joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1241
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.05.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Nonnen

Ich lag im Bett und habe geschlafen.
Ein Priester und eine Nonne in weiss gekleidet betraten das
Schlafzimmer. Sie wollten mein Haus segnen weil meine Mutter sie gerufen hatte. Ich habe anschliessen nach meiner Mutter gesucht, aber sie war nicht da.
Später kam sie.

NONNE = einen spirituellen Rückzug oder geistige Erfahrungen, nonnedie man nutzen sollte

Assoziation: Rückzug; spirituelles Leben.
Fragestellung: Welcher Teil von mir muss sich von den Anforderungen des Lebens zurückziehen?
 
Nonne im Traum stellt Veränderungen dar, die aus einem anderen Blickwinkel resultieren. Vielleicht sollten wir nach göttlichem Schutz, Rat und Zusammengehörigkeit suchen. Wahrscheinlich sind wir traurig und unzufrieden. Diese Gefühle mögen mit schlechter Arbeit, einer instabilen Wirtschaft oder mit Liebesproblemen zusammenhängen. Allerdings deuten nicht alle Träume mit Nonnen darauf hin, dass wir in Schwierigkeiten sind. Manchmal zeigen sie, dass uns die familiären Umstände wichtig sind.

Sie kann ähnlich wie Mönch verstanden werden; allgemein symbolisiert sie geistige Erfahrungen, die man nutzen sollte. Ähnliche Bedeutung wie Mönch, nur mit weiblichem Vorzeichen. Wer von Nonnen träumt, muss noch lange kein Heiliger sein. Im Gegenteil.
 
Siehe Abt Abtei Äbtissin Einsiedler Kloster Mönch Pilger

  • Eine weiß gekleidete Nonne symbolisiert Reinheit. Sie signalisiert auch die Ankunft eines Problems aufgrund falscher Versprechungen. Wir müssen bereit sein, zu unserem einfachen Leben zurückzukehren, weit weg vom Materiellen und nicht immer nur an Geld denken. Außerdem zeigt sie, dass wir auf eine gesunde Ernährung achten müssen.
  • Eine schwarz gekleidete Nonne, bedeutet eine falsche Entscheidung. Wir sind der irrigen Überzeugung, dass wichtige Angelegenheiten auch ohne unser Zutun gelöst werden. Dieser Traum hängt mit unserem geschwächten Selbstvertrauen zusammen, indem wir Angst davor haben, uns der Realität zu stellen.
  • Eine böse Nonne steht für Verrat und schlechte Freunde. Diese Freundschaft besteht vielleicht schon lange, aber sie wird uns negativ verändern und beeinflussen. Wenn wir gleichzeitig von einer bösen Nonne und einem Chef oder Geschäftsinhaber träumen, müssen wir nach anderen Menchsen Ausschau halten, denen wir vertrauen können.
  • Wer von einer schwangeren Nonne träumt, hat Angst angesichts eines bedeutenden Ereignisses. Dieses Traumerlebnis zeigt, dass wir uns mit Menschen treffen, die nichts Gutes im Sinn haben. Deshalb sollten wir nach Gefahren durch andere Ausschau halten.
  • Eine alte Nonne symbolisiert Weisheit, Rat und spirituelles Wachsum. Sie zeigt, dass wir jetzt bereit sind, auf den Rat von jemandem zu hören, der uns helfen möchte, auch dann, wenn wir diese Hilfe bisher abgelehnt haben.
  • Im Traum eine Nonne sein, deutet auf eine schöne Zeit mit viel Glück. Allerdings müssen wir alte Probleme lösen, die uns immer wieder das Leben schwer machen. Es zeigt auch, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wenn wir Nonne werden, ist dies ein Zeichen für spirituelles Wachstum, und dass wir uns von schlechten Gefühlen fernhalten.
  • Vom Tod einer Nonne träumen, warnt vor dem Tod eines Familienmitglieds. Es ist ein Traum, der schnell zu einem Alptraum wird und die Ankunft schlechter Nachrichten oder sogar eine Familienkatastrophe bedeutet.
  • Wenn Männer von Nonnen träumen, dann widerstreiten sich in den Tiefen ihres Trieb- und Gefühlsleben meist dunkle Regungen. Was dem Träumer wahrscheinlich fehlt, ist der Mut zur Selbsterkenntnis. Aber auf die Dauer wird das Verschleiern {Nonnen tragen Schleier} verschiedener unbewußter Regungen nicht mehr möglich sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nonne warnt vor Frömmelei, verkündet auch eine Änderung der eigenen Verhältnisse; Vorsicht vor Übertreibungen!
  • eine Nonne sehen: Warnung vor der Scheinheiligkeit anderer;
  • mit einer Nonne verkehren: bedeutet einen Berufswechsel oder allgemein eine Veränderung der derzeitigen Verhältnisse;
  • selbst Nonne sein oder werden: bedeutet eine glückliche Ehe oder bessere, sorgenlosere Zeiten; tröstlicher Hinweis auf kommende Besserung; verspricht insbesondere eine glückliche Ehe oder Häuslichkeit;
  • eine tote Nonne: weist auf Verzweiflung über Untreue der Lieben sowie verlorenes Vermögen hin;
  • Nonne für einen religiösen Mann: materielle Annehmlichkeiten werden mit seinem Glauben in Konflikt geraten; er sollte sich gut unter Kontrolle halten;
  • Sieht eine Frau Nonnen, wird ihr Witwenschaft oder die Trennung vom Geliebten vorausgesagt. Ist sie selbst Nonne, dann wird sich Unzufriedenheit mit ihrer derzeitigen Umgebung einstellen.
  • Wenn eine Frau den Orden verläßt, so wird ihre Sehnsucht nach irdischen Freuden mit ihren gewählten Pflichten in Konflikt geraten.
(arab.):
  • Nonne sehen: einsam und verlassen leben müssen, hüte dich vor Falschheit.
  • Nonne in weiß sehen: Ankündigung eines Todesfalles.
  • Nonne begegnen: Ruhelosigkeit und Liebeskummer.
  • mit einer Nonne reden: du wirst dein Gelübde nicht halten, Treulosigkeit der Geliebten.
  • Nonne singen hören: fromme Gefühle und Stimmungen werden dich beseelen; auch: Kummer und Herzeleid.
  • betende Nonne: die Sorgen gehen bald vorüber, ein mächtiger Freund steht an deiner Seite.
  • Nonne einweihen: gib deine Hoffnung auf.
  • selbst Nonne sein: ein unvorhergesehenes Ereignis steht bevor, das beträchtlichen Schaden im familiären Bereich zur Folge haben wird.
(indisch):
  • Nonne allgemein: du kannst damit rechnen, dass in der nächsten Zeit sich alles in deinem Heim bessern wird.
  • Nonne sehen oder sprechen: du wirst deinen Stand ändern.
  • Nonne singen hören: du kannst keine Herzensruhe finden.
  • Nonne werden: du wirst unverheiratet bleiben.
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
PRIESTER = eine moralische Verpflichtung, priesterdie Fairness und ein angemessenes Verhalten erfordert

Assoziation: Arbeit am spirituellen oder religiösen Heil; Loslassen. Fragestellung: Was bin ich zu vergeben bereit.   Priester im Traum stellt eine moralische Verpflichtung dar. Er sorgt dafür, dass bestimmte Regeln eingehalten werden. Man selbst oder eine gewisse Angelegenheit, könnten mehr Disziplin, Fairness oder ein angemesseneres Verhalten erfordern. Er kann ein Zeichen sein, dass man konservatives Verhalten ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Böse Nonne verfolgt uns22.01.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Böse Nonne verfolgt uns
Ich und meine Freundin waren in der Schule und hatten irgendwie eine Nonne beschworen und diese verfolgte und dann den ganzen Tag ich kann mich nur noch dran erinnern das wir es 2 jungs aus meine Klasse erzählt haben und direkt danach wurde ich im Traum unmächtig und bekam mit wie der eine mich hochhob dann schaute ich aus dem Fenster und sah die Nonne wie sie vor einem Lehrer so tat als würde sie weinen und daneben stand ein andere gewöhnliches Mädchen was ihren Kopf ganz komisch in unsere richtig drehte und in dem Moment fiel der junge um der mich eben noch hochgehoben hatte und ich ...
 

Mönchin Swanu Matu17.11.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Mönchin Swanu Matu
Als ich aufwache, fallen mir nur noch die Worte Swanu Matu ein, und dass es sich bei diesen Worten um den Namen einer Mönchin handeln soll. Und dass Swanu wohl Schwan bedeutet. Übersetzt die Nonne des großen Schwans.
 

23.01.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Die Nonne
Ich bin in der Stadt unterwegs. Ich will zu einem Termin. Aber ich habe mich verlaufen, bzw bin mir nicht mehr sicher wo ich genau hin muss. Ich komme an einem Kloster vorbei. Das ist schon lange hier aber ich war noch nie drinne. Ich sehe die Nonnen drinne arbeiten. Eine läuft direkt vor mir ich folge Ihr und finde meinen Weg wieder. Dann wache ich auf. // hätte sonst meinen Zug verpasst
 

14.11.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
nonnealtundjung
Ich liege mittig in einer alten Kirche im Bett. Rechts ist ein hohes gotischen Fenster, das aber offen ist. Durch dieses kommt eine junge, schwarz gekleidete Nonne mit dem schönsten Gesicht herein und auf das Bett zu. Sie lächelt und geht am Bett vorbei. Sie schaut kurz weg. Dann schaut sie mich an, wieder, und diesmal ist ihr Gesicht das boeseste, haesslichste, was vorstellbar ist. Auch ist die Nonne jetzt alt. Sie verlässt die Kirche durch eine Tür links vom Bett. Ich erwache schweissgebadet, und mein Herz rast. Beide Nonnengesichter könnte ich noch heute zeichnen, so stark War das ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung