joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1165
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.05.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

ich war in ein warmen jungle , in ...

ich war in ein warmen jungle, in urlaub. ich bin schwimmen gegangen in ein teich. das wasser war leicht grün. plötzlich hatte ich meine katze in den händen. sie war ganz nass und ich hab mich sorgen gemacht. dann bin ich zur toilette gegangen und habe sie versorgt

Ausblenden

WAERME = den Ausdruck von Wohlbefinden, waermeoder ein Gefühl der Hoffnung

Wärme im Traum ist ein Ausdruck von Wohlbefinden. Sie kann für Fröhlichkeit und ein Gefühl der Hoffnung stehen. Die Wärme ist aber auch ein Symbol für Anteilnahme und Zuneigung, Herzlichkeit und Leidenschaft.

Wenn man im Traum bestimmte Temperaturen deutlich wahrnimmt, kann dies natürlich ganz einfache Ursachen haben, wie Fieber, Krankheit, Überanstrengung oder zu kalte bzw. überhitzte Schlafräume.
 
Spirituell: Ein Gefühl von Wärme im Traum symbolisiert mitunter das, was der Mensch sich am meisten wünscht: bedingungslose Liebe.
 
Siehe Feuer Fieber Glut Heizung Herd Hitze Kälte Lava Ofen Sonne Thermometer

  • Abnehmende Wärme weist im Traum auf erkaltende Gefühle hin.
  • Hitze ist im Traum ein Zeichen für Leidenschaft und Begierde. Es kann aber auch sein, dass man die Hitze als unangenehm empfindet. Dies bedeutet dann, dass man mit der Heftigkeit seiner Gefühle Schwierigkeiten hat.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Wärme spüren: Du wirst eine gute Tat vollbringen.

DSCHUNGEL = undurchschaubare Situation, Detailssich den Weg freischlagen müssen

Assoziation: Schwieriges soziales Umfeld, Konkurrenzkampf;
Fragestellung: Warum werde ich ungerecht behandelt?
 
Dschungel im Traum symbolisiert wie Urwald, dass man völlig auf die eigene Faust gestellt ist, oder von Feinden umgeben ist. Wie etwa ständigem Druck bei der Arbeit ausgesetzt sein, bei Schwäche droht sofort die Kündigung usw.. Man hat das Gefühl, dass man sich in einer schwierigen Lage ganz alleine durchschlagen muss. Oder es fühlt sich so an, als ob die Menschen um uns herum uns nachstellen, um uns bei einem Fehler zu ertappen.
 
Man wird Mühe haben, sich "einen Weg freizuschlagen", um vorwärts zu kommen. Man ist von Hindernissen umgeben und sollte auf verwirrende Überraschungen gefaßt sein. Der Dschungel gilt allgemein als Symbol für eine undurchschaubare Situation, in der man leicht "vom Weg abkommt", was aber auch emotionale Probleme {und eine kaum einschätzbare Beziehung zu einem Partner} ausdrücken kann.
 
Siehe Abenteuer Affe Blutegel Busch Dornen Gestrüpp Labyrinth Schlange Strauch Urwald Vegetation Wald Wildheit

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • finanzielle Angelegenheiten werden Spannungen verursachen; planen Sie wirtschaftlicher, solange es Zeit ist.
  • sich im Dschungel befinden: das Leben gleicht einem Chaos und man wird deshalb schwere Kämpfe durchfechten.
(indisch):
  • im Dschungel wohnen müssen: es werden bittere Tage über einen kommen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
SCHWIMMEN = Erkundung komplexer Gefühle, schwimmenProblemen mit Leichtigkeit begegnen wollen

Assoziation: Bewunderung durch Gefühle hindurch; oftmals von einem Erfolgsgefühl begleitet; Emotionen als Umfeld. Fragestellung: Welcher emotionale Zustand schenkt mir tiefe Befriedigung?   Schwimmen im Traum steht für die Erkundung komplexer Gefühle. Wir unternehmen den Versuch unseren Problemen objektiv und mit Leichtigkeit zu begegnen. Wir wollen eine Veränderung und strengen uns an, etwas Besonderes zu erreichen. ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
NASS = Unbehagen oder Unannehmlichkeiten, nassbleibender Unsicherheit oder Negativität ausgesetzt sein

Nässe im Traum bedeutet Gefühle der Überwindung von Unbehagen oder Unannehmlichkeiten. Wir scheinen bleibender Unsicherheit oder Negativität ausgesetzt zu sein. Oder wir sind gerade in ein Problem vertieft. Aber auch Peinlichkeit oder eine Verpflichtung zur Bewältigung einer Schwierigkeit, kann hinter dieser Symbolik stehen. Auch: Von irgend etwas erwischt worden sein. Naß werden kündigt Nässe im Traum oft ... weiter
TEICH = die akzeptierte Ungewissheit, teichVertrauen in die Fähigkeit haben, etwas Neues auszuprobieren

Assoziation: Akzeptanz von Unsicherheit oder Zwiespalt; Fragestellung: Mit welchen Bedenken habe ich mich abgefunden?   Teich im Traum symbolisiert Bereitschaft und Überzeugtsein in die Fähigkeit, neue Erfahrungen zu machen. In der Lage sein ein Risiko einzugehen, ohne dabei in der Bredouille zu landen, oder jemandem zu schaden. Manchmal steht er auch für das Ausprobieren von gefährlichen oder schlechten ... weiter
URLAUB = momentane Ablenkung oder Veränderung, urlaubzu mehr Erholung aufgefordert werden

Assoziation: Momentane Ablenkung oder Veränderung; Fragestellung: Was habe ich getan, das meine Denkweise einstweilig völlig verändert hat?   Urlaub im Traum verweist auf Erholung und auf die Befriedigung eigener Bedürfnisse, ohne sich um andere kümmern zu müssen. Oder man macht vorübergehend etwas völlig anderes. Er stellt im Traum immer ein Symbol für Ausspannen, Freizeit und Freiheit dar. Oftmals ist auch ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Leichtigkeit

 

Ähnliche Träume:
 
17.05.2022  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Fieber messen am Schwarm
Ich hatte ein Fieberthermometer in der Hand gehabt und die Temperatur, meines Schwarms messen. Ich stand und er saß vor mir auf einem Holzstuhl und schaute mir direkt in die Augen. Das Thermometer war recht hoch und ich berührte seine Stirn, die recht warm war und fragte ihn ob es ihm gut geht.
 

18.07.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Warmes Brot
Traumabfolge Ich fahre mit meinem Auto auf einer Landstrasse. PLötzlich wird mir übel und schwindelig. Ich fahredann auf eine Tankstelle, da ich nicht mehr in der Lage bin zu schauen. Ich bin krank. Der Tank des Autos ist voll. Aber ich kann nicht weiter. Bin mit meiner verstorbenen Oma in einem Raum in einem Motel. Sie zeigt mit gymnastische Übungen und macht sie trotz ihres hohnen Alters vor. es sieht sehr lustig aus. Am Bettende liegt ein Paket von einem Bäcker. Darin finde ich, gewissenhaft, liebevoll verpackt ein noch warmes Brot. Es sieht lecker ind frisch aus. Ich sage zu ...
 

26.08.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
warmer Wind
Bin in einem Haus. Als die Tür aufgeht strömt ein warmer kräftiger Wind durch die Räume. Ich tanze darin und nehme die Energie dieses Windes auf.
 

05.05.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Warmes Land
Ich kam aus einem kalten Land überall Schnee,Berge und kälte.Ich ging Richtung Süden weil ich gehört habe dort gibt es ein warmes freundliches Haus.Ich treffe unterwegs meinen Ex Partner . Er hat so warme Hände legt sie in meine streichelt meine Wangen meinen Rücken und nimmt mich mit.Wir gehen weiter und nach ein paar schritten sind wir in einem wunderschöne warmen land die Sonne geht gerade auf und wärmt und blendet uns ins gesicht,vor uns liegt ein grosses land das einladent wirkt.Ich bin glücklich fühl mich sicher.Wir setzen uns auf dem warmen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung