joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1483
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 23.09.2014
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Kriegergruppe und andere Sportveranstaltungen

Ich erinnere mich nicht mehr allzu gut an diesen Traum, aber was solls.
Ich bin in einer Gruppe von Kriegern, bis an die Zähne bewaffnet und in voller Rüstung. Wir befinden uns in einer alten verfallenen Festung und auf unserem Weg begegnen wir immer wieder bösen Kreaturen, die es zu besiegen gilt. Neben mir erkenne ich in unserer Gruppe auch meinen Bruder. Hier fängt meine Erinnerungslücke an. Ich weiß noch, dass ich irgendeinen Fehler gemacht habe und mich nun von der Gruppe trennen wollte um meinen Fehler gut zu machen. Also gehe ich los, die Gruppe schaut mir nach. Am Fuße einer Truppe bleibe ich stehen. Dann wir am unteren Bildrand mehrere Buttons eingeblendet wie in einem PC-Spiel, wo man eine Entscheidung treffen muss. Da stand unter Anderem: "H. (Ich) geht" und "alle gehen". Ich wollte ja eigentlich alleine gehen, aber irgendwie habe ich mich im Traum verklickt und dann, als das Bild wieder hell wurde, war die ganzeGruppe wieder da. Wir standen nicht mehr am Fuß der TReppe, sonder waren bereits oben angelangt. Oben links in meinem Blickfeld, befanden sich 5-10 Heldenbuttons, wie man sie aus dem Spiel "Warcraft 3" kennt. Der Coursor bewegte sich über die Helden Buttons und ich sah die Namen der "Helden". Es waren alles Namen, die ich und mein Bruder uns in unseren eigenen Fiktiven Geschichten ausgedacht haben (Hauptsächlich meine; Ich weiß die Namen aber nicht mehr; Ich hatte sie in der Zwischenzeit bis ich den Traum hatte schon komplett vergessen, habe sie aber erkannt). Wie auch immer, wir gehen also den Korridor englang. Auf unserert rechten befanden sich eng aneinander gebaute Säulen. Dort bogen wir nach rechts ab und waren auf einmal in der Sporthalle in meinem Nachbardorf. Ich war dann auf einmal Fußballtorwart, in einem Turnier in dieser Halle, habe ein paar Schüsse gehalten, bin dann aber einmal rausgelaufen um einen Ball zu klären, bin aber auf dem Weg weggerutscht. Einer unserer Verteidiger konnte den Ball zwar klären, aber der Gegner hat sofort wieder angegriffen. Einer meiner Mitspieler ist inzwischen ins Tor gelaufen. Ich springe auf und Grätsche in eine Gegenspielerin hinein, die gerade den Ball hatte. Ich stubste den Ball zu unserem Aushilfstorwart, damit er ihn wegschlagen kann. Der Ball rollte durch und ich kassierte ein Eigentor. Meine Mannschaftskameraden waren übrigens allesamt Jugnen aus meinem Parallelkurs, die meisten kann ich nicht allzu sehr leiden. DEamit endete es.

Dein Traum scheint eine Mischung aus verschiedenen Szenarien und Elementen zu sein, was typisch für viele Träume ist. Hier sind einige mögliche Interpretationen für bestimmte Teile deines Traums:

  • Kriegergruppe und böse Kreaturen:

    Die Kriegergruppe und die Auseinandersetzung mit bösen Kreaturen könnten auf Herausforderungen oder Konflikte in deinem realen Leben hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass du dich gegenüber Schwierigkeiten oder Hindernissen stark fühlst, besonders wenn dein Bruder auch in der Gruppe ist, da er möglicherweise für Vertrautheit oder Unterstützung steht.
  • Fehler und Entscheidungen:

    Die Szene, in der du einen Fehler machst und dann vor einer Entscheidung stehst, könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation befindest, in der du das Gefühl hast, eine falsche Wahl getroffen zu haben oder vor wichtigen Entscheidungen stehst. Die Unsicherheit, ob du allein gehen sollst oder nicht, könnte auf innere Konflikte hinweisen.
  • Bekannte Namen aus eigenen Geschichten:

    Die Erkennung der Namen aus eigenen Geschichten könnte auf Kreativität und die Verbindung zu deiner eigenen Vorstellungskraft hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich an vergangene Ideen oder Projekte erinnerst, die du erschaffen hast.
  • Fußballspiel in der Sporthalle:

    Die Veränderung der Szenerie zu einem Fußballspiel könnte auf den Wunsch nach sozialer Interaktion, Wettbewerb oder Zusammenarbeit in deinem Leben hinweisen. Das Eigentor könnte auf Selbstvorwürfe oder das Gefühl des Scheiterns in einer bestimmten Situation hinweisen.
Es ist wichtig zu beachten, dass Trauminterpretationen sehr subjektiv sind, und die genannten Punkte sind nur mögliche Ansätze. Deine persönlichen Gefühle und Erfahrungen können zu einer präziseren Deutung beitragen.

Weiterlesen

SPORT = Problemen entgegentreten, sportwidersprüchliche Angelegenheiten aus der Welt schaffen wollen

Assoziation: Sich auf das Spiel einlassen; Ehre.
Fragestellung: Welches Spiel spiele ich?
 
Sport im Traum weist darauf hin, dass man bereit ist, sich seinen Problemen entgegenzustellen. Wobei der Mannschaftssport die widersprüchlichen Gefühle der beteiligten Parteien repräsentiert, was dazu beiträgt, den Entscheidungsfindungsprozess vorantreiben.
 
Wenn man von einer Sportart träumt, heißt das nicht unbedingt, dass man auch diese Sportart betreiben sollte. Es kommt oftmals nur auf deren symbolischen Wert an. Grundsätzlich zeigen Sportarten im Traum eine konkurrenzgeprägte Einstellung an. Dabei ist jedoch zu beachten, wie stark konkurrenzgeprägt die entsprechende Sportart ist - da bestehen nämlich enorme Unterschiede. Ferner finden Sie hier auch spirituelle Bewegungsübungen, die jedoch gar nicht konkurrenzgeprägt sind, sondern die Einheit aller Menschen und Lebewesen betonen. Diese spirituellen Übungen sind zum Beispiel Yoga, Tai Chi, Karate und Judo.

Träume von Sport und Spiel enthalten Aussagen zu unserem ganzen Lebensstil und unserem Verhalten gegenüber Herausforderungen. Wie alle Traumsymbole bieten sie viele Möglichkeiten an, zielen aber in der Regel auf die Stärkung unseres Selbstvertrauens ab. Sport fordert Geschicklichkeit, Planung, Vorsicht, körperliche und mentale Energie. Für jeden sportlichen Erfolg ist auch die Motivation ausschlaggebend.
 
Entsprechende Träume betonen diese Erfordernisse deshalb auch besonders, und sie können als Aufforderung verstanden werden, sie weiter zu entwickeln und zu fördern, um erfolgreicher zu werden. Wenn man selbst nicht Boxen, Ringen, Karate und Judo betreibt, sondern nur davon träumt, dann sieht man sich im beruflichen oder privaten Leben wohl verschiedenen Gegnern gegenüber.
 
Wie gut man im Traum mit diesen fertig wird, zeigt, wie das Wach-Ich weiterkommt. Vielleicht "ringt" man mit einem besonderen Problem, oder man versucht sich "durchzuboxen" etc. Vielleicht aber lenkt der Traum die Aufmerksamkeit auf ein viel tiefer sitzenden Zorn, den man abreagieren muss. Hat er mit Karate oder Judo zu tun, könnte das Problem intellektuelle Bezüge haben: Bemüht man sich im realen Wachleben die Rivalen auszutricksen?
 
Symbole aus dem Bereich Sport und Bewegung treten zunehmend häufiger in den heutigen Träumen auf. Das mag daran liegen, dass die Fitneßwelle von Amerika nach Europa übergeschwappt ist und sich immer mehr Menschen bis zum Fanatismus hin sich um ihre Fitneß kümmern. Solche kulturellen Entwicklungen spiegeln sich auch stets in den Träumen wider, wenn auch mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung. Jede Sportart kann im Traum auftreten, allerdings sind einige Sportarten wie beispielsweise Fußball und Golf, Bogenschießen und Reiten mehr symbolisch besetzt als andere.
 
Siehe Ball Bogenschießen Boxen Fahrrad Fußball Gewichtheben Joggen Karate Laufen Olympiade Reiten Ringkampf Schach Schießen Schwimmen Tennis Wettbewerb Wettrennen Yoga

  • Schulsport oder Unterricht stellt Ängste oder persönliche Probleme dar, mit denen man zu kämpfen hat. Man hat Bedenken oder ist sich unsicher, auf welche Art man die Herausforderungen des Lebens angehen soll.
  • Wenn man im Traum Sieger im Hochsprung oder Wettlauf war, dann läßt sich das als positiver Kommentar zum Ehrgeiz im wirklichen Leben deuten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fußball spielen: Symbol für Leichtsinn, Sorge darüber, dass man mit der Arbeit nicht fertig wird;
  • an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen: je erfolgreicher der Wettbewerb, desto schlechter für den Träumenden.
(arab.):
  • Sport treiben: langes gesundes Leben.

GESELLSCHAFT = Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten, Detailsman will nicht mehr so einsam sein, sich anderen Menschen mitteilen

Gesellschaft, in der man sich befindet, zeigt oft das Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten bei vereinsamten Menschen an. Eine große Gesellschaft, in der man sich verloren fühlt, kann darauf hinweisen, daß die eigenen Lebensverhältnisse im Augenblick verworren sind und bald wieder geordnet werden müssen.
 
Psychologisch: Wer sie besucht, will im Wachleben nicht mehr so einsam sein, möchte sich anderen Menschen mitteilen, um seelisch erdrückendes zu überwinden. Altägyptische Traumforscher deuteten das freilich anders: Wer sich als Gast auf einer Gesellschaft sehe, komme in verworrene Verhältnisse.
 
Siehe Gast Person Verein Versammlung Menschenmenge Party Fest

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einer Gesellschaft beiwohnen: verwirrte Verhältnisse;
  • Gesellschaft in der man sich wohl fühlt: verheißt die Erfüllung eines sehnlichen Wunsches;
  • eine ungemütliche Gesellschaft: Verleumdung;
  • Gesellschaft geben: man wird Bekanntschaften schließen;
  • Gesellschaft mit einem Mann gründen: bedeutet unsichere und schwankende Geldangelegenheiten;
  • Gesellschaft mit einer Frau gründen: man wird sich an einer Sache beteiligen, die man vor seinen Freunden zu verheimlichen sucht;
  • eine ineffektive Gesellschaft auflösen: Angelegenheiten werden sich ganz von selbst nach den eigenen Wünschen erledigen;
  • eine erfolgreiche Gesellschaft auflösen: es erwarten einem beunruhigende Neuigkeiten.
(arab.):
  • Gesellschaft veranstalten: durch dich wird viel Uneinigkeit unter deinen Freunden entstehen, verwirrte Verhältnisse; auch: große Ausgaben und kleiner Erfolg.
  • Gesellschaft besuchen: interessante Bekanntschaften; auch: du erfährst Neuigkeiten.
  • mit einer Gesellschaft reiten oder fahren: du hast Hang zur Verschwendung.
  • Gesellschaftsspiel: deine Klugheit bringt Erfolg.
ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
SCHUSS = endgültige Entscheidungen, schussdie rasch getroffen werden müssen, um ein Ziel zu erreichen

Schuß im Traum steht für endgültige Entscheidungen. Wir müssen eine Änderung beschließen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Schuß und Schießerei kann auch anstehende Entscheidungen versinnbildlichen, die rasch getroffen werden müssen. Auch: Der Konkurrenz mit mehr Entschlossenheit und Härte begegnen sollen.   Alternativ kann eine Schießerei auch das Bewusstwerden für etwas im Leben reflektieren, das ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
ANGRIFF = die Furcht, angriffvon äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden

Angriff im Traum deutet darauf hin, dass man Angst hat, von äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden. Unbekannte Impulse oder Vorstellungen zwingen einen dazu, eine defensive Haltung einzunehmen. Ein Angriff, eine aggressive Handlung und auch alle anderen Arten von Gewaltanwendung bedeuten Minderwertigkeitsgefühle und Verdrängungen, eventuell auch Triebstauungen. Solche Träume sind als Warnung an uns zu ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
18.04.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Kampf gegen Gruppen
Ich war in einer Art Schwimmbad da stürzte das Dach ein . Wir rannten alle raus es war eine große Veranstaltung. Ich rannte aber wieder zurück zum Spind um meine Sachen zu holen diese waren plötzlich alle gelb und die meiner Familie hatten andere Farben. als wir uns angezogen hatten und raus rannten wurden wir in die farblichen Gruppen eingeteilt rot gelb grün und blau.wir wurden zu einem großen Haus geführt welches vier Wohnungen hatte an jeder hausseite eine Tür. Wir gingen hinein in den verschiedenen Gruppen verteilt. Jede Gruppe sollte sich Autos ...
 

14.04.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Gruppenkampf
Ich war zuerst Schlittschuh laufen, weil ich stunden nahm. Dort probierte ich verschiedene, extravagante an, zB lange Doc Martens Schlittschuhe. Dort waren aber auch die Kinder von Lauder, die mich beleidigten und provoierten, wodurch ich agressiv wurde und sie schlagen wollte, mich aber beherschte und zu ihren Eltern ging und ihnen petzte und sagte, sollten sie das nicht lösrn ginge ich zur Polizei(die Kinder hatten russische Mafia Namen, der Vater sagted nur er wollte warten und sie fragen ob sie überhaupt wussten wer das war)Dann begann ein blutiger Kampf, die Gruppen waren Werwölfe, ...
 

27.02.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Reisegruppe
wir reisen als gruppe mit den alten freunden. du willst dir einen vorteil verschaffen und mein Zimmer haben. du willst mich fotografieren. ich soll lächeln. ich sage deutlich, dass ich nicht will, da du nur schlecht für mich warst. das einzig gute war, dass es aufgehört hat. J. und W. streichen ein Cafe gelb, sie sind auch ganz gelb.
 

02.12.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Spirituelle Gruppe Pickel am Rücken
Ich war in einer Gruppe, mit einem Mann, der so eine Art spiritueller Leader/Guru war. Er war weiß gekleidet und die Gruppe hielt sich an seine Anweisungen. Wir waren dabei den Raum für das Ritual/Meditation zu betreten. Dann musste ich noch auf die Toilette. Es gab jedoch keinen Schlüssel zum zu sperren der Türe. Ich zögerte kurz, da ich Angst hatte, jemand würde rein kommen, während ich auf der Toilette bin. Dann setzte ich mich trotzdem und schon kam auch ein Mann zu Tür herein und benützte das Pissoir neben mir. Es war mir etwas peinlich, aber ich sagte mir wir gehören alle zur ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung