joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1112
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.06.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

durcheinander

Mein Vater gingen zusammen in den Keller. Sah aus wie ein Stollen wie ein Tunnel es war auch eng wie ein bergstollen . Plötzlich sahen wir 7 Zwerge auf uns zu kommen einer hatte auch eine Brille ich lachte die 6 Zwerge an mein Vater sagte schau mal an die 7 Zwerge liefen an uns vorbei die Wendeltreppe runter ich sagte zu mein Vater wie lange brauchen wir noch er sagte zu mir 2 Stunden noch ich hatte keine Lust mehr konnte nicht vor und nicht zurück. Da war auch ein kleines Fenster und ich schaute raus

Weiterlesen

DURCHEINANDER = sich über die Ziele seines Lebens nicht bewußt sein, durcheinanderzu großer Unselbständigkeit neigen

Das Bild eines im Traum erscheinenden Durcheinanders drückt aus, daß man sich über die Ziele seines Lebens nicht bewußt ist. In weiterem Sinn weist auch darauf hin, daß man sich in einem falschen Freundeskreis bewegt und sein Leben nicht richtig im Griff hat. Man verhält sich seinerseits zu vertrauensselig und bescheiden und neigt andererseits in bezug auf die Organisation seiner Lebensumstände zu großer Unselbständigkeit.
 
Psychologisch: Chaosträume gelten als Aufforderung, das Leben "neu zu ordnen" und ein überschaubares System in die eigenen Abläufe zu bringen, weil einem sonst alles bald "über den Kopf wächst".
 
Siehe Chaos Unordnung Ordnung Knäuel Kabel Urwald Baustelle Schrank

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Achten Sie auf Ihre Füße, besonders in großen Höhen. Riskieren Sie keinen Sturz. Freude durch eine erneute Freundschaft.
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
BRILLE = die Einstellung und den Glauben, brilleintelligenter, verantwortlicher, oder vorsichtiger zu sein

Assoziation: Sehkraft, Einstellung, Glaubenshaltung. Fragestellung: Welche Korrektur muss ich vornehmen, um klar zu sehen?   Brille im Traum versteht man allgemein als den Wunsch, das Leben, die anderen Menschen und uns selbst besser zu verstehen und zu durchschauen. Vielleicht beinhaltet sie aber auch die Mahnung, sich nicht zu viel mit sich selbst zu befassen, weil wir sonst zu leben "vergessen", oder, eine zu ... weiter
KELLER = unangenehme Probleme, kellervor denen man am liebsten weglaufen würde

Assoziation: Das Untere; das Unbewußte. Fragestellung: Welcher Teil meines Unbewußten ist bereit, ans Licht zu kommen?   Keller im Traum stellt besonders tiefgründige oder düstere Gedanken oder Gefühle der Seele dar, die wir bestenfalls verdrängen würden. Er weist auf Probleme, denen wir vorzugsweise aus dem Weg gehen oder über die wir uns nur widerwillig Gedanken machen. Eine Situation oder Erinnerung, die so ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
ENGE = Einschränkungen, engean seiner Selbstentfaltung gehindert werden, ein beengtes Leben führen

Enge im Traum steht für Einschränkung oder Begrenzung. Manchmal haben wir selbst sie geschaffen, manchmal ein anderer. Häufig kommt darin zum Ausdruck, dass wir uns in der Selbstentfaltung eingeschränkt fühlen, ein beengtes Leben führen. Es ist aber auch möglich, dass das Symbol auf einen eingeengten Horizont hinweist und uns auffordert, geistig aktiver zu werden, mehr Informationen und Erkenntnisse zu sammeln. ... weiter
TUNNEL = die Angst vor der Zukunft, tunneldas Verlangen haben, unbewußte Dinge zu erforschen

Assoziation: Weg durch innere Räume; Schicksalsprobe. Fragestellung: Welches Licht weist mir den Weg?   Tunnel im Traum repräsentiert das Verlangen, das Unbewußte und all jene Dinge zu erforschen, mit denen wir bisher noch nicht in Berührung gekommen sind. Tunnel wird oft als Angst vor einer ungewissen Zukunft verstanden; kommen wir wieder heraus, verspricht das ein günstiges Schicksal. Manchmal steht dahinter die ... weiter
ZWERG = die Macht des Kleinen, zwergdie kraftlos erscheint, obwohl das Gegenteil der Fall ist

Assoziation: Die Macht des Kleinen; unbewußte Kräfte; Magie. Fragestellung: An welcher Stelle leiste ich Veränderungsarbeit?   Zwerg im Traum symbolisiert einen kleinen Teil des Selbst, mit dem man sich beschäftigen muss. Dabei handelt es sich möglicherweise um einen verkümmerten Aspekt der Persönlichkeit, der nicht zum Vorschein kommen kann, bis man bereit ist, für ihn die Verantwortung zu übernehmen. Manchmal ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Lachen Klein Sieben Sechs Lust Wendeltreppe Stollen

 

Ähnliche Träume:
 
Durcheinander09.02.2023  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Durcheinander
In meinen Wohnzimmer lag eine Frau auf der Couch, die ich nicht kannte. Ein Hund war ebenfalls anwesen, der mich ohne Grund angriff. Die Deckenlampe ist auf mich heruntergefallen.
 

13.05.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
durcheinander
ich träumte ich wohnte in einem gelben backsteinhaus. aber nur auf der unteren etage. wo alle räume durcheinander waren und möbel überall durcheinander standen. dann wurde ich eingeladen es sollten stimmen getestet werden. ich wurde für sachsen anhalt getestet. ingo appelt hat moderiert. ich habe ein schwebenden arabischen/indischen palast gesehn. der aber nicht auch stein sondern aus luftballon stoff war. ich habe ein lied gesungen. wunderschön, warm und glockenklarer stimme.
 

25.04.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
durcheinander
Ich war in der Küche Und Habe dort aufgeräumt. Eine alte Frau lag in einem laufstall, Sie war nass hatte Urin. Musste Ich auch wegmachen.
 

03.04.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Durcheinander
Baby stürz in die Tiefe, alte Klassenkamerade, Grundschullehrerin, Frühstück, Schwangerschaft, Alkohol, alte Menschen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung