joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1224
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.09.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diese Vision ein:

Gutes Wetter und Stiere

Es war ein sinniger Tag, gutes Wetter, schöne Landschaft, saftige Weiden und Wiesen, grünes gras und lauter Stiere die dort grasten und herumstanden. Ungewohnte Situation die aber harmlos war. Stiere sind eben auch nur Kühe mit größeren Hörnern.

Weiterlesen

STIER = ausgeprägte Männlichkeit, Potenz, stierungebändigte Triebhaftigkeit, Sturheit oder Hartnäckigkeit

Assoziation: Fruchtbarkeit und Stärke; Zorn.
Fragestellung: Was erregt meine Leidenschaft?
 
Stier im Traum stellt das männliche Prinzip und Fruchtbarkeit dar. Es kann auch auf die Art hindeuten, wie wir mit männlicher Sexualität umgehen. Stier symbolisiert ausgeprägte Männlichkeit und sexuelle Potenz, im weiteren Sinne Energie, Tatkraft und Durchsetzungsvermögen. Wenn ein Stier in einem Traum von Bedeutung ist, dann kann er auf unsere Sturheit oder Hartnäckigkeit hinweisen. Wo er auftritt, ist von ungebändigter Triebhaftigkeit die Rede. Der Stier gilt als Symbol der Wollust.
 
Er ist Sinnbild für die männliche Kraft und Potenz. Laut mythologischen Erzählungen verkörpern diese Tiere die geballte männliche Energie schlechthin. Drückt sich diese Energie allerdings in der Sexualität aus, muss sie durch die Ratio gezügelt werden. In Frauenträumen kann der Stier nach Meinung vieler Psychoanalytiker als ein sexueller Wunsch gedeutet werden.

Im alten Ägypten und auf Kreta war der Stier als Symbol des Sonnengottes als heiliges Tier angesehen. Da der Stier seit alters her auch schöpferische, göttliche Kraft symbolisiert, sollte man in seinem Auftreten im Traum auch seine geniale Kräfte sehen.
 
In Stierkämpfen, die ehemals auf Kreta stattfanden und die es heute noch in Spanien und Südfrankreich gibt, wurde die Beherrschung der Triebkraft dadurch symbolisiert, dass sich junge Männer auf den Rücken des Stiers schwangen und ihn, sich an den Hörnern festhaltend, ritten. Daher kommt mit Sicherheit auch das Sprichwort "den Stier an den Hörnern packen". Die Spiele hatten den Symbolsinn, dass der Jüngling lernt, seine Triebe zu zügeln und dadurch erst zum reifen Mann zu werden.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene besteht eine Verbindung zwischen Stier und Mond. Er ist ein Fruchtbarkeitssymbol und gilt als Symbol der Männlichkeit, Kraft und Potenz.
 
Siehe Büffel Eber Hörner Minotaurus Stierkampf Tier Tierkreis Wildschwein Zentaur

  • Ein wütender, wildgewordener Stier bedeutet Ärger! Leben wir in einer Beziehung, ist es wahrscheinlich, dass es zu Missverständnissen mit unserem Partner kommt. Für Singles, kann der Traum eine schwer zu kontrollierende sexuelle Abstinenz bedeuten. Ein wütender Stier der ausreißt bedeutet, dass wir im Wachleben vielleicht Angst vor dem Verlust unserer Lebenskraft haben.
  • Von einem Stier angegriffen werden, erfordert mehr Aufmerksamkeit, da einige unangenehme Veränderungen in unserem Leben bevorstehen können. Die schlechten Nachrichten haben mit unseren Beziehungen zu tun, genauer gesagt mit unseren Freunden: Der angreifende Stier kann signalisieren, dass wir von falschen Freunden umgeben sind, die wir aus unserem Leben streichen sollten.
    • Werden wir vom Stier auf die Hörner genommen, kann das als Warnung aufgefasst werden: Unsere Vitalität ist in Gefahr, oder unser unterdrücktes Triebleben scheint die Grenzen des Erlaubten überschreiten zu wollen.
  • Ein schwacher oder kranker Stier, signalisiert eine turbulente Zeit voller Komplikationen. Wenn wir solch einen Traum haben, müssen wir besonders auf unser Geld und unsere finanzielle Situation achtgeben, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
    • Träumen wir von einem mageren Stier, obwohl es uns finanziell sehr gut geht, müssen wir besonders vorsichtig sein, denn es können unvorhergesehene, plötzliche Ereignisse eintreten.
  • Ein kräftiger, gesunder Stier ist ein Zeichen dafür, dass unser Leben an Stabilität und Sicherheit zunehmen wird. Dieser Traum bedeutet, dass wir bald in eine Zeit großen Wohlstands eintreten werden.
  • Von einem schwarzen Stier träumen bedeutet, dass wir vorsichtig sein sollten, besonders bei Menschen, mit denen wir in der Vergangenheit einige Missverständnisse hatten: Der schwarze Stier symbolisiert, dass jemand mit einem alten Wunsch nach Rache versuchen wird, diesen zu verwirklichen.
  • Von einem zahmen Stier träumen bedeutet, dass wir unsere Probleme lösen können, sobald wir es versuchen. Auch dass wir immer einen Weg finden werden, mit schwierigen Situationen richtig umzugehen.
  • Können wir den Stier bezwingen, wrden wir im Leben "unseren Mann" stehen {das kann ja im Sprachgebrauch auch die Frau sein}, weil wir unsere überschüssige Kraft sinnvoll im Arbeitsleben umsetzen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Stier: starkes Ursymbol für Männlichkeit und Kraft; beim Mann Potenztraum, bei der Frau oft Wunschtraum;
  • einen Stier sehen, kaufen: verheißt einen wohlhabenden Freund oder Gönner oder einen materiellen Vorteil;
  • auch: eine Warnung, man soll jede Rücksichtslosigkeit vermeiden, sonst handelt man sich ernste Probleme ein;
  • einen Stier besitzen: bringt reichen Hausstand ein oder einen materiellen Vorteil;
  • einen Stier töten, schlachten lassen oder verkaufen: bedeutet den Verlust eines wohlhabenden Freundes oder Gönners oder materiellen Verlust durch eine große Torheit;
  • von einem Stier verfolgt werden: gilt für Verlust eines treuen Freundes; es droht Ärger im Geschäft; neidische und eifersüchtige Konkurrenten machen einem mit ihren Intrigen das Leben schwer; man hat Angst vor seinen eigenen Leidenschaften und sollte diese zügeln lernen;
  • mit einem Stier kämpfen: warnt vor Jähzorn und mahnt zur Nachgiebigkeit;
  • Begegnet eine junge Frau im Traum einen Stier, wird sie einen Heiratsantrag erhalten. Für ihre Zukunft wird es jedoch besser sein, ihn abzulehnen.
  • Der schwarze Stier in Träumen ist kein gutes Zeichen, er deutet auf den Tod hin.
  • Der Traum, in dem Sie von einem schwarzen Stier gejagt werden, bedeutet, dass Sie eine sture Person sind und sich weigern, dies zuzugeben.
  • Wenn Sie von einem weißen Stier träumen, werden Sie befördert.
  • Wenn Sie davon träumen, dass Sie von einem Stier gejagt werden, ist dies ein Zeichen dafür, dass Sie im Geschäft vorsichtig sein müssen.
  • Wenn Sie sehen, wie ein Stier jemanden angreift, etwa bei einem Stierkampf, ist es gut zu vermeiden, Geld von anderen zu leihen.
(arab.):
  • Du denkst an eine Eheschließung; auch: warnt vor Rücksichtslosigkeit.
  • von einem Stier verfolgt werden: man hat Angst vor eigenen Leidenschaften.
  • Stier sein: du wirst deine Stellung verlieren.
(persisch):
  • Er gilt als Zeichen der Warnung und als Aufforderung, sich auf einen harten Konkurrenzkampf in bezug auf Liebes-, aber auch geschäftliche Angelegenheiten vorzubereiten. Gleichfalls beinhaltet es eine Erinnerung an die Gesetze des Lebens und ruft den Träumenden auf, seine Kräfte zu erhalten, um lebenstauglich und kampfbereit zu sein. Es gilt, sich immer wieder aufs neue auf die Forderungen des Lebens, die Anforderungen des Alltags einzustellen.
(indisch):
  • Stier sehen: kleine unangenehme Dinge in der Familie.
  • von einem Stier verfolgt werden: Kraft und Mut wohnen in dir, wende beides an und du wirst viel erreichen.
  • Stier schlachten sehen: du wirst dich mit Wenigen begnügen müssen.
  • Stier mit langen Hörnern: sei auf der Hut.
  • grasender Stier: du kannst mit Bestimmtheit auf eine Nachricht hoffen.

WETTER = die aktuelle Stimmungslage, Detailsje nachdem, ob sich die Situation positiv oder negativ anfühlt

Wetter im Traum stellt die Bedingungen des Wachlebens dar. Je nachdem, ob sich eine Situation positiv oder negativ anfühlt. Man ist sich der situationsbedingten Veränderungen um sich herum bewußt und muss sein Verhalten mit Bedacht anpassen. Es steht für die seelische "Wetterlage", also für die vorherrschenden Stimmungen.

Wetter kann auch die inneren Reaktionen auf bestimmte Situationen zum Ausdruck bringen.Nimmt man das Wetter bewußt zur Kenntnis, könnte dies bedeuten, dass man einsehen muss, Teil eines größeren Ganzen und nicht etwa nur selbstbestimmtes Individuum zu sein.
 
Spirituell: Verschiedene Wetterlagen können als spirituelle Antworten auf Fragen verstanden werden, die sich uns stellen.
 
Siehe Blitz Donner Frühling Gewitter Hagel Herbst Hitze Hurrikan Kälte Nebel Orkan Regen Schnee Schneesturm Sommer Sonne Sturm Tornado Unwetter Wärme Wind Winter Wirbelsturm Wolken

  • Sonnenschein steht für Optimismus, der sich aus Energie und Selbstvertrauen ergibt. Ein strahlend blauer, wolkenloser Himmel weist eventuell darauf hin, dass man die Situation, in der man sich gerade befindet, und ihre dazugehörigen Stimmungen und Gefühle auch weiterhin kontrollieren kann.
  • Bewölkung symbolisiert Pessimismus, Angst und Depression, manchmal auch Verzweiflung {vor allem bei schwarzen Wolken}.
  • Aufreißende Bewölkung kündigt an, dass man in einer schwierigen Situation Grund zur Hoffnung hat; ihr Ende ist abzusehen und wird weniger schlimm ausfallen, als man befürchtete.
  • Regen deutet darauf hin, dass unterdrückte Gefühle wieder zugelassen werden und die innere Spannung nachläßt; das kann aber auch zur Überschwemmung führen.
  • Sturm oder Wind kündigt unterschiedlich starke Gefühlsausbrüche an.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wetter: zeigt immer die momentane Stimmungslage an; kündet ein wechselhaftes Schicksal an; erst macht man enorme Fortschritte, um dann plötzlich mit Zweifeln und nahenden Fehlschlägen konfrontiert zu werden;
  • die Berichte eines Wetteramtes lesen: man wird nach langen Überlegungen den Wohnort wechseln, hieraus jedoch am Ende einen Nutzen ziehen;
  • eine Wetterhexe; verheißt unangenehme Zustände in der Familie;
  • das Wetter beschwören: kündigt Streitigkeiten zu Hause und Enttäuschungen im Berufsleben an.
(arab.):
  • schönes und heiteres Wetter: verlasse dich nicht auf das launische Glück; auch: Friede und Glück im Heim.
  • schlechtes Wetter: Streit und Ärger.
  • trübes und stürmisches Wetter: deine Zukunft wird viel zu wünschen übriglassen.
  • kaltes und schneereiches Wetter: dein Zartgefühl wird empfindlich verletzt werden.
(indisch):
  • schönes Wetter: du wirst nette Stunden verleben können, frohe Kunde.
  • schlechtes Wetter: unschöne Botschaft aus der Ferne.
KUH = Mütterlichkeit und Mutterinstinkt, kuhvon anderen betreut, bemuttert und gepflegt werden wollen

Assoziation: Gefügig und produktiv; nährender wenngleich passiver Aspekt des Selbst. Fragestellung: Bin ich passiv? Was nähre ich?   Kuh im Traum symbolisiert den Wunsch von anderen betreut, bemuttert und gepflegt zu werden, oder sie steht für unseren Mutterinstinkt. Im schlechten Fall kann die Kuh im Traum auch Eifersucht andeuten, weil wir zu abhängig, oder zuviel Liebe von anderen erwarten. Eine Kuh kann ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
WIESE = der eigene Lebensraum, wieseund fordert zu mehr Entspannung auf

Wiese im Traum kann heißen, dass man auf "geweihten Boden" steht. Wiese symbolisiert meist den eigenen Lebensraum, vor allem wenn sie eingezäunt ist; die Bedeutung ergibt sich daraus, was man auf der Wiese wahrnimmt. Allgemein fordert sie zur Entspannung auf. Der Zustand der Wiese ist von entscheidender Bedeutung. Wer im Traum über eine blühende Wiese schreitet, dem zeigt sich das Leben momentan von seiner heiteren ... weiter
HOERNER = das Tier im Menschen, hoernerdas sich mit aller Härte durchssetzen oder verteidigen will

Assoziation: Das aggressive Tier im Mensch; Fragestellung: Welches Revier will ich verteidigen oder erobern?   Hörner im Traum haben einen schützenden und zugleich aggressiven Aspekt. Horn deutet man auch wie Geweih; meist beziehen sich Hörner auf Eifersucht in einer Liebesbeziehung.   In der traditionellen Version: Man wird "vom Teufel geritten" oder "man fürchtet weder Tod noch Teufel", der als der Gehörnte ... weiter
GRAS = neues Wachstum, grasneue Ideen und Vorhaben

Assoziation: Natürlicher Schutz, Allgegenwärtigkeit. Fragestellung: Auf welchen Teil meines Selbst kann ich mich immer verlassen?   Gras im Traum ist ein Symbol neuen Wachstums und des Sieges über die Unproduktivität. In der alten Traumdeutung brachte man Gras mit Schwangerschaft in Verbindung. Heute geht man jedoch davon aus, dass Gras neue Ideen und Vorhaben darstellt. Es steht für die Fülle von Gedanken, ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter
LANDSCHAFT = Gefühle, Vorstellungen und unerfüllte Sehnsüchte, landschaftdie vielleicht bald Wirklichkeit werden

Landschaften im Traum stellen eher gefestigte Gefühle dar als momentane Stimmungen. Sie stehen allgemein für unerfüllte Sehnsüchte, die aber noch Wirklichkeit werden, wenn sie von der Sonne beschienen wird.   Die Umgebung in einem Traum hat genauso viel Bedeutung wie Menschen, Tiere oder Gegenstände. Egal ob Schulen, Wälder, Wasserlandschaften..., sie projizieren das Hauptproblem, mit dem wir konfrontiert sind. Was ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter
WEIDE = Anpassungsfähigkeit, die nützlich sein kann, weideaber nicht übertrieben werden darf

Zu Weidenbaum   Weide steht für Anpassungsfähigkeit, die zwar nützlich sein kann, aber nicht aus Angst oder Minderwertigkeitsgefühlen übertrieben werden darf. Sie kann auch ermahnen, Problemen nicht aus Bequemlichkeit aus dem Weg zu gehen. Treiben wir oder andere Tiere von der Weide herunter, müssen wir uns im Wachleben dem Willen anderer unterwerfen, das bedeutet, wir stehen unter seelischem Zwang. Der ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.09.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schönes Wetter
Es war schönes Wetter und mein ex Freund hat eine Ausrede Öffentlichkeit gehalten und da war auch meine Tochter und sie hat ihn geschaut und mit ihn gesprochen
 

Unwetter in London17.08.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Unwetter in London
Ich war mit meiner alten Schulklasse in London unterwegs. Wir befanden uns in einem neuen Hochhaus, welches überwiegend aus Glas bestand. Beim Betreten des Gebäudes sah ich am Himmel viele kleine Blitze und es donnerte. Wir gingen in die obere Etage und ich telefonierte mit einer Freundin. Sie berichtete mir von einem starken Unwetter zuhause in Deutschland. Genau in diesem Moment begann es zu hageln. Es fielen riesige Hagelkörner vom Himmel und dennoch gingen wir auf das Dach des Hauses. Wir versuchten, dem Hagel zu entkommen, doch das Wetter wurde immer ...
 

17.09.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Wetter in den bergen
Ich stehe in den bergen auf einer Ebene unter freiem blauem Himmel und das Wetter ist zwar kalt aber wunderschön, die Sonne scheint. Ich verlege, dass es m Tessin zwar wärmer ist und das Wetter gleich schön, aber hier gefällt es mir Isländisch Moos Bonbons die soll man bei Halsschmerzen lutschen, wen sie reif sind,
 

26.01.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Wetter
Ich träumte von einer ländlichen Gegend. Jeder wußte, dass die welt durch ein Unwetter untergehen sollte und das Dorf und die Bevölkerung verwüsten wurde. Ich war mit meiner schwangeren Kollegin unterwegs und wir waren in einem Privathaus. Das Privathaus war wie ein Lokal mit vielen Menschen und ich fragte meine Kollegin, ob wir in mein Haus gehen könnten. Und dann begann das scheckliche Unwetter, der Weltuntergang und ich beobachtete durch ein großes Fenster diesen Weltuntergang ich hatte Angst.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung