joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 2006
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.07.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen übersinnlichen Traum ein:

arabische schrift

ich habe geträumt, dass ich im wohnzimmer war und aufeinmal hörte ich geräusche und wollte aus dem fenster rausschauen. als ich den vorhang auf die seite schob, sah ich texte auf arabische schrift und zwar auf dem kompletten fenster. als ich es mir kurz ansah, habe ich in dem moment jemand und zwar einen mann gesehen, der irgendwie aus einem riesengroßen schiff durch das fenster in mein wohnzimmer hineinkam. er hat dann mit mir geredet, ich kannte ihn aber nicht.

Weiterlesen

ARABER = dogmatisches orthodoxes Verhalten, arabersehr großen Wert auf respektvolles Verhalten legen

Assoziation: Dogmatisches Verhalten.
Fragestellung: Was ist für mich grundlegend und nicht verhandelbar?
 
Araber im Traum stellt eine Charaktereigenschaft dar, die in vielen Fällen besonderen Wert auf respektvolles Verhalten legt. Auch: Sich vor vernunftwidrigen oder panischen Reaktionen von anderen Menschen oder von sich selbst fürchten.

Araber gelten als geheimnisvoll und versprechen im Traum oft, dass man ein Geheimnis bald lüften wird. Nicht unbedingt richtig ist die Deutung des Symbols als leidenschaftliche Männlichkeit oder Besitzgier; denn dahinter stecken eher Vorurteile; im Einzelfall kann man aber auch einmal in dieser Richtung forschen.
 
Siehe Afrika Afrikaner Ägypten Indien Marokko Moschee

  • Ein Moslem repräsentiert einen selbst oder jemand anderes, der zu viele Opfer für seine Überzeugungen bringt. Auch: Es mit der Moal übertreiben; sich selbst zu harte Regeln auferlegen, seine Träume und Wünsche aufgeben, weil man sich zu viele Gedanken darüber gemacht hat, was Gottgefällig und was Sünde ist.
  • Ein muslimischer Fundamentalist weist auf eine besonders drakonische Überzeugung, alle Lebensfreuden opfern zu müssen, um perfekt zu sein.
  • Saudis deuten auf eine Charaktereigenschaft, die besondes empfindlich darauf reagiert, wenn sie verlieren muss. Man selbst oder jemand anderes, der sich nie wieder in Verlegenheit bringen will.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Araber sehen: dunkle Angelegenheiten werden sich klären.
  • das arabische Land sehen: aufregende Zeit in der Liebe steht einem bevor, berufliche Entscheidungen sollte man auf später verschieben, denn jetzt ist keine Zeit für klare, vernünftige Gedanken.
(indisch):
  • du wirst das Geheimnis, das dich umgibt, bald gelöst haben.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHIFF = die auf Wellen getragene Persönlichkeit, schiffsich im Leben behaupten müssen

Assoziation: Navigation, Entdeckung und Erforschung; Fragestellung: Wohin soll die Reise gehen?   Schiff im Traum deutet an, wie wir unsere eigenen und die Gefühle anderer Menschen bewältigen. Ein Schiff kann auch darstellen, wie wir durch unser Leben navigieren und ob wir es unter Kontrolle haben. Es steht für unsere Persönlichkeit und unsere Art, uns im Leben zu behaupten. Häufig ist damit der Wunsch nach ... weiter
GERAEUSCH = unerwartetes oder verdächtiges Verhalten, geraeuschdas Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt

Geräusche im Traum weisen auf die Sorge, dass man zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das Gefühlhaben, dass zu viele Leute auf uns achten. Ein Bereich unseres Lebens, von dem wir nicht wollen, dass er zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu zieht. Eine Situation, die störend ist. Das kann unhöfliches oder abstoßendes Verhalten sein. Ein seltsames Geräusch weist auf unerwartetes oder verdächtiges Verhalten. Man hat ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, redeauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter
VORHANG = Verschwiegenheit oder Diskretion, vorhangdas Zurückhalten von Ideen oder Informationen

Assoziation: Schutz; Dekoration. Fragestellung: Inwiefern sehne ich mich nach Intimität? Was will ich verbergen?   Vorhänge im Traum weisen auf Verschwiegenheit oder Diskretion. Andernfalls kann damit auch die Unterdrückung von Ideen oder Informationen gemeint sein. Im Traum soll durch den Vorhang etwas verdeckt bleiben. Deshalb kann es für die Deutung auch relevant sein, was sich hinter dem Vorhang verbirgt. ... weiter
SCHIEBEN = herumgeschoben werden, schiebenoder mit geringem Eigenaufwand sein Ziel erreichen

Schieben im Traum zeigt, dass wir im Alltag unter Druck stehen. Dies kann im Traum dadurch zum Ausdruck kommen, dass wir geschoben werden. Der Vorgang ist jedoch auch ein Hinweis auf die Angst vor einer Krankheit. Bei bestimmten Formen von Geisteskrankheiten hat der Betroffene das Gefühl, herumgeschoben oder zu etwas gedrängt zu werden, das er nicht tun will. Drückt sich diese Erfahrungen im Traum aus, kann sie manchmal ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Text

 

Ähnliche Träume:
 
21.12.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Arabische Familie
Olaf und ich waren Zuhause. Eine Frau rief mich an und sagte, dass sie mit ihrem Mann acht Kinder hat. Sie möchte gehen und zwei Kinder bei mir lassen. Den jüngsten und den ältesten. Dann brachte sie mir den Säugling. Er war erst ein paar Monate. Sie legte ihn in mein Bett und legte mir noch 20€ dazu. Der älteste war nur wenig älter als mein Erstgeborener. Olaf und ich hatten nun auch acht Kinder. Ich bekam noch ein Kind und Zwillinge. Er freute sich. Dann waren wir in einem anderen Raum. Dort war die arabische Familie mit ihren Kindern. Sie erzählten mir, was sie gerne essen. Ich ...
 

14.08.2015  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
arabien
ich war mit meine famiglie mach arabiwn geraisst und dort wurden wir eingeladen zum ein fest essen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung