joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 4147
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.05.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

eine Wohnungstür stand offen in ...

eine Wohnungstür stand offen in der nacht und ich ging im Flur aus der tür, war kein einbrecher oder ähnliches zu sehen

OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, offenwelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential.
Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?
 
Siehe Aufschließen Fenster Geschäft Schlüssel Tor Tür

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • offene Fenster zeigen Zufriedenheit und Glück in der nächsten Zeit an, können auch vor Verlockungen warnen, denen man nicht nachgeben darf.
  • offenstehendes Fenster: zeigt Besuche an, bringt Glück und Zufriedenheit; auch: man wird ein Erlebnis haben, dass einem völlig neue Perspektiven eröffnen wird und man wird neue Wege gehen;
  • eine geöffnete Tür sehen: eine Liebe erwartet einem schon;
  • durch eine geöffnete Tür gehen: eine Sache wird sich wie von selbst erledigen;
  • eine Tür öffnen und hindurch gehen: bedeutet Schmähungen und Feinde, denen man nicht entfliehen kann; dies gilt für alle Türen außer für die des Hauses, in dem man als Kind gewohnt hat; geht man durch die Tür des Elternhauses, wird man ein erfülltes Leben haben;
(arab.):
  • Fenster offen: Liebesabenteuer, man wartet mit Sehnsucht auf dich; auch: man darf weiter zuversichtlich bleiben;
  • offene Tür: baldiger willkommener Besuch;
  • vor offenen Tür stehen: man mag gewiß sein, dass die Werbung ein geneigtes Ohr finden wird;
  • durch eine offene Tür hindurch gehen: irgend etwas wird sich von selbst erledigen;
(indisch):
  • offenes Fenster: du wirst Unglück in deinen Unternehmungen haben;
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
EINBRECHER = Fehlverhalten, einbrecheretwas absichtlich falsch machen oder nicht nein sagen können

Assoziation: Ordnung zerstören; Besitz ergreifen; Fragestellung: Was ist mir lieb und teuer?   Einbrecher im Traum stellt dar, dass man absichtlich etwas falsch macht, obwohl man weiß, welche Folgen sich daraus ergeben können. Man selbst oder jemand anderes weiß von einem Schaden oder Leid, das durch Fehlverhalten verursacht wird. Es kann sein, dass man Schwierigkeiten hat, im richtigen Moment deutlich und ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
FLUR = einen Weg aus der Enge finden, fluroder von einer allzu engen Betrachtungsweise loskommen

Flur im Traum bedeutet ein Grund zur Freude, wenn er hell, freundlich und übersichtlich war - Man hat ein anstehendes Problem positiv zu lösen begonnen, einen Ausweg gefunden und sind nun "auf dem richtigen Weg". Leider ist das Gegenteil der Fall, wenn es eher ein Alptraum war: Der lange Flur umschreibt den Weg aus einer Enge {siehe dort} zu einem noch unbekannten Ziel; übersetzt: Man sollte sich bemühen, von einer ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Ähnliche Träume:
 
04.02.2024  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Weiße offene Muschel
Ich sehe eine große, offene, weiße Muschel auf einem Parkplatz stehen. Kinder laufen zu der Muschel hin und wollen darin spielen. Ich möchte sie anfassen, jedoch sehe ich Polizisten vorbeigehen und traue mich dann nicht. Daraufhin verlasse ich schnell das Areal.
 

13.12.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
offengelassene tür Einbrecher gefunden kind gerettet
Ich ging in meiner Wohnung meine Flur entlang und es war recht düster so als ob es bald dämmert. Ich stellte fest dass die Tür in meine Eohnjng offen stand Ich schloss diese ab und hatte Angst dass jemand reingekommen sein könnte ich rannte zu meinem Sohn ins Zimmer um zu schauen ob alles ok ist Ich weckte ihn sanft auf und führe ihn ins Bad vorher schaute ich da rein ob da niemand ist und sagte ihn er soll die Tür abschließen. Danach machte ich mich auf die Suche. Ich ging zuerst in die Küche und holte ein Messer... ich ...
 

07.11.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Offener Hosenladen
Eine Frau weist mich darauf hin, dass mein Hosenladen offen sei. Ich schaue nach, und sehe dass sie Recht hat.
 

OP am offenen Herzen26.05.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
OP am offenen Herzen
Ein kalter, steriler Operationssaal, hellgrüne Kacheln an den Wänden, künstliches Licht einer zu hellen Lampe, die Kittel von den Ärzten und studierende Assistenzärzten sind weiß,türkis, mehr blaugrün,so wie man es kennt . Alle stehen um einen Tisch aus Silber farbenden Metall, in der Mitte herum. Ich bin Assistent des Arztes und stehe zwischen den Studenten. Wir sind aufmerksam. Ich sehe wie der Arzt sich die OP Handschuhe anzieht und uns etwas über Desinfektion und steriles Operationswerkzeug erklärt. Auf dem Tisch liegt eine weibliche Person,sie ist ...
 
Anmerkung: comment
Verarbeitung einer Trennung /Scheidung, Verlust ungelebter Liebe, neue Liebe in der Welt und sich selbst. Angst, Vertrauensverlust, Sorge vor dem weg
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung