joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1005
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 30.08.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

die ganze verwandschaft war zum

die ganze verwandschaft war zum kaffe bei meiner tante, ich hatte einen schönen wellensittich unter den pulli dann krabbelte er unter meinen arm und ich erdrügte ihn.

Dein Traum enthält mehrere Elemente, die unterschiedlich interpretiert werden können. Hier sind einige mögliche symbolische Deutungen:

  • Verwandtschaft beim Kaffee bei deiner Tante:

    Das Treffen mit der Verwandtschaft könnte auf soziale Bindungen und familiäre Beziehungen hinweisen. Die Wahl des Ortes, bei deiner Tante, könnte spezifische Erinnerungen oder Gefühle in Bezug auf deine Familie repräsentieren.
  • Schöner Wellensittich unter dem Pullover:

    Der Wellensittich könnte für Freiheit, Leichtigkeit oder sogar Kommunikation stehen. Das Tragen des Vogels unter deinem Pullover könnte darauf hinweisen, dass du etwas Positives oder Wertvolles für dich behältst, möglicherweise etwas, das dir Freude oder Trost bringt.
  • Der Wellensittich krabbelt unter deinen Arm:

    Das Krabbeln des Vogels könnte auf den Wunsch nach mehr Nähe oder Bindung hindeuten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass etwas, das dir Freude bereitet, sich näher an dein emotionales Zentrum bewegt.
  • Du erdrückst den Wellensittich versehentlich:

    Das versehentliche Erdrücken des Wellensittichs könnte auf unbewusste Ängste oder Sorgen hindeuten, dass du etwas Wertvolles in deinem Leben verlieren könntest. Es könnte auch symbolisieren, dass du möglicherweise in einer Situation, die dir Freude bereitet, überfordert bist oder Angst vor dem Verlust hast.
Insgesamt könnte der Traum auf das Gleichgewicht zwischen persönlicher Freiheit, sozialen Bindungen und der Angst vor Verlust oder Überforderung hinweisen. Es könnte hilfreich sein, über deine aktuellen Lebensumstände, Beziehungen und Gefühle nachzudenken, um die spezifische Bedeutung des Traums für dich zu verstehen. Träume sind oft persönlich und können stark von individuellen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst sein.

Weiterlesen

VERWANDTE = Aspekte der Persönlichkeit, verwandtekann auch das Verhältnis zur Verwandtschaft ausdrücken

Assoziation: Unerkannte Aspekte des Selbst.
Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit anzuerkennen?
 
Verwandte im Traum fordern auf, Teile der Persönlichkeit, die man bewußt kennt, aber nicht voll akzeptiert, endlich anzunehmen, um inneren Frieden zu finden. Konkret kann darin auch das Verhältnis zur Verwandtschaft zum Ausdruck kommen.

Wie alle anderen im Traum auftretenden Personen sind auch die Verwandten ein Bild für bestimmte Charaktereigenschaften von uns.
 
Siehe Bruder Cousin Enkel Familie Großmutter Großvater Nacktheit Onkel Schwager Schwester Schwiegermutter Schwiegersohn Schwiegervater Tante Verstorbener

  • Flüchtig bekannte Verwandte bedeuten, dass man in der Traumhandlung jemand in der Wirklichkeit besser kennenlernt. Dies wäre dann ein Bild für wachsendes Selbstvertrauen und ein stärkeres Annehmen unserer selbst.
  • Die Verwandten im Traum ablehnen oder nicht gut gesinnte Verwandte, sind ein Hinweis auf die Zweifel an unserem eigenen Handeln, Denken und Fühlen.
  • Verwandte nackt sehen {wie eine Tante, eine Schwester, eine Mutter oder eine Großmutter}, ist eine unbewusste Warnung, dass man sich im Wachleben besser um seine Familie kümmern muss. Vielleicht braucht man uns jetzt? Solch ein Traum kann auch auf eine Verschlechterung der Gesundheit hinweisen, wenn er sich in einen Albtraum verwandelt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verwandte sehen und sprechen: gilt für Geldausgaben und unangenehme Besuche, nach anderen Deutern direkt für Betrug;
  • Verwandthen begegnen: langes Leben.
  • Alte Traumbücher deuten sie als Streit mit der Nachbarschaft.
(arab.):
  • Verwandte sehen: Vorhersage einer Enttäuschung oder eines Verrates, der von irgend jemand aus der nächsten Umgebung ausgeht.
  • Verwandte sprechen: man richtet dich aus.
  • Verwandte besuchen: Todesfall in der Familie.
(indisch):
  • Verwandte sehen: du wirst Besuch erhalten.
  • Verwandte sterben sehen: reiche Erbschaft.
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
TANTE = einen weiterer Aspekt der Intuition, tanteman beugt sich vor und kopiert ihre Strategien

Tante im Traum steht für einen weiteren Aspekt der Intuition. Die Zukunft oder langfristige Entscheidungen, werden durch ihre Ahnungen auf besondere Weise beeinflusst. Sie kann aber auch dafür stehen, dass man unglücklich ist - oder dass man kein gutes Bauchgefühl hat. Was dazu führt, dass man sich vor unerwünschten Ergebnissen oder Zufällen fürchtet. Von einer verstorbenen Tante zu träumen, kann auf alternative ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Verwandte31.08.2021  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Verwandte
Ich bin mit verschiedenen Verwandten auf Reisen. Dabei herrscht eine freundliche Athmosphäre. Meine erwachsene Tochter ist dabei, die mir eigentlich böse ist. Auch meine verstorbene Mutter ist anwesend. Wir halten uns in einer Wohnung auf, die ich nicht kenne.
 

28.12.2020  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Verwandte
bin zu hause, plötzlich bekomme ich besuch meine bereits verstorbene tante und deren mann mein onkel besuchen mich, beide sehen sehr jung aus sie legen sich auf mein sofa
 

Sich von Verwandten verabschieden31.05.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Sich von Verwandten verabschieden
Es waren ganz viele Verwandte väterlicherseits da. Von jedem Einzelnen habe ich mich verabschiedet.
 

26.08.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
verwandschaft zuneigung und glaube
es ist sommer früher nachmittag würde ich sagen.ich bin bei meiner gläubigen verwandschaft mit der ich seit jahren kein kontakt mehr habe und vesrteh mich aufeinmal prächtig mit allen, vorallem mit meinen cousinen.die beiden trinken auch aufeinmal alkohol und die eine raucht sogar was sonst nie zu den beiden passte. wir wollen zusammen an einen see fahren mit noch zwei kumpels von ihnen, zwischen dem einem von den beiden und mir knistert es die ganze zeit immer wieder länger berührungen und wunschvorstellungen von sex und zuneigung. obwohl ich in dem traum auch meiner cousine erzähle ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung