joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1178
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.11.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Habe 4 Pfrede auf der Weide gesehen plötzlich mit einer Kutsche ein Mann der Vaart ich durfte nicht

4 schwarze unterschiedliche Größe Pferde auf der Weide gesehen mit einer Kutsche mein Mann war der fahrer dürfte aber nicht mitfahren wollte aber unbedingt mit wurde aber enttäuscht zurückgelassen

Weiterlesen

VIER = Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit, vieretwas unvorteilhaftes aus seinem Leben entfernen

Assoziation: Stabilität, Ausgewogenheit, Streben nach irdischen Dingen.
Fragestellung: Was verbanne ich aus meinem Leben das schädlich ist?
 
Vier im Traum bedeutet fast immer, dass wir etwas Abträgliches, Schädliches oder Hemmendes aus unserem Leben beseitigen. Wir streben nach mehr Sicherheit und wollen dem Chaos und der Unberechenbarkeit ausweichen. Die Zahl 4 steht deshalb für Ausgewogenheit, weil mindestens 4 gleichlange Beine eines Tisches seinen festen Stand garantieren können.

Diese Zahl hat fast immer positive Bedeutung; sie ist der gute Halt, die Stabilität, die Macht, die Erhaltung des bereits Erworbenen, aber auch das Ordnende in der Natur mit ihren vier Jahreszeiten, die vier Elemente den vier Himmelsrichtungen, und den vier Mondphasen. Die Vier und das Viereck sind Ganzheitssymbole und haben auch im Traum diese positive Bedeutung.
 
Siehe Drei Fünf Kreuz Quadrat Vierhundert Vierzehn Würfel Zahl Zeit

  • Eine Vier sehen bedeutet Stabilität, Gewissheit und Dauerhaftigkeit. Auch körperliche Einschränkungen, anhaltende Arbeit und alle irdischen Dinge {Erde, Wind, Feuer, Wasser} können damit gemeint sein. Es handelt sich dabei stets um materielle Aspekte des Lebens {das Feste, das Greifbare, das Definierbare}.
  • Eine sich im Traum wiederholende Vier, zeigt an, dass alles so ist, wie es sein sollte. Die Projekte, an denen wir beteiligt sind, werden erfolgreich sein und wir werden mit den langfristigen Ergebnissen zufrieden sein. Vertrauen wir auf unsere Fähigkeiten!
  • Von 4 Uhr nachmittags träumen, stellt bewussten Verzicht oder bewusste Ausgeglichenheit dar. Wir sind uns darüber im Klaren, dass sich ein Problem bald auflösen wird.
  • Von 4 Uhr morgens träumen, bedeutet dasselbe wie 4 Uhr nachmittags, nur dass wir uns darüber nicht bewusst sind. Es kann auch die Unfähigkeit widerspiegeln, eine Verbesserung bemerken zu können.
  • Die Zahl Vier im Kalender einzukreisen bedeutet, dass es zum Streit mit dem Partner kommt, weil dieser viel zu hohe Ansprüche an uns stellt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wenn ein Mann von der Zahl 4 geträumt hat, ist dies ein Zeichen für wichtige Verhandlungen.
  • Wenn die Zahl 4 im Traum einer Frau auftaucht, bedeutet dies, dass ihr Wunsch bald wahr wird.
  • Wenn ein junger Mann in einem Traum die Zahl 4 aufschreibt, ist dies ein Zeichen für den Erfolg in einer wichtigen Angelegenheit.
  • Eine mit Kreide gezeichnete Zahl 4 am Zaun ist ein Zeichen für schlechte Laune.
  • Eine vier aus Papier zu schneiden ist ein Symbol für Pech.
  • Die durchgestrichene Zahl 4 in einem Traum sagt ein profitables Angebot voraus.
  • Zu sehen, wie ein Kind eine vier zeichnet, bedeutet Wohlbefinden und Langlebigkeit.
(indisch) :
  • Viereck: du wirst ein eigenes Haus bauen.
  • In asiatischen Kulturen ist die Zahl Vier eine Metapher für den Tod.

KUTSCHE = die ungewisse Zukunft, Detailsvor der man ein wenig Angst hat

Kutsche im Traum übersetzt die ungewisse Zukunft, vor der man ein wenig Angst hat. Schließlich bringt dieser fahrbare Untersatz, uns nur gemächlich dem Ziel entgegen. Sie kann auch für die Sehnsucht nach etwas Romantik und Erholung stehen. Man sollte sich einen kleinen Ausflug aus dem Alltag gönnen, im Moment scheint man es wirklich besonders nötig zu haben.

Ein Symbol für unsere Persönlichkeit - manchmal auch als Statussymbol zu verstehen. In welchem Zustand war die Kutsche?
 
Siehe Auto Droschke Fahrzeug Fuhrmann Gespann Kutscher Pferd Taxi Wagen

  • Aus der Kutsche während der Fahrt aussteigen oder abspringen bedeutet, dass man sein Leben selbst bestimmen will.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine Prunkkutsche sehen: eitle vergebliche Hoffnungen hegen;
  • eine Reisekutsche sehen: belohnt werden und Besuche bei anderen tun;
  • eine Kutsche sehen: unverhoffte Einnahmen überraschen einem;
  • Kutsche besitzen: glückliche Reisen machen;
  • eine Kutsche suchen: man muss hart und ausdauernd für den angestrebten Erfolg arbeiten müssen;
  • sich in einer Kutsche fahren sehen: Erfolge und sorgloses Dasein; du wirst das Ziel deiner Wünsche erreichen; verheißt Ehre und Reichtum;
  • mit einer Kutsche unterwegs sein: es drohen fortgesetzte Verluste und schlechte Geschäfte;
  • in eine Kutsche ein oder aussteigen: man wird einen Verlust nur umgehen, wenn man in nächster Zeit sehr vorsichtig taktiert;
  • aus Kutsche aussteigen: Verlust des Vermögens oder der Ehre;
  • eine Kutsche fahren: man wird ohne Schwierigkeiten das Ziel seiner Wünsche erreichen;
  • einen Einspänner steuern: wegen ungebetenen Besuchs oder einer Krankheit eine Reise auslassen müssen.
(arab.):
  • Kutsche sehen: hänge deinen hochmütigen Gedanken nicht weiter nach; auch: es stehen unverhoffte Einnahmen bevor.
  • Kutsche vorüberfahren oder sich aus Kutsche aussteigen sehen: man muss mit unangenehmen Verlust rechnen.
  • mit einer Kutsche wegfahren: du wirst von einer geliebten Person Abschied nehmen müssen.
  • in einer Kutsche ankommen: ein bereits langgehegtes Wunschziel wird bald erreicht werden.
  • im letzten Moment auf eine Kutsche aufspringen: man wird in nächster Zukunft mehr Glück haben als einem guttut.
(indisch):
  • aus einer Kutsche heraussteigen: harte Unterdrückung erfahren.

WEIDE = Anpassungsfähigkeit, die nützlich sein kann, Detailsaber nicht übertrieben werden darf

Zu Weidenbaum
 
Weide steht für Anpassungsfähigkeit, die zwar nützlich sein kann, aber nicht aus Angst oder Minderwertigkeitsgefühlen übertrieben werden darf. Sie kann auch ermahnen, Problemen nicht aus Bequemlichkeit aus dem Weg zu gehen.

Der Futterplatz des Viehs weist auf die Weite unserer Gedanken hin, auf eine durch nichts gestörte Triebwelt.
 
Siehe Alpen Gras Heu Hirte Kalb Kuh Lamm Schaf Wiese

  • Treiben wir oder andere Tiere von der Weide herunter, müssen wir uns im Wachleben dem Willen anderer unterwerfen, das bedeutet, wir stehen unter seelischem Zwang.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • grüne und saftige Weide, auf der Vieh weidet: gutes häusliches Fortkommen.
(arab.):
  • grüne Weide mit Vieh: verspricht Wohlstand und gutes Fortkommen,-
  • Vieh auf der Weide weiden sehen: du bist deines Erfolges sicher.
(indisch):
  • grüne Weide: du wirst Glück und Wohlstand erreichen, gutes Einkommen.
  • Weide mit Vieh: Reichtum.
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
PFERD = Begierden und Ehrgeiz, pferdsich energisch für seine Ziele nach vorne drängen

Assoziation: Schnelligkeit; Eleganz; Ausdauer. Fragestellung: Wie empfinde ich meine eigene Macht?   Pferd im Traum verkörpert Instinkte, Triebe, Begierden, Körperbewußtsein und Sexualität. Auch Ehrgeiz, Ausdauer, Durchhaltevermögen oder Leistungsvermögen für schwere Arbeit können in der Deutung eine Rolle spielen. Oft will es uns sagen, dass wir uns energisch für unsere Ziele nach vorne drängen.   In ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
CHAUFFEUR = die Einsatzbereitschaft für andere, chauffeurindem man die ganze Lauferei übernimmt

Der Traum-Chauffeur ist der Teil der Persönlichkeit, der sich für die Ziele anderer einsetzt, der die ganze Lauferei übernimmt. Man hilft jemanden, indem man sich lediglich mit den zwar notwendigen aber nur nebensächlichen Dingen einer Sache beschäftigt. Lässt man sich chauffieren, zeigt dies, dass man sich hauptsächlich auf das positive Ergebnis einer Angelegenheit konzentriert. Die dazu nötige Kleinarbeit wird von ... weiter
ENTTAEUSCHUNG = -erleben, zeigt vergebliches Hoffen und Harren an, enttaeuschungauch Erfolg genau in der Angelegenheit, von der man geträumt hat

Eine Enttäuschung erleben, zeigt vergebliches Hoffen und Harren an. Manchmal bedeutet sie auch den Erfolg genau in der Angelegenheit, von der man geträumt hat.   Enttäuscht man andere und empfindet auch noch Freude daran, zeigt dies ein Mißbrauch irgendwelcher Rechte an.     Siehe Trauer Beleidigung Weinen Alleinsein Einsamkeit Reue

Ähnliche Träume:
 
09.03.2024  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Werde viermal geimpft
Sind an einer Quelle. Dort ist auch ein Kreuz, vielleicht ist es ein besonderer Platz. Eine Frau macht dort Impfungen. Ich bekomme vier Impfungen mit einer Spritze. Gegen verschiedene Krankheiten.
 

06.09.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Hausnummer 4
Eine fremde Frau trägt einen Wäschekorb und fragt mich wo Hausnummer 4 ist.
 

4 Arme und Beine06.02.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
4 Arme und Beine
Eine Familie wird mir zur psychologischen Betreuung anvertraut. Das Baby der Familie pinkelt mich an was mich auch im Gesicht trifft und meine Kleidung (blaue Steppweste mit Reissverschluss). Als ich es dann wickle und anziehe sehe ich das plötzlich weitere 2 Beine und 2 Arme zum Vorschein kommen. Kleiner als die anderen. Es scheint dem Baby allerdings psychische Erleichterung zu verschaffen. Den Eltern diesen Umstand mitzuteilen gestaltet sich als ausgesprochen schwierig da sie sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind. Eher Mafiosi auf der Flucht. Das Baby scheint russisch zu sein ...
 

Schiebe 4 Tonnen auf den Friedhof01.02.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Schiebe 4 Tonnen auf den Friedhof
Bin mit einem roten Hubwagen unterwegs. Darauf ist ein Container, der 4 Tonnen wiegt. Will ihn auf den etwa einen Kilometer entfernten Friedhof schieben.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung