joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1092
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.05.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Bewerbung

Ich suche seit Anfang, dieses Jahres eine Ausbildung. Und erst vor kurzem habe ich geträumt, dass ich in die Praxis rein gegangen wär. Und ich eigentlich nur eine Bewerbung abgeben wollte, die Azubin hat mich dann gleich dem Arzt vorgestellt und es hat sich alles so real angefühlt.

Weiterlesen

BEWERBUNG = einen Versuch wagen, Detailsin einer Angelegenheit eine reelle Chance haben

Assoziation: Einen Versuch wagen; Hoffnung auf etwas haben;
Fragestellung: In welcher Angelegenheit glaube ich, eine Chance zu haben?
 
Bewerbung im Traum stellt die Befürchtung dar, {intime} Geheimnisse preisgeben zu müssen, um von anderen anerkannt zu werden. Auch: Für etwas eine Ermächtigung erhalten wollen; der Meinung sein, einzigartig oder großartig sein zu müssen, um von einer bestimmten Person respektvoll behandelt zu werden; den Eindruck haben, völlig makellos sein zu müssen, um den Ansprüchen seiner Umgebung gerecht zu werden; darauf hoffen, von anderen mehr beachtet zu werden, wenn man keine Fehler macht.

Man möchte etwas erreichen, was auch andere Menschen anstreben - man stellt sich einem Konkurrenzkampf. Wofür? Hier liegt der eigentliche Symbolwert dieses Traumes. Vielleicht gibt er Auskunft über ein {noch zu entwickelndes} Talent, das demnächst gefragt sein wird. Deshalb schwingt bei diesem Symbol auch immer die Angst mit, ein Verlierer zu sein, der von niemandem repektiert wird.
 
Siehe Antrag Beruf Brief Fabrik Gespräch Vorstellungsgespräch Wartezimmer Werbung

  • Dabei die Unwahrheit sagen weist darauf hin, dass man glaubt, bestimmte Dinge über sich selbst verheimlichen zu müssen, um vor anderen Anerkennung zu finden. Auch: Durch Unaufrichtigkeit ein Ziel erreichen wollen.
  • Im Alptraum kann eine Bewerbung die unangenehme Notwendigkeit darstellen, von einer anderen Person eine Genehmigung zu bekommen. Man hofft, gut genug für jemanden zu sein oder glaubt, ein Verlierer zu sein, der nicht akzeptiert wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich bewerben: bedeutet ein aufgeschobener Erfolg.
ANFANG = eine neue Art, die Dinge zu betrachten, anfangvielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung

Im Traum von einem Anfang wird auf einen Neuanfang verwiesen, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung.   Siehe Aaa Abbruch Baby Eins Embryo Ende Frühling Geburt Hochzeit Höhle Kindheit Larve Lehrling Mitternacht Neu Neubau Neujahr Quelle Saat Samen Wiege
ARZT = Diagnose und Heilung, arzteine körperliche, geistige oder emotionale Störungen behandeln sollen

Assoziation: Diagnose; Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, heil zu werden?   Arzt im Traum verkörpert das Bedürfnis nach Heilung, Reinigung oder der Befreiung von etwas Unangenehmen. Dabei kann es sich um körperliche, geistige oder emotionale Störungen handeln, die entweder behandelt werden müssen, oder für die wir uns mehr Zeit nehmen müssen. Wenn wir im Traum einen Arzt ... weiter
AUSBILDUNG = die Einstellung zur Disziplin, Detailsoder die Vernachlässigung einer bestimmten Aufgabe

Ausbildung im Traum gilt als Hinweis, dass man seine Einstellung zur Disziplin im allgemeinen überdenken soll. Vielleicht ist auch die Vorbereitung auf eine bestimmte Aufgabe nicht ausreichend, und der Erwerb zusätzlicher Kenntnisse ist notwendig.   Da Träume von Schulsituationen uns in der Regel in Kindheit und Jugend zurückführen, ist die Überlegung angebracht, ob Bewältigungsstrategien aus dieser Zeit vielleicht ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Bewerbung schreiben25.09.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Bewerbung schreiben
Ich sitze vor einem Computertisch und überlege was ich in meiner Bewerbung reinschreibe ein Dozent guckt es sich an und sieht das der Bildschirm weiß ist und ermahnt mich er geht weg und ich öffne mein Dukoment mit der fertigen Bewerbung als ich dan aufstand und zur Tür ging öffnete sah ich das die Treppe und mit Wasser bedeckt war und es regnet ich rauchte trotzdem meine Zigarette und ging wieder rein
 

13.09.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Anruf vom Chef Bewerbung
Chef der Firma, bei der meine Bewerbung läuft ruft an. Es wird angenommen, aber ich selbst nehme ab, sondern jemand anderes.
 

19.05.2017  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Tornado bei Bewerbungsgespräch
Ich wurde bei einem Bewerbungsgespräch durch die "Firma" geführt, alles war sehr komisch, jeder sitzt nur auf Holzstühlen und es waren nur zwei Arbeiter in der Firma die mit sehr alten Laptops gearbeitet haben. Überall waren Klettermöglichkeiten die auch sehr billig wirkten. Als es an die Gehaltsverhandlung ging sah ich aus dem Fenster dass hinter dem "neuen Arbeitgeber" ist, dass 4 Tornados hintereinander her fliegen. Dann kommen Sie immer näher auf uns zu und ich brülle noch "alle unter den Tisch". In diesem Moment treffen die Tornados auf das Gebäude und die Fenster werden ...
 
Anmerkung: comment
Suchen nach neuem Job.

23.12.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
bewerbung
meine Tochter liegt auf meinem zimmer auf doppel Bett und sagt zu mir ich habe jetzt woanders mich für den Job beworben ich sagte ich verstehe nicht richtig dann erklärt meine tochter werde jetzt nicht solange Arbeitsweg haben ich habe mich in der naehe beworben dann sagt ihre lebenspartnerin darauf wird sich ja deine mutter frauen .die Lebenspartnerin setzt sich zuerst auch mit uns aber dann sitz die lebenspartnerin von meiner Tochter etwas weiter weg. mir ist nicht angenehm das die Lebenspartnerin meiner Tochter in dem zimmer anwesend ist ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung