joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 958
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.05.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

liebesgeständnis

Schwimmen im swimmingpool da tauchte mein ehemaliger kollege auf gestand mir seine Liebe und wir küssten uns und ich ging zurück und schwamm weiter

Weiterlesen

GESTAENDNIS = demnächst entdeckt werden, gestaendnisdas Bedürfnis haben, eitwas zu gestehen

Geständnis im Traum kann die Angst symbolisieren, dass man in der Realität demnächst entdeckt werden könnte. Gibt es etwas, das man zu gestehen hat? Vielleicht besteht aber auch das Bedürfnis, das Gewissen zu reinigen, indem man mit jemanden über ein Geheimnis spricht oder es enthüllt. Oder man fühlt sich schuldig, beschuldigt sich selbst oder hat einfach nur das Bedürfnis, sich von seinen Sünden zu befreien..
 
Siehe Beichte Beichtstuhl Folter Geheimnis Liebe Schuld Verhör Verrat Wahrheit

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wahre das Vertrauen, das Dir entgegengebracht wurde, denn man wird in Kürze stark versucht sein, ein Geheimnis preiszugeben.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
SCHWIMMEN = Erkundung komplexer Gefühle, schwimmenProblemen mit Leichtigkeit begegnen wollen

Assoziation: Bewunderung durch Gefühle hindurch; oftmals von einem Erfolgsgefühl begleitet; Emotionen als Umfeld. Fragestellung: Welcher emotionale Zustand schenkt mir tiefe Befriedigung?   Schwimmen im Traum steht für die Erkundung komplexer Gefühle. Wir unternehmen den Versuch unseren Problemen objektiv und mit Leichtigkeit zu begegnen. Wir wollen eine Veränderung und strengen uns an, etwas Besonderes zu erreichen. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
TAUCHEN = den Sprung in emotionale Tiefen, tauchenum sich seiner Unsicherheit direkt zu stellen

Assoziation: Sprung in emotionale Tiefen. Fragestellung: Welche Gefühle sind über mir zusammengeschwappt?   Tauchen im Traum kann unseren Freiheitsdrang zum Ausdruck bringen. Auf der Suche nach Freiheit ist man darüber hinaus bereit, Risiken einzugehen. Man muss in sein Unbewußtes hinabtauchen, um dort Mittel und Wege zu finden, mit deren Hilfe man der Angst die Stirn bieten kann. Taucher sehen kann Angst vor ... weiter
SCHWAMM = schwere Verleumdungen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollen, schwammsondern sich davon reinzuwaschen

Schwamm im Traum ermahnt, schwere Verleumdungen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern sich davon reinzuwaschen. Auch Informationen oder Emotionen absorbieren. Schwämme können Flüssigkeiten aufzunehmen. Deshalb kann er den Prozess der Aufnahme von Informationen, Emotionen oder Erfahrungen durch unser Unterbewusstsein symbolisieren. Mit dem Schwamm etwas reinigen, kann unseren Wunsch nach Reinigung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
16.07.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Liebesgeständnis unter einer Decke
Ich muss zwischen der Liebe zweier Männer wählen. Ich entscheide mich für jenen, der sich unter einer Decke befindet und krank ist. Ich schlüpfe unter die Decke, küsse ihn auf das Gesicht und sage ihm auf französisch (nicht meine Muttersprache), dass ich ihn liebe und tiefe Gefühle für ihn habe. Nach dem Traum empfinde ich ein Gefühl von Wärme und Liebe.
 

16.03.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Liebesgeständnis
In einer länger dauernden heimlichen Liebe verstrickt, wollte ich die Sachlage klären. Da es mich belastet, suchte ich ein Gespräch, was er mir verwehrte. Daher habe ich vor zwei Monaten Distanz genommen. Traum: Ich bin irgendwo draussen... Ich bekomme ein Anruf. Ich erkenne seine Stimme. Er redet und redet woran ich mich inhaltlich nicht mehr erinnern kann. Ich frage warum er mich anruft. Er bricht in schluchzen aus und sagt mir, dass er mich doch liebt. Ich bin überglücklich und frage ihn wo er ist. Er sagt: da! Wo frage ich. Da bin ich, sagt er erneut. Ich schaue mich um. Ich sehe ihn ...
 

21.06.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Liebesgeständnis erhalten
Hallo, ich habe heute davon geträumt, das ein Junge den ich schon seit der Grundschule kenne mir, nach dem ich gefragt habe was los sei (Keine Ahnung aus welchem Grund???) mir ein Liebesgeständnis gemacht hat. Wir waren gestern in einer Gruppe unterwegs und ich hab ihn da wieder gesehen. Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber ich habe generell ein ziemliches Chaos mit zwei Jungs im Moment, da die beiden sehr "nett" zu mir sind und ich mich im Prinzip für einen entscheiden muss. (Die beiden waren gestern auch da, bin mit den Dreien eig ja ganz gut befreundet). So, ziemliches ...
 

27.04.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Liebedgeständnis
Er gesteht mir seine Liebe schaut mir tief in die Augen ich sitze vor ihm
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung