joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 2772
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.04.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Zahntraum ein:

plombe rausgefallen

ich habe vor einem jahr ein stück von meinem backenzahn verloren.bin daraufhin zum zahnarzt und dieser hat leider festgestellt, dass ich ein rieiges loch habe und noch zwei kleinere.ich habe füllungen reinbekommen.
seitdem träume ich immer wieder, dass die füllungen rausfallen, immer erst oben links, dann droht unten links die füllung auch rauszufallen.ich habe dabei nie schmerzen, kann aber nichts mehr essen und trinken oder bin gerade im urlaub und finde keinen arzt, der mir helfen will.

Weiterlesen

BLEI = eine belastende Situation, bleisich um Veränderungen bemühen sollen

Traditionell wird Blei im Traum mit einer Last oder einer belastenden Situation in Verbindung gebracht. Man meistert sein Leben nicht so, wie man es gerne möchte. Derartige Erkenntnisse müssen bedrückend wirken. Blei steht für die materiellen, weltlichen Dinge des Lebens, die belasten und die seelischgeistige Entwicklung hemmen. Oft will dieses Symbol anzeigen, dass man sich nicht so viele Sorgen um alltägliche Dinge machen soll oder nicht nur dem materiellen Erfolg nachjagen darf.

Heute wird Blei seltener verwendet als in früheren Zeiten, aber es ist immer noch ein wichtiges Metall. In Träumen kann es darauf hinweisen, dass die Zeit reif ist für Veränderung und Transformation. Man soll sich um Veränderungen bemühen, um seine Lebensqualität zu verbessern. Andererseits wird eine Verbindung zwischen Blei und der Lebenskraft oder Männlichkeit hergestellt.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht Blei für Körperbewußtsein.
 
Siehe Aluminium Bergwerk Eisen Erz Gewicht Gold Kupfer Metall Stahl Zink

  • Wer Blei gießt, bemüht sich, etwas Nützliches zu vollbringen, aber am Ende kommt vielleicht nur bizarr Verworrenes heraus.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Blei sehen: weist auf Hindernisse hin, warnt vor schlechten Freunden, ferner Verleumdung und Anschuldigung; häuslicher Streit;
  • Blei gießen: Glück in Liebe oder Ehe;
  • eine schwere Menge Blei auf dem Rücken tragen: Lotteriegewinn und gute Geschäfte;
  • eine Bleimine: Freunde werden mit Argwohn auf Ihren Gelderwerb blicken; Sie werden über den Betrug und den schlechten Charakter Ihres Geliebten empört sein.
  • Bleierz verheißt Kummer und Unfälle; Geschäfte werden überschattet;
  • Jagd nach Blei: kündigt Unzufriedenheit und einen ständigen Arbeitsplatzwechsel an;
  • Blei schmelzen: durch Ungeduld für sich und anderen Mißerfolg bringen.
(arab.):
  • Blei sehen oder haben: falsche Menschen werden dich verdächtigen;
  • Blei gießen: glückliche Familienverhältnisse; Ehe.
(indisch):
  • wenn du glaubst, klug genug zu sein, so irrst du dich gewaltig, andere sind noch klüger als du;
  • Blei gießen: erfreuliche Verbindungen und eine Trennung zu deinem Vorteil.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
ARZT = Diagnose und Heilung, arzteine körperliche, geistige oder emotionale Störungen behandeln sollen

Assoziation: Diagnose; Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, heil zu werden?   Arzt im Traum verkörpert das Bedürfnis nach Heilung, Reinigung oder der Befreiung von etwas Unangenehmen. Dabei kann es sich um körperliche, geistige oder emotionale Störungen handeln, die entweder behandelt werden müssen, oder für die wir uns mehr Zeit nehmen müssen. Wenn wir im Traum einen Arzt ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten. Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter
LOCH = ein prekäres kritisches Problem, locheine schwierige oder knifflige Situation

Assoziation: Probleme, die man am liebsten verdrängt; Fragestellung: In welches Problem drohe ich zu fallen?   Loch im Traum kann für unangenehme Probleme stehen, über die wir nicht einmal nachdenken wollen, die aber in der Lage sind, uns in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen.Hartnäckige Probleme, die wir nicht so schnell wieder loswerden. Oder wir machen uns Sorgen vor einem seelischen Einbruch, oder haben vor ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
DROHUNG = Unsicherheit und Zukunftsangst, drohungnichts Unüberlegtes tun sollen

Drohung im Traum steht meist für Unsicherheit und Angst vor der Zukunft. Es kann aber auch sein, dass man Angst vor der Bedrohung durch ins Unbewußte verdrängte Inhalte spürt, die man noch nicht bewältigen kann. Das Wortgebilde steht leer im Raum, nimmt keine Gestalt an, so dass man sich davor nicht zu fürchten braucht. Eine Drohung ist also nichts Bedrohendes, sondern höchstens eine Warnung davor, etwas Unüberlegtes zu ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
SCHMERZEN = seelische Verletzungen, schmerzenwie Enttäuschung, Zurückweisung oder Trennung

Assoziation: Konflikt, Problem, Leid. Fragestellung: Was tut mir weh? Welche Teile meines Selbst verleugne ich?   Schmerzen im Traum deuten in der Regel auf Schwierigkeiten oder Verluste. Schmerz kann auch eine seelische Verletzung oder Erniedrigung widerspiegeln. Es ist üblich, Schmerzen in einem Traum zu erleben, nachdem wir eine Beziehung beendet haben. Von Kopfschmerzen träumen, stellt ein Problem oder ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Links Trinken Urlaub Unter Oben

 

Ähnliche Träume:
 
09.12.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Draussen bleiben
Ich liege auf dem Sofa. Meine Eltern kommen. Mein Vater legt sich auf das Sofa und meine Mutter macht die Türe zu.
 

20.04.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
stehen bleiben
Ich laufe von der Bushaltestelle nach hause, es geht einen berg hoch und ich komme fast nicht von der stelle, das laufen ist sehr anstrenend.
 

07.05.2011  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
er wird auch 6 monate bleiben . ...
er wird auch 6 monate bleiben...Gottseidank dauert es ja bei mir nicht mehr gar so lang, das würd ich auch gar nicht mehr wollen! Tja, so haben sich die dinge verändert seit september....ganz im Gegenteil, ich "erwisch" mich immer wieder beim melanscholischen schwelgen darüber, was wir so alles schönes gemeinsam machen könnten.....war vorgestern ob deiner lieben mail ganz aufgekratzt......und wollt dir in der früh dann ein liebes Guten-morgen bussi schicken....und dann wars weg, das internet....
 

26.04.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
ich kann nicht bleiben
Ich bin zu Besuch bei meiner Schwester,in meiner Lieblingsstadt,der Stadt meiner Träume.Meine Schwester deckt gerade den Tisch zum Essen.Es ist mir unangenehm,peinlich, ich habe keine Gastgeschenke dabei.Ich kann auch nicht bleiben,ich habe mein Gepäck vergessen, meine Schwester sagt, dass das nicht schlimm sei,sie kann mir Kleidung leihen.Ich sage meiner Schwester,dass ich auch mein beautycase vergessen habe,ich kann nicht bleiben,ich muss wieder zurück.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung