joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1024
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Am 25.12.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Diebstahl

Im Küchenschrank stand eine Dose mit 260 Euro. Als mein sohn in die Soße schaute war das geld und ein zettel in der Dose wo drauf stand fick dich.meine Stieftochter hatte das geld gestohlen.ich fing an sie zu suchen. Doch ich fand sie nicht.dann habe ich meinen exfreund zu fragen wo sie ist aber nicht er ging ans Telefon sondern meine Stieftochter. Ich sagte ihr das sie mir das geld wieder geben muss sie gab mir darauf keine Antwort. Dann habe ich meinem ex freund eine nachricht geschrieben das wenn er sich nicht in fünf Minuten meldet ich die polizei informieren werde. Dann klingelte das Telefon aber rswar eine unbekannte nummer.
Dann war ich mit meinem auto unterwegs in meiner Heimatstadt und wollte meine Stieftochter suchen.da war ein Auto unfall und ich bin zügig vorbei gefahren und der Polizist sagte ich sollte anhalten aber ich bin einfach weiter gefahren. Dann sah ich das mein auto zu heiss war aber ich fuhr weiter dann lief ich durch die Stadt ubd traf rinr Freundin die mor sagte sie hätte meine Stieftochter in der Stadt gesehen.

DIEBSTAHL = Abneigung, Entbehrung und Einschränkung, Detailssich davor fürchten, etwas zu verlieren

Assoziation: Mangel, Trotz, Verachtung.
Fragestellung: Was will ich umsonst haben?
 
Diebstahl im Traum deutet man als etwas wollen, was man nicht haben kann oder nicht verdient hat.

Ereignet sich im Traum ein Diebstahl oder kommen Einbrecher darin vor, sind dies Traumsymbole, die wörtlich zu nehmen sind. Man hat Angst vor einem Verlust, der entweder bevorsteht oder bereits eingetreten ist. Dieser Verlust kann uns durch Nichtbeachtung drohen, es kann aber auch sein, dass es sich dabei um persönliche Beziehungen, Fähigkeiten, Eigenschaften oder Gefühlsbereiche handelt.
 
Siehe Dieb Einbrecher Räuber Raub Stehlen Verlieren Verlust

  • Einen Diebstahl begehen oder jemand bestehlen deutet darauf hin, dass man Verachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit für jemand anderen empfindet. Ihn ausnutzt, weil er sich uns gegenüber respektlos verhalten hat. Aus Trotz Gesetze brechen, weil sie nicht zu unseren Gunsten angewendet wurden. Seine Selbstachtung bewahren wollen. Vielleicht würde man sich gerne aus einer Verpflichtung oder Bindung "davonstehlen".
  • Opfer eines Diebstahls werden weist darauf hin, dass man eine schlechte Entscheidung bereut, oder eine gute Gelegenheit verpasst hat. Es kann aber auch bedeuten, dass man ausgenutzt wird. Jemand zeigt zu wenig Respekt gegenüber unserem Eigentum oder unserem Rang. Jemand will etwas von uns umsonst haben. Das Gefühl haben, jemand nicht trauen zu können.
  • Beim Diebstahl ertappt werden, deutet auf Schwierigenkeiten, weil man etwas unerlaubtes oder getan oder eigenmächtig gehandelt hat.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Diebstahl entdecken: du wirst verloren gegangenes Gut wieder erlangen.
  • Diebstahl begehen: du wirst viel Mißerfolg haben.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, Detailses fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
AUTO = die Fähigkeit zur Entscheidung, Detailsum die Richtung seines Lebens zu bestimmen

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen. Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, DetailsErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
STEHLEN = Geringachtung, Detailsjemand respektlos behandeln oder respektlos behandelt werden

Assoziation: Geringachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit. Fragestellung: Zu welchen Menschen bin ich respektlos?   Stehlen im Traum läßt vermuten, dass man sich etwas ohne Erlaubnis nimmt. Dabei kann es sich um Liebe, Geld oder Gelegenheiten handeln. Man profitiert von jemand, der einen weder mag noch respektiert. Oder missachtet gesellschaftliche Regeln, weil sie nicht ins Konzept passen. Auch: Sich seiner ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, Detailsdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen man gezwungen wird oder andere ... weiter
UNFALL = Unachtsamkeit und Leichtsinn, Detailsüber seine Handlungen zu wenig nachgedacht haben

Assoziation: Unaufmerksamkeit, Unachtsamkeit; Leichtsinn. Fragestellung: Was habe ich falsch gemacht?   Unfall im Traum zeigt, dass man in seiner Urteilsfindung falsch lag oder Fehler gemacht hat. Auch: Seine Aufsichtspflicht vernachlässigt haben; über seine Handlungen zu wenig nachgedacht haben; das Aufeinandertreffen von gegensätzlichen Plänen oder Meinungen mit anderen Menschen. Andererseits ist der Unfall auch ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, Detailssich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, Detailssich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, Detailsdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten. Auch die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems kann sich dahinter verbergen, insbesondere dann, wenn man seinen Ex-Partner im realen Leben verachtet.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Sohn Tochter Gehen Laufen Fangen Fragen Finden Nachricht Stehen Gefahr Schreiben Fuenf Geben Kuechenschrank Zettel Hitze Nummern Dose Unbekanntes

 

Ähnliche Träume:
 
10.04.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Diebstahl mit Entführung
Der Traum fing an, als ich mit zwei Menschen (Mann und Frau) vor einem Gebäude auf der Treppe saß. Ich erkannte diese Menschen nicht aber im Traum haben sie sich wie Freunde angefühlt. Es war Sommer, da ich eine kurze Hose trug. Plötzlich fuhr ein Auto vorbei und es stiegen drei Männer mit Sturmmasken aus. Ich wusste, dass ich wegrennen muss, konnte mich aber nicht bewegen. Meine Freunde waren nicht mehr zu sehen, als mich einer der drei Männern packte um mich in das Gebäude als Geisel mitzuzerren. Dort begangen die anderen zwei Männer Diebstahl. (Was für ein Gebäude es war und was ...
 

13.01.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Diebstahl
habe in einem butik kleid gestohlen und wurde erwischt danach verfolgt
 

26.12.2014  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Diebstahl
Ich sah vom Fenster aus auf die Straße wie mir eine Frau meine blaue Handtasche gestohlen hat . Ich lief hinterher und bekam meine Handtasche wieder .es waren unter Anderem Zigaretten drin.wir diskutierten sie sah ihren Fehler ein . Es waren viele Menschen dort .
 

14.12.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
einbruch diebstahl
Ich war wo anders u hatte kein gutes Gefühl irgendwer erzählte mir bei mir zu hause wurde eingebrochen. Mein erster Gedanke war mein mann u sein sohn. Ich bin sofort nach hause doch allen ging es gut. Meinem mann wurde das auto u sein ganzes geld gestohlen. Er drückte mir sofort seinen sohn in die hsnd dann habe ich alle anderen geweckt u weg gebracht. Als wir in Sicherheit waren viel mir auf das ich meinen Bruder in der wohnung vergessen hatte u ich hatte panische anhst das der einnrecher zurück kommt. Ich hab meinen bruder angerufen u sofort abgeholt. Seiner Freundin sagte ich sie soll ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x