joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 871
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.05.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Show

Ich und meine konkurentin hatten eine Show. Meine konkurentin auch eine sehr gute Freundin war erst nicht zu sehen. Ich hatte meinen Auftritt. ER war nicht so sonderlich gelungen. Es gab wenig Applaus aber als dann meine freundin dran war brachte sie das ganze publikum ins staunen. Von oben guckte meine Hobbygruppe zu, sie waren bei mir desinteressiert.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
OBEN = das Streben nach hohen Zielen und Idealen, obendie man vielleicht nicht erreicht

Assoziation: Gipfelpunkt; Auflösung; Perfektion. Fragestellung: Welchen Punkt habe ich erreicht?   Oben im Traum versteht man allgemein als das Streben nach hohen Zielen und Idealen, die man vielleicht nicht erreicht. Manchmal warnt es auch vor Überbetonung des Intellekts. Man versteht das nur aus den Symbolen, die mit oben in Beziehung stehen.   Siehe Berg Dach Gipfel Höhe Position Links Rechts Tiefe Turm Unter
AUFTRITT = Zurschaustellung, auftrittum seine Persönlichkeit und Wirkung auf andere besorgt sein

Assoziation: Leistung, Errungenschaft; Zurschaustellung. Fragestellung: Wo in meinem Leben suche ich nach Anerkennung?   Für jeden, der nicht Schauspieler als Beruf oder Hobby betreibt, bedeuten Träume, in denen er einen Auftritt hat, dass er um seine Persönlichkeit und seine Wirkung auf andere besorgt ist. Auf der Bühne stellen wir uns zur Schau, genau wie im Alltagsleben:   Wir hoffen auf Applaus und ernten ... weiter
PUBLIKUM = etwas sorgfältig überdenken sollen, publikumbesonders wenn man in der Öffentlichkeit steht

Publikum im Traum weist darauf hin, dass man einen Aspekt seines Lebens sorgfältig überdenken muß, besonders wenn man etwas mit der Öffentlichkeit zu tun hat. Man selbst schreibt das Drehbuch seines eigenen Lebens. Das Publikum kann auch die verschiedenen Persönlichkeitsaspekte darstellen, die wir mit der Zeit entwickelt haben. Steht man in seinem Traum vor einem Publikum, muß man sich vielleicht mit wichtigen Themen ... weiter
APPLAUS = Lob und Begeisterung, applausein besonderes Gefühl der Zustimmung empfinden

Assoziation: Wiedererkennen, Zuspruch. Fragestellung: Inwieweit bin ich bereit, mich selbst anzuerkennen, oder wo suche ich nach Anerkennung?   Applaus im Traum steht für Lob, Begeisterung oder Wertschätzung. Er kann auch auf ein überwältigendes Gefühl der Zustimmung hinweisen. Applaus kann auch die Erleichterung darüber widerspiegeln, dass endlich mal wieder etwas Gutes passiert ist. Applaus erhalten, kann ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung