joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 465
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.01.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Initationstraum ein:

Neuanfang

Habe von einem Umzug geträumt, wo mein Ex-Mann auf einmal einziehen wollte

Weiterlesen

ANFANG = eine neue Art, die Dinge zu betrachten, anfangvielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung

Im Traum von einem Anfang wird auf einen Neuanfang verwiesen, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung.
 
Siehe Aaa Abbruch Baby Eins Embryo Ende Frühling Geburt Hochzeit Höhle Kindheit Larve Lehrling Mitternacht Neu Neubau Neujahr Quelle Saat Samen Wiege

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Anfang und Ende einer Sache ist wohl zu überlegen; nichts überstürzen!
  • irgend etwas anfangen bedeutet eine unangenehme Nachricht erhalten.
  • Ein Buch zu lesen anfangen weist auf materielle Vorteile in der nächster Zukunft.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
UMZUG = Unwohlsein oder innere Unrast, umzugdie auf Schuldgefühle zurückzuführen ist

Assoziation: neues Leben; ein Neuanfang. Fragestellung: Was liegt vor mir? Was bin ich zurückzulassen bereit?   Umzug im Traum versteht man traditionell als innere Unrast, die auf Schuldgefühle zurückzuführen ist. Manchmal fordert er auch auf, seine Pläne und Absichten zu ändern, weil sie in der augenblicklichen Form nicht zu verwirklichen sind. Der Umzug aus einer engen Wohnung in eine größere Wohnung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.10.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Neu Anfang mit alter Liebe
Ich träume seit ca. 3 Wochen immer wieder das selbe...Ich beziehe eine 2 Zimmer Wohnung richte mir diese auch sehr hübsch ein habe ein geregeltes und erfülltes Leben... Meine alte Liebe geht auch immer wieder mal durch meine Tür als guter Freund und später wird er zu meinem Ehemann was lustig ist da die Realität anders aus sieht...
 

16.10.2013  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Ich sehe am Anfang eine art Feuerwerk ...
Ich sehe am Anfang eine art Feuerwerk. Dann eine 4 und ein auf die seite gelegtes großes L
 

19.07.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Meine mutter ist anfang des jahres ...
Meine mutter ist anfang des jahres gestorben nun kamm sie als engel in einen traum vor und hatt ganz normal mit mir über den alltag geredet ich war mit ihr selten so vertraut wie in den traum
 

04.07.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
dann stand ich am Anfang von Karlsruhe ...
dann stand ich am Anfang von Karlsruhe da war ine Discothek.Es war am helligen Tag da stand ich vor und ein Auto hielt an.Dann habe ich die Tochter von denen die ganz dick war unter den Arm genommen und wie eine Handtasche mit ihr spazieren getragen Meine Eltern wechselten sich ab mit der stationären Krankenhausaufenthalt.Da war noch eine andere Frau die waren total nackt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung