu mir zurück gekommen ist. Nach unsere Trennung Wir haben uns geküsst ich sagte er soll wieder zurück kommen und ersagte das er kommt so hat er unseren Sohn mit gebracht und wir zogen in eine neue Wohnung und hatten Sex
 

17.09.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ich habe mein ex getroffen ,den ...
Ich habe mein ex getroffen ,den ich schon seit paar Monaten nicht gesehen habe . Und in dem traum war ich auf seiner Beerdigung , aber er war dann doch nicht Tod , sondern hatt gesagt das er am nächsten Tag sterben muss. Und mein Opa ist da Au gestorben , aber in Wirklichkeit lebt er schon lange nicht mehr .
 

03.09.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Inniges zusammen sein mit dem ex ...
Inniges zusammen sein mit dem ex freund.Der eigene Bruder wusste davon und der Ehemann fand es heraus und war sehr enttäuscht! Mein Vater bekam dies auch mit und war sehr sauer! Ich hatte meinen Ehemann später überall gesucht und als ich ihn gefunden hatte haben wir gestritten! Trotzdem habe ich versucht ihn wieder zu bekommen
 

04.08.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wieder mit ex zusammen
Habe meinen erfreund getroffen und wir haben uns direkt leidenschaftlich geküsst und gesagt wie sehr wir uns lieben. Ab da waren wir wieder ein paar und waren glücklich
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x