joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1264
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.06.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

umzug

Musste meine wohnung verlassen ! Meine schwester besorgte mir eine kleinwr wohnug! Ich war sehr wütent! Und schimpfte! Dann sag ich ein kampf hund mit maulkorb! Der wurde an der leine gehalten! Der wollte mich stãndig beißen!

Weiterlesen

UMZUG = Unwohlsein oder innere Unrast, umzugdie auf Schuldgefühle zurückzuführen ist

Assoziation: neues Leben; ein Neuanfang.
Fragestellung: Was liegt vor mir? Was bin ich zurückzulassen bereit?
 
Umzug im Traum versteht man traditionell als innere Unrast, die auf Schuldgefühle zurückzuführen ist. Manchmal fordert er auch auf, seine Pläne und Absichten zu ändern, weil sie in der augenblicklichen Form nicht zu verwirklichen sind.

Der Umzug, der nicht auf ein tatsächliches Umziehen im Wachleben hinweist, schildert unser Gefühl, dass wir uns in unserem augenblicklichen Wirkungskreis nicht mehr so recht wohl fühlen. Wir sollten überlegen, wie wir etwas dagegen unternehmen können.
 
Siehe Camping Festzug Haus Hotel Lastwagen Miete Mieter Möbel Wohnung Wohnwagen Zimmer

  • Der Umzug aus einer engen Wohnung in eine größere Wohnung bedeutet, dass wir uns aus unserer momentanen Enge herausflüchten möchten; wobei diese Enge besonders auch auf Psychisches oder Geistiges hinweisen kann.
  • Der Umzug in ein größeres Haus bedeutet, dass wir unser Leben verändern, es vielleicht offener gestalten und mehr Raum schaffen müssen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • gilt für Ruhelosigkeit und Unbeständigkeit, inbegriffen sind hierbei Ärger, Verdruß und Geldausgaben.
  • Umzug machen: durch ein Ereignis wird man gezwungen sein, gewisse Dispositionen für die nächste Zukunft vollkommen zu ändern.
  • Umzug sehen, wie die eigenen Möbel von einem ins andere Haus transportiert werden: es ist kein gutes Omen.
  • ist nach dem Umzug jedoch alles wieder behaglich eingerichtet, wird alles wieder gut.
  • ein Möbeltransporter oder Umzug: zeigt einen persönlichen Wandel oder eine Meinungsänderung an;
(arab.):
  • Umzug allgemein: dein Leben wird ein rastloses Umherwandern sein; auch: man hat mit einer Veränderung seiner bisherigen Lebensverhältnissen oder auch seiner Einstellung zum Leben zu rechnen; auch: Streit und Ärger mit den Nachbarn.
(indisch):
  • Umzug sehen: du findest keine Ruhe, weil dein Gewissen nicht rein ist.
HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
BISS = die Möglichkeit in Betracht ziehen, bissOpfer eines boshaften Angriffs zu werden

Bisse im Traum sind ein Symbol für "animalische" Wut und Aggression. Sie stehen für negative Einflüsse von Personen oder Problemen, die wir abbekommen haben.Auch eine schlechte Angewohnheit kann als Ursache in Frage kommen. Meist handelt es sich um Ereignisse, die sowohl das Glück, als auch die guten Absichten vergraulen können. Der Schweregrad der Bissverletzung gibt Auskunft darüber, wie stark der negative Einfluss oder ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
VERLASSEN = das Gefühl, verlassennicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden

Assoziation: Isolation; ein altes Selbst zurücklassen; Befreiung aus der Kontrolle des alten Selbst. Fragestellung: Welchen Teil von mir bin ich zurückzulassen bereit?   Verlassenheit im Traum stellt das Gefühl dar, nicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden. Es gibt vielleicht nicht genau wieder, wie dieses Gefühl der Verlassenheit zustande gekommen ist, jedoch handelt es sich in den meisten Fällen um ... weiter
SCHIMPFEN = seinen Ärger unterdrücken, schimpfennicht alles in sich hinein fressen sollen

Schimpfen im Traum bedeutet, dass wir während des Tages allen Ärger unterdrückt haben. Wir sollten nicht alles in uns hinein fressen. Es kann auch unterdrückte Wut oder unausgesprochene Unzufriedenheit repräsentieren. Oder es befindet sich jemand in der Nähe, der sich in unserer Gegenwart unwohl oder gereizt fühlt. Werden wir ausgeschimpft, müssen wir unser Verhalten zu den Mitmenschen korrigieren, denn wir haben ... weiter
LEINE = andere am Gängelband halten, leinedie Fäden ziehen wollen, weil einem etwas nicht paßt

Assoziation: Kontrolle; Zurückhaltung. Fragestellung: Was führt mich? Woran bin ich gebunden?   Leine im Traum: Man führt auch im Traum einen Hund daran spazieren. Möglicherweise aber sind wir selbst dieser Hund, den im Wachleben andere am Gängelband halten. Es kommt also darauf an, wen man da im Traum an der Leine hat; auf jeden Fall will man im Wachleben jemanden für sich einnehmen, wenn nicht gar nach eigenem ... weiter
MAULKORB = sich vor vorlauten Bemerkungen hüten sollen, maulkorbschweigen, wenn man reden soll

Maulkorb im Traum kann nach alten Traumbüchern ermahnen, sich vor vorlauten Bemerkungen zu hüten oder Klatsch zu vermeiden. Wer im Traum eine Hundemaulkorb sieht, der wird ein Problem loswerden, das ihn schon lange quält. Seine Freunde und Familie werden ihm dabei helfen. Er wird sehr dankbar sein und einen Weg finden, den Gefallen zu erwidern. Einen Maulkorb benutzen, veranschaulicht, dass wir unsere Wut zurückhalten ... weiter

Ähnliche Träume:
 
20.11.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Umzug
Ich, in jünger bin umgezogen, in eine Wohnung in der ich schon einmal gewohnt habe im Traum.Es war ein Riesen WG Zimmer. Im Traum habe ich meine Waschmaschine und Kühlschrank gesucht,sie waren in einem anderen Raum,der ebenfalls voller Geräte war. ZU dem war die WG voller anderer Menschen. Im Traum habe ich meine Katze vermisst. Plötzlich fand ich sie in einem Raum,der allerdings draußen war.Es waren aber 2 kleine schwarze Katzen,die ich in einem Karton fand.Sie waren etwas hungrig,und das Katzenfutter war auch noch schlecht.Im Raum auch Rasen. Plötzlich lagen Männer und Frauen in ...
 

Umzug09.03.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Umzug
Wir sind umgezogen in eine neue Wohnung Überall stehen Kartons Ein guter Ausblick auf den Rhein Ich sitze auf einer alten Couch Markus redet mit dem nachbar Ich habe ein schlechtes Gefühl, weiß nicht was die Wohnung kostet und wie es weitergeht
 

Chaos beim Umzug10.02.2023  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Chaos beim Umzug
Ich war in meiner alten Wohnung und habe die Sachen gepackt, da wir umziehen. Es war ein Mann bei mir. Es war chaotisch und der Vermieter kam um die Wohnung zu übernehmen. Alles lag noch überall auf dem Boden rum. Ich überlegte das der Vermieter es sicher noch gestrichen haben wollte.
 

22.12.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Wilde Tiere auf der Autobahn, Umzug und blutiger Kampf der bunten Riesenhunde
Ich ziehe von meiner grossen Wohnung in eine WG. Dort lebe ich am Wasser zu dem ich Ausflüge mache. Die Küste ist steinig und hier baden viele junge nackte Männer. Sie wollen bewundert werden. Ich habe Probleme an einer Kletterwand wieder auf die Küstenstrasse zu kommen schaffe es allerdings mit einem kleinen Umweg dann doch. In der WG wartet der Typ der jetzt meine Wohnung bewohnt und flirtet mit mir. Draussen rennt eine Herde wilder Ponys vorbei so das das ganze Haus wackelt. Eine Vorführung von Kosmetikern findet statt und einige halbnackte, sehr eingebildete Frauen tauchen auf. Sie ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung