joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1075
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.05.2013
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Falltraum ein:

Ich bin von einer hundert meter ...

Ich bin von einer hundert meter brücke gefallen.
Danach bin ich sehr erschrocken aufgewacht

Weiterlesen

ZEHN = einen Neuanfang und Aufbruch, zehnoder man beginnt mit etwas anderem

Assoziation: Neubeginn, von vorn anfangen.
Fragestellung: Was mache ich jetzt anders?
 
Zehn im Traum bedeutet, dass etwas im Leben so fertiggestellt wird, wie man es sich vorstellt. Man fängt damit an, etwas anderes zu machen.
 
Die Zehn schließt die Zahlenreihe von eins bis neun ab. Unter anderem deshalb ist sie als Ganzheitssymbol zu verstehen. Als Traumsymbol bedeutet die Zehn einen Neuanfang. Damit kann ein neuer Lebensabschnitt oder eine neue Entwicklungsstufe gemeint sein. Diese Zahl mit der Eins und dahinter der "Unzahl" Null scheint auch Einsamkeit anzudeuten. Sie hat aber ebenso mit Besitz und Aufstieg zu tun, den man nur durch eigene Kraft erreichen kann.
 
Zehn entsteht als Kombination von Null, die das ursprüngliche Chaos umfaßt, und Eins, die für Anfang steht, der sich aus dem Chaos entwickelt. Man soll also in der weiteren Entwicklung die neuen Pläne und Ziele auf den früheren Erfahrungen begründen. Der Tetraktys 1 + 2 + 3 + 4 = 10 symbolisiert Göttlichkeit. Zehn basiert auf den 10 Fingern und bedeutet deshalb auch Vollständigkeit.
 
Spirituell: Ein neuer Anfang, das Männliche und das Weibliche zusammen.
 
Siehe Eins Einhundert Elf Gebote Neun Null Tausend Xxx Zahl

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Repräsentiert in der Bibel die zehn Gebote, zehn Plagen, zehn Aussätzige und zehn Jungfrauen.
  • die zehn Gebote hören oder lesen: man wird Fehler begehen, die man nur schlecht wieder gutmachen kann, auch nicht durch den Rat kluger Freunde.
  • Ein "X" in der Bedeutung als 10 sehen: Gewinne soll man nicht vorher nachzählen.
(indisch):
  • die zehn Gebote: man wird dir eine Bitte abschlagen.
BRUECKE = das Überbrücken von Schwierigkeiten oder Gegensätzen, brueckeeine neue Lebensphase beginnen

Assoziation: Verbindung, Überwindung von Problemen. Fragestellung: Welche Kluft bin ich zu überqueren bereit?   Brücke im Traum verweist auf den Übergang von einer Lebensphase in die nächste. Sie bezeichnet die emotionale Verbindung zwischen uns und anderen Menschen oder zu verschiedenen Lebensbereichen und hat die Bedeutung einer Vereinigung. Sie verbindet Gegensätze oder überbrückt Schwierigkeiten, die in der ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.05.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
10 01 2015 bett ramona leo
liege im bett mit decke. mann(leo oder alter mann?)kommt mit decke und legt sie mir auf den körper,bis körpermitte und kuschelt sie ein.er geht weg aus halle.
 

28.03.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
ich habe von der 10 monate alten
ich habe von der 10 monate alten tochter meines nefffen geträumt wie sie mich angelächelt hat als ich mit ihr gespielt habe und wie ich sie herzlich an mich gedrückt habe weil ich sie wirklich gern habe und sie streckt auch immer ihre kleinen ärmchen nach mir aus
 

20.09.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Mutter auf crack und die tausend weißen Katzen
Ich saß mit meiner ehemals besten Freundin (auseinandergelebt) in der Küche. Sie schaute mich arrogant an und ich erzählte ihr, dass bei mir eben nicht alles so toll läuft und meine Mutter nun auch noch mit Drogen angefangen hat. Ihr Blick wurde abschätzig. "Sag es keinem, sonst erzählt es derjenige einem Freund im Vertrauen weiter und das ganze Dorf weiß es bald", bat ich sie. "Das kannst du nicht von mir verlangen sorry" erwiderte sie arrogant und lächelte triumphierend. Ich wollte wissen was ihr Problem ist aber sie hatte nur weiter das abgehobene, geringschätzende Drecksgrinsen ...
 

10.09.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Erde 10 09 2014
Ich befinde mich an einem Strand, der besteht aus brauner, feuchter Erde. Viele nackte Menschen sind dort und reiben sich mit der Erde ein, weil dieses Gesundheit verspricht. Auch ich reibe meine Haut ein. Die E. kühlt und heilt die Haut.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung