joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 904
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 07.02.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Attentat

Ich war im Sommer mit meiner Familie in Albanien im Badeurlaub. Komischerweise war mein Vater nicht dabei. Aufeinmal stürzte ein großes Passagierflugzeug (Airbus, grün und gelbe farben) über uns ab. Kurz darauf noch mal eins ins Wasser. Ab da war uns klar, es stimmt irgendwas nicht. Unsere Familie hat sich schnell zusammen gesucht und wollte nur noch weg. Aufeinmal stürzten im Minutentackt Flugzeuge über uns ab. Es gab Tote die ich allerdings nicht wirklich sehen konnte. Die Flugzeuge tauchten im Himmel auf und wir schafften es Ihnen immer wieder auszuweichen. Wir wollten nur noch weg. Wir versteckten uns auf einer Wiese kurz hinter einem alten Auto. Plötzlich kam ein junger Mann und meinte "euch lasse ich leben" Aber das Auto machte er kaputt. Scheibar ging er davon aus, dass das unser Fluchtauto war. Aber unseres war noch beim Hotel wo wir schnell hinwollten. Ich und meine Schwester und meine Mutter, hörten zwei kleine Mädchen weinen und fragten sie, was mit Ihnen ist. Sie fanden ihre Familie nicht mehr. Also beschlossen wir sie erst mal mit uns mitzumachen. Dann bin ich wach geworden. So einen Traum hatte ich schon mal, allerdings flogen statt Flugzeuge rießige Gegenstände durch die Luft. Da war ich auch im Badeurlaub aber nur mit meinem Vater und Schwester, obwohl wir im wahren Leben immer alle zusammen fahren.

Träume können oft sehr intensiv und verwirrend sein. Es scheint, als ob dein Traum von einer starken emotionalen Ladung begleitet ist. Hier sind einige mögliche Interpretationsansätze:

  • Ängste und Unsicherheiten:

    Flugzeugabstürze im Traum könnten auf Ängste oder Unsicherheiten hindeuten, insbesondere wenn sie mit einem sicherheitsorientierten Ort wie einem Badeurlaub in Verbindung stehen. Möglicherweise gibt es Aspekte in deinem Leben, die unsicher oder außer Kontrolle wirken.
  • Verlust und Schutzinstinkt:

    Das Hinzufügen von Kindern in den Traum, die ihre Familie verloren haben, könnte auf deinen Schutzinstinkt und möglicherweise auf Ängste vor Verlust oder Trennung hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich um die Sicherheit deiner Familie sorgst.
  • Wunsch nach Flucht oder Veränderung:

    Das Bedürfnis, vor den Flugzeugabstürzen zu fliehen, könnte auf einen Wunsch nach Veränderung oder einem Bedürfnis nach Flucht vor einer belastenden Situation in deinem Leben hinweisen.
  • Wiederkehrende Themen:

    Die Tatsache, dass du bereits einen ähnlichen Traum hattest, könnte auf wiederkehrende Themen oder ungelöste Emotionen hinweisen, die in deinem Unterbewusstsein präsent sind.

Weiterlesen

ATTENTAT = einen Überraschungsangriff, attentatbei dem man sich ausgeliefert fühlt und sich vor Gewalt fürchtet

Attentat im Traum zeigt, dass man sich ausgeliefert fühlt und Gewalt befürchtet. Man sollte vor einem Überraschungsangriff auf der Hut sein. Das Unbewußte hat Angst vor seelischer Verwundung.

Siehe Bombe Chaos Explosion Mord Terrorist Verbrechen Verwundung

  • Erleben wir ein Attentat, steht Aufregung bevor, wobei weitere Symbole erklären, um welche Erlebnisse es sich handelt.
  • Planen oder begehen wir selbst ein Attentat, wollen wir uns im Wachleben in einer aussichtslosen scheinenden Sache engagieren.
  • Wenn wir ein Attentat aus sicherer Entfernung beobachten, bleiben wir auch in den bedrohlichsten Lebenslagen zuverlässig, "cool" und souverän.
  • Von der 11.9 Katastrophe träumen: schreckliche Lebenserfahrungen machen, seine Unbefangenheit verlieren. Das Gefühl, dass etwas Negatives einen unsicher oder ängstlich macht. Auch schockiert sein darüber, dass jemand absichtlich versucht eine gute Sache zu ruinieren, oder jemand verrückter und gefährlicher ist, als man dachte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • selbst ein Attentat begehen: sich vor Schande hüten müssen; man opfert sich für eine aussichtslose Sache;
  • Attentat sehen oder erleben: große Aufregung, die aber glücklich ("Glück im Unglück" haben) vorübergeht;
  • Attentat, das an einem selbst ausgeführt wird: Gefahren drohen; man kann nicht alle Probleme überwinden;
  • andere Person sehen, über der blutüberströmt ein Attentäter steht: verheißt Unglück;
  • Attentat wobei Blut fließt: geschäftliche bzw. private Verluste.
(arab.):
  • bei Attentat dabei sein, wenn eins verübt wird: eine Mahnung, bei Entschlüssen größte Vorsicht walten zu lassen;
  • Attentat an uns selbst: es wird einem der Rat erteilt, sich von seiner Umwelt nicht einschüchtern zu lassen;
  • selbst oder mit anderen zusammen ein Attentat begehen: man sollte einmal prüfen, ob man sich nicht für eine Sache einsetzt, die keinen Erfolg verspricht.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
FLUGZEUG = Vorhaben oder Projekte, flugzeugdie man schnell und erfolgreich auf den Weg bringen will

Assoziation: Pläne und Ideen realisieren wollen. Fragestellung: Werden meine Pläne von Erfolg gekrönt sein?   Flugzeug im Traum stellt die momentane Tatkraft und den Entwicklungsverlauf von Ideen, Vorhaben oder Projekten dar, die wir auf den Weg bringen wollen. Es zeigt an, ob oder wie erfolgreich wir mit unseren Plänen vorankommen. Im günstigen Fall sind wir in der Lage, alle erforderlichen Dinge zusammenzubringen ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
06.02.2024  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Attentat
Von Jugendgruppe aufgenommen. Ein Attentat auf die Gruppe versteckt beobachtet, mit Opfern. Weiterer Anschlag von weitem beobachtet, mit allen in Sicherheit. Täter soll näher kommen darum verstecken sich alle. Ich fliehe im letzten Moment aus der Tür, durch die derTäter reinkommt. Ich bin in Sicherheit, alle anderen nicht.
 

22.09.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Attentat
Attentat Anschlag soll stattfinden. Alle wissen bescheid. An diesem Tag wird ein Sprengsatz am Haus gefunden. Dieser wird entfernt. Ich bin mit einer Gruppe Freunde zusammen in einem Raum. Wir wissen das in ein paar Stunden die Welt explodiert. Wir spielen ein Spiel. Ich habe angst vor dem tod
 

17.07.2022  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Als Polizist einen Attentäter töten
Ich war gemeinsam mit anderen Polizisten als Zivilpolizist für den Schutz eines hochrangigen Afrikaners zuständig, der als Person des öffentl. Lebens gefährdet war und eine Kathedrale besuchte. Als er dort eine Rede hielt und die Situation eigentlich entspannt war, tauchte plötzlich ein Attentäter aus dem Nichts auf, der die Schutzperson absolut brutal mit einem Messer mehrfach niederstach. Die anderen Beamten waren völlig konsterniert, wobei ich den Täter, der im Getümmel sofort verschwunden war, in der Ferne entdecken konnte. Sofort bin ich losgelaufen, um ihn zunächst mit einer ...
 

05.08.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
flugzeugattentat
ich beobachte ein Attentat, Terroristen fliegen ein flugzeug in die wartehalle
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung