joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1059
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.05.2013
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Amerikareise

Ich träumte, dass ich mit meiner Mutter und meiner Schwester nach Amerika fliegen wollte. Wir hatten sehr viele Taschen und Koffer dabei.

Weiterlesen

AMERIKA = nichts ist unmöglich, amerikawarnt vor übertriebenem Erfolgsstreben und Gleichgültigkeit

Assoziation: Der amerikanische Traum.
Fragestellung: Was werde ich nie bekommen, obwohl ich ständig davon träume?
 
Amerika im Traum steht für eine Mentalität, die keine Einschränkungen kennt. Tun, was man will, oder niemals zulassen, dass sich Hindernisse in den Weg stellen. Die unerschütterliche Illusion, dass sich damit alles realisieren lässt. Im Alptraum kann Amerika Gefühle der Eifersucht widerspiegeln, weil nur andere Menschen das tun können, was wir im Leben wollen. Auch: Wertvolle Ressourcen verschwenden, um sich weiter amüsieren zu können.

Heutzutage zeigen Träume mit diesem Kontinent eher an, dass wir uns zu sehr an Illusionen klammern. Vielleicht werden wir aber auch auf übertriebenes materielles Erfolgsstreben und soziale Gleichgültigkeit hingewiesen und vor einer damit verbundenen Verarmung des Seelenlebens gewarnt.
 
Siehe Dollar Kanada Mexiko NewYork Südamerika

  • Traditionell wurde Amerika, als der neue Kontinent, mit Wagemut, Pioniergeist, Unternehmungslust, Fortschritt und materiellem Erfolg gleichgesetzt.
  • Die amerikanische Flagge im Traum sehen, bedeutet, dass man es nicht gewohnt ist, jemand anderem als sich selbst zu vertrauen. Man hält sogar familiäre Menschen in angemessener Entfernung.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Amerika sehen: Hohe Beamte sollten sich vor Staatsaffären hüten, andere tun gut daran, auf sich achtzugeben, da Ärger ansteht.
  • nach Amerika reisen: du wirst Glück in Unternehmungen haben.
(arab.):
  • nach Amerika fahren: Warum willst du die Brücken abbrechen?
(indisch):
  • in Amerika sein: was du dir vorgenommen hast, kann gelingen.
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
KOFFER = Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, kofferdie man mit sich herumträgt

Assoziation: Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, die man mit sich herumträgt; Fragestellung: Bin ich ausreichend gerüstet oder bereit für einen Wechsel im Leben?   Koffer im Traum deutet auf Probleme und Belastungen hin, die wir auf unserer Lebensreise zu tragen haben oder auf uns nehmen sollen. Darin sind Sorgen und Probleme verpackt, aber auch noch unausgereifte Ideen und Gedanken, die eines Tages zu unserem Nutzen ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
TASCHE = Entscheidungen treffen, taschesich Gedanken über seine Bedürfnisse machen

Assoziation: Die weiblichen Elementen der Identität. Fragestellung: Kann ich mich auf meine Erfahrungen verlassen?   Tasche im Traum symbolisiert meist Erfahrungen, Gefühle, Energien und geistige Besitztümer, die in einem Menschen ruhen und mehr genutzt werden sollen. Manchmal steht sie auch für sexuelle Bedürfnisse. Die richtige Deutung hängt davon ab, um welche Art von Tasche es sich handelt, etwa um eine ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Der Flug nach Amerika17.01.2023  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Der Flug nach Amerika
Flugzeug nach Amerika mit Hilfe einer Frau die mir Ihre Telefonnummer gibt, damit ich sie bei Problemen anrufen kann.
 

10.06.2021  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
USA reise
bin in den USA wolkenkratzer im horizont laufe über eine alte hängebrücke aus backstein und denke es ist mein schulweg rechts ist ein strand leute sitzen und liegen dort und es gibt streit
 

25.09.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
amerika
Meine Tochter sagte zu mir: Den Rest Geld, was ich in Amerika nicht brauche, kannst du ja für meine Hochzeit sparen - dabei grinset sie mich an - im gleichen Atemzug sagte sie, "ich brauche einen großen Fahrradflicken, weil der Schlauch einen Riesenriß hat" und ich dachte bei mir, "denn kannste gleich nen neuen Schlauch kaufen".
 

12.12.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Amerika
Ich war in Amerika und habe 1000 Dollar vom Geldautomat abgehoben. Dann habe ich auf die Geldscheine gesehen. Plötzlich wollten Diebe das Geld stehlen. Ich habe es verhindert und die Polizei kam zur Hilfe. Ich habe englisch gesprochen .
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung