joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1202
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 12.01.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen erotischen Traum ein:

selbstbefriedigung

Meine Frau lag nackt auf einer liege mit oberkörper erhöhung und hat sich selbst befriedigt und ein orgasmus nach dem anderen bekommen. Ich stand nackt daneben so das sie mir beim ornanieren zu sehen konnte und sie befahl mir ich soll endlich richtig ejakulieren und habe immer tropfenweise sperma abgespritzt. Dann waren da noch zwei Männer im Mandel mit im Raum, einer vor mir und einer hinter mir, die uns beobachtet haben. Der Raum war sehr hell. Ich war so erregt das es mir nichts mehr ausmachte das die Männer mit in dem Raum waren und meine Frau hat sich nicht geschämt.

Weiterlesen

MASTURBATION = Selbstliebe, unausgesprochene sexuelle Wünsche, masturbationTagträume haben, die momentan unrealistisch sind

Assoziation: Selbstliebe.
Fragestellung: Welchen Teil meines Selbst bin ich zu lieben und zu akzeptieren bereit?
 
Das Kind lernt, sich durch Masturbation zu trösten, daher steht sie im Traum für das Bedürfnis nach Trost.
 
Masturbation im Traum stellt auch unsere unbestätigten und unausgesprochenen sexuellen Wünsche und Neigungen dar. Sie kann deshalb bedeuten, dass wir uns besonders auf der sinnlichen und emotionalen Ebene vor Ausschweifungen in Acht nehmen müssen, oder aber wärmere Gefühle und mehr Liebe in eine gewisse Beziehung investieren sollten.

Diesen Akt allein oder mit unserem Partner zu erleben, begünstigt unsere Überlegenheit gegenüber sexuellen Impulsen und instinktiven Bedürfnissen. In Verbindung mit schädlichen Fantasien kann Masturbation jedoch zu tiefgreifender mentaler, psychologischer und emotionaler Instabilität führen, verzerrte Erinnerungen an affektive Beziehungen nähren, unsere Fähigkeit, wirklich zu lieben, schädigen und sogar zerstören.
 
Siehe Ausschweifen Geschlechtsverkehr Orgasmus Orgie Pornographie Sexualität

  • Selbst onanieren, steht für Phantasien, Tagträume, oder Wünsche, die momentan unrealistisch sind. Ein Aspekt unserer Persönlichkeit will mehr uns selbst genießen, als mit realen Beziehungen seine Lebenserfahrungen zu vertiefen. Auch viel Zeit mit Tagträumereien verschwenden.
    • Handelt der Traum von einer Fantasie mit einer Person, die uns befriedigt, von der wir wissen, dass sie unerreichbar ist, stellt dies unsere Unfähigkeit dar, auf gesunde und korrekte Weise zu lieben; möglicherweise haben wir ein großes Ungleichgewicht in unserem Intimleben was uns daran hindert, uns selbst und andere zu lieben. Andererseits kann dieser Traum auch ankündigen, dass unsere derzeitige sentimentale Beziehung oberflächlich und schwierig ist.
    • In der Öffentlichkeit masturbieren bedeutet nicht, dass wir ein Exhibitionist sind, sondern dass wir unsere Maske abnehmen und allen zeigen müssen, was für ein Mensch wir sind. Schon lange versuchen wir, unsere Gefühle, Wünsche und Ansichten zu unterdrücken, um uns in die Gesellschaft einzufügen. Diesmal sagt uns das Unterbewusstsein, dass wir anfangen sollen, an uns selbst zu denken und einfach frei zu leben.
  • Sehen wir andere masturbieren, zeigt das unsere Ängste, Sorgen und Hemmungen. Es kann aber auch eine Erinnerung sein, dass etwas in unserem wachen Leben nicht so befriedigend ist, wie es sein könnte.
    • Wenn wir einen Fremden beim Masturbieren beobachten, könnten wir uns in einer unangenehmen Situation wiederfinden. Vielleicht erfahren wir ein Geheimnis und wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Wir sind uns bewusst, dass dies das Leben eines geliebten Menschen beeinträchtigen könnte, und daher ist unser Zwiespalt noch größer. Einerseits möchten wir alles sagen, was wir wissen, andererseits haben wir Angst vor der Reaktion auf solche Informationen.
  • Beim Masturbieren erwischt werden, oder jemand auf frischer Tat ertappen, zeigt an, dass wir nicht stolz auf unsere vergangenen Handlungen sind. Wir haben wahrscheinlich schlechte Entscheidungen getroffen oder eine gute Gelegenheit verpasst und jetzt bereuen wir es. Es ist möglich, dass wir in der Vergangenheit jemanden verletzt haben und deshalb ein schlechtes Gewissen haben.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
NACKTHEIT = Verwundbarkeit, Bloßstellung oder etwas, nacktheitdas ans Licht kommen oder enthüllt werden kann

Assoziation: Angreifbarkeit, Schutzlosigkeit, Verwundbarkeit, Bloßstellung; Fragestellung: Was dürfen die anderen von mir sehen?   Nacktheit im Traum hat etwas mit dem Selbstbild zu tun. Wir haben den Wunsch, so gesehen zu werden, wie wir sind, und möchten unser Wesen enthüllen, ohne eine Fassade errichten zu müssen. Nacktheit kann zu mehr Offenheit und Ehrlichkeit auffordern; wir sollen dann falsche Hemmungen ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
SPERMA = eine feststehende Entscheidung, spermadie von möglichen Nachwirkungen begleitet werden kann

Sperma im Traum deutet auf eine unwiderrufliche, unumkehrbare Entscheidung. Es kann auf die Absichten hinweisen, die zu dieser Entscheidung führten. Sperma im Gesicht deutet darauf hin, dass eine schlechte Entscheidungen getroffen wurde; die vielleicht sogar unangenehme Nachwirkungen mit sich bringen könnte. Angesichts dessen kann es sein dass man davon negativ beeinflusst wird oder in Verlegenheit gerät. Sperma im ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
ORGASMUS = Wunsch nach Gipfelerlebnissen, orgasmusseine enge und begrenzte Erfahrungswelt überwinden wollen

Assoziation: Befriedigung und Erfüllung. Fragestellung: Was ist für mich vollendet?   Orgasmus im Traum tritt häufiger im Traum von Frauen als von Männern auf. Dahinter verbirgt sich fast immer der Wunsch nach Gipfelerlebnissen. Man möchte seine enge und begrenzte {sinnliche} Erfahrungswelt überwinden und sich neue Erfahrungs- und Erlebnisträume erschließen.   Siehe Beischlaf Geschlechtsverkehr Koitus ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
EJAKULATION = sich nach Befriedigung sexueller Wünsche sehnen, Detailsauch alte Ängste und Selbstzweifel aufgeben

Unsere Einstellung zu unserer Sexualität zeigt sich oft in Beischlafträume. Eine Ejakulation im Traum kann ein Versuch sein, negative Gefühle zu verstehen. Es könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass man das Bedürfnis nach Entspannung und nach Befriedigung seiner sexuellen Wünsche hat. Die Ejakulation kann auch das Aufgeben alter Ängste und Selbstzweifel darstellen oder sexuelle Potenz symbolisieren. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Mandeln Schaemen

 

Ähnliche Träume:
 
25.11.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Selbstbefriedigung
Ich habe einen merkwürdigen Dildo in der Hand und will mich damit befriedigen, doch ich werde als gestört. Auf einmal ist meine Hausärztin da und sagt das ist normal und sollte weiter machen, obwohl sie anwesend war. Plötzlich waren noch andere Menschen da , jeder hat sich selbst befriedigt und mich nicht beachtet.
 

27.11.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
masturbation
ich lerne einen mann kennne der mich liebt, ich ihn auch. wir wollen mit einander schlafen, aber etwas passiert und der mann ist nicht mehr da. ich phantasiere von ihm, mastubiere und habe einen orgasmus.
 

26.03.2013  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Traum über selbstbefriedigung der Freundin
Ich träme letzter Zeit häufiger, das meine Freundin sich selbstbefriedigt, direkt neben mir. Das ist so real, ich höre und merke Bewegungen. Mittlerweile habe ich mit ihr mehrfach darüber gesprochen. Da war von ihrer Seite aus nichts. Jedesmal konnte Sie nicht schlafen und drehte sich häufiger, in der Hoffnung das sie wieder einschläft, weil ich unruhig geschlafen habe. Reagieren kann ich nicht wirklich. Ich bin wie versteinert und verkrampft. Mein Puls ist extrem hoch. Es ist immer zwischen 2-4 Uhr nachts gewesen. Mir kommt das so real vor, obwohl meine Freundin mittlerweile nur noch ...
 

07.12.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Masturbieren vor Schulkameradinnnen
Ich sitze im Klassenraum auf meinem Stuhl, schaue in Richtung meines Genitalbereiches, blicke auf und eine Schulkameradin schaut mich an. Sie deutet mit ihrer rechten Hand die Bewegung an, die man macht, wenn man masturbiert und zeigt auf mich. 1 weitere Schulkameradin die mit dem Rücken zu mir, rechts von der Anderen steht dreht ihren Kopf und schaut mich fragend an. Ich schüttle den Kopf, sie gucken sich verdutzt an, drehen sich weg und ich wache auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung