joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1221
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 16.12.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

ich war in einem anderen Land in ...

ich war in einem anderen Land in Japan, ich ging mit freunden durch die straßen.da lernten wir Männer kennen die uns zu sich nach hause eingeladen haben. in einem von ihnen verliebte ich mich und wir küssten uns. später mussten wir zurück zu unserem bus der uns zum flughafen bringen sollte, aber meine freundinen waren auf einmal weg ohne auf mich zu warten. ich war ganz allein, konnte die sprache nicht und wusste nicht wie ich zurück ins hotel kommen konnte, da ich den Namen von der straße auch nicht wusste.Unser Hotel war eigentlich eine alte runtergekommene Scheune.

LAND = auf das Ende von Schwierigkeiten hoffen, Detailssoll vor Überheblichkeit und Spekulationen warnen

Assoziation: Natürliche Welt; Raum; elementare Bedürfnisse und Wünsche.
Fragestellung: Bin ich überzivilisiert? Fühle ich mich von Erwartungen eingeengt?
 
Land im Traum deutet nach altindischer Traumforschung oft die Erfüllung von Hoffnungen und das Ende von Schwierigkeiten an. Blickt man von oben darauf, soll das vor Überheblichkeit und Spekulationen warnen.

Siehe Acker Ausland Boden Ebene Erde Gebiet Gebirge Landschaft Ufer Wald Weide Wiese Wüste

  • Von Land träumen, während man sich im Wasser befindet, stellt einen sicheren Hafen, Sicherheit oder Stabilität dar. Es kann auch die Ruhe nach einer emotionalen Krise oder der Wunsch nach Erdung dahinter stehen.
  • Von einem fremden Land träumen repräsentiert Gegebenheiten, die einem nicht vertraut, instabil oder unbekannt sind oder man über keinerlei Vorkenntnisse verfügt. Auch: sich als Außenseiter oder als nicht dazu gehörend fühlen.
  • Von an einem unbekannten Land träumen weist auf neue Erfahrungen hin, die auch unbequem sein können. Oder: das Gefühl haben, dass eine Beziehung oder Arbeitssituation einem nicht vertraut ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in ein fremdes Land versetzt sein: verkündet Trennungsschmerz;
  • fruchtbares Land: verheißt Gutes;
  • unfruchtbar und felsiges Land: es erwartet einem Fehlschläge und Mutlosigkeit;
  • vom Meer aus Land sehen: bedeutet Glück und Wohlstand;
  • vom Meer oder einem See an Land kommen: all die Vorhaben sind nun auf festem Fundament gebaut und werden erfolgreich sein;
  • sich auf dem Land befinden: bedeutet Ausruhen von Mühen und Arbeiten;
  • vom Landbesitzer weggeschickt werden: eine bittere Enttäuschung erwarten;
  • über Land gehen: der Zustand des Landes zeigt den weiteren Erfolg im Leben an;
  • Ländereien besitzen: bedeutet Wohlstand und Unabhängigkeit;
  • das Land verlassen: deutet auf eine berufliche Veränderung hin, die nicht unbedingt zum Guten ist.
(arab.):
  • Land in Sicht: große Freude und Heimkehr.
  • über Ackerland gehen: mühsame Arbeit und reiche Ernte stehen einem bevor.
  • Ackerland bebauen: deine Arbeit hat eine erfolgreiche Zukunft.
  • Landarbeit verrichten: es wird dir nicht alles nach Wunsch gehen.
  • schön gepflügtes oder bebautes Land sehen: gute Aussicht auf Erwerbung von Vermögen.
  • ödes, kahles und unfruchtbares Land sehen: böse Zukunft, Verdruß und mißliche Zufälle.
  • über ödes Land oder ein Stoppelfeld gehen: Enttäuschungen und Mißerfolg, denn andere haben schon vor uns geerntet.
(indisch):
  • Land vom Meere aus sehen: deine Hoffnungen wird sich bald erfüllen.
  • Land vom Flugzeug aus sehen: sei vorsichtig und begib dich nicht in Spekulationen.
  • ödes Land: deine Zukunft ist noch etwas ungewiß, taktiere deshalb in der nächsten Zukunft etwas vorsichtiger.
  • fremdes Land: du wirst eine Reise machen.
  • von oben auf ein Land sehen: eine Warnung vor Überheblichkeit und Spekulationen.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, Detailsjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der man hilfreich zur Seite steht. Oder der Kuss gibt einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von Begabungen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, Detailsunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung kann man ablesen, wie man sich gerade fühlt, und sein Leben führt, oder in welcher Art man mit seinen Mitmenschen umgeht und ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, Detailsin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, Detailssich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Der Traum von einem guten Weg stellt eine ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, Detailswissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
HOTEL = Bequemlichkeit, Detailsweil man es im Leben einfacher haben will

Assoziation: Bequemlichkeit, sich gerne bedienen lassen. Fragestellung: Warum möchte ich es lieber einfach im Leben haben?   Hotel im Traum weist auf Automatisierung und Bequemlichkeit. Es wird uns geholfen, wir werden unterstützt oder gefördert. Oder wir helfen jemanden, indem wir alles für ihn tun. Es kann aber auch Faulheit symbolisieren. Als ein Zeichen dafür, dass harte Arbeit, Disziplin, Respekt oder die ... weiter
NAME = einen Hinweis auf eine existenzielle, Detailspsychische Identität oder unsere Persönlichkeit

Namen im Traum symbolisieren die eigene Persönlichkeit, was im Einzelfall auf Eitelkeit und Geltungssucht, aber auch auf Angst vor dem Verlust der eigenen Identität hinweisen kann. Der Name, den ein Mensch erhält, ist der erste Hinweis auf seine Identität. Er steht für sein Selbstgefühl. Wird man in seinem Traum bei seinem Namen gerufen, soll man seine Aufmerksamkeit besonders auf seine Persönlichkeit lenken. Hört ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, Detailsseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gehen Alleinsein Verlieben Flughafen Einladung Japan Scheune Lernen 0+sprache

 

Ähnliche Träume:
 
28.12.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Surreale schattige Landschaft
Sind in einem unbekannten Land zu Fuß unterwegs. Wir merken auf einmal, dass uns alles surreal vorkommt, wonach ich meine Erklärung für diese Merkwürdigkeit vortrage. Ich bin davon überzeugt, dass die Ursache dafür der Drogenkonsum der Jugend sei. Die surreale Landschaft wurde dadurch verursacht, dass die Schatten anders waren, als normal.
 

06.07.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
surreales Land
Fahre ohne Helm auf dem Rücksitz Motorrad. B .M. fährt es. Kommen quer an eine Autobahn. Plötzlich ist alles anders. Die Züge und Autos sehen anders aus. Es kommen Leute mit komischen Pistolen, deren Wirkung eine gebeugt Haltung verursacht. Sie drohen mir. Ich will wissen wie das Land heißt. Ob Ungarn oder Ukraine, bekomme aber keine Antwort. Bin in einer Art Pub. Es sind surreale Bilder darin. Die Leute liegen auf dem Boden. Werde von einem Mann sexuell belästigt. Verlasse daraufhin das Pub.
 

18.09.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Eigenes Land mit See
Ich habe ein Stück Land, das im Traum mir gehörte, mit Seeanstoss begutachtet und war hingerissen von der Schönheit.
 

14.08.2014  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
traumland
eine dunkelharige frau gibt mir einen wahnsinns kuss im auto was hatt dasss zu bedeuten
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x