joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1256
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.04.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Spinnen weben Netz

Ich hab geträumt dass viele kleine schwarze Spinnen ein ganz dichtes Netz überIch hab geträumt dass viele kleine schwarze Spinnen ein ganz dichtes Netz über ein Buch/Heft spinnen. Die hatten es verdammt eilig alles zu bedecken und verschwinden zu lassen. Es war mitten am Tag, an die Jahreszeit erinner ich mich nicht.
Und zuerst fand ichs furchtbar und wollt sie alle töten und dann wars plötzlich positiv.

Weiterlesen

SPINNE = eine innere Unsicherheit, spinnedie uns davon abhält, zu tun was wir eigentlich wollen

Assoziation: Die dunkle weibliche Kraft, irrationaler Überzeugungen;
Fragestellung: Fürchte oder bewundere ich diese Eigenschaften in mir?
 
Spinne im Traum symbolisiert das Gefühl, gefangen zu sein und auch Hoffnungslosigkeit. Eine problematische Situation, die unlösbar zu sein scheint oder bei der es unmöglich ist, zu entkommen.
Wir spüren eine große innere Unsicherheit, die uns davon abhält, zu tun was wir eigentlich wollen. Sie steht für Verschlagenheit und oft für sexuelle Bedürfnisse oder Leidenschaften, in denen wir uns verfangen haben; was häufig mit Ängsten und Schuldgefühlen verbunden ist.

Alte Deutungen sehen in ihr den Konflikt der Tochter mit der Mutter. Wir befürchten, dass uns Kraft und Energie ausgesaugt werden, nicht nur beim Sex. Vielleicht haben wir uns auch in einer Sache verrannt, aus der wir jetzt nicht mehr herauskommen. Oder werden um uns herum Intrigen gesponnen?
 
Die Spinne hatte im Mittelalter die Bedeutung des Triebhaft-Bösen im Menschen. Sie ist auf jedem Fall ein ernstzunehmendes Gefahrensymbol und kann den Anfang von schwerwiegenden seelischen Störungen, von Neurosen bis zu Psychosen signalisieren.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht die Traumspinne für die Große Mutter in ihrer Rolle als Weberin. Sie webt das Schicksal mit ihrem Körper und ist daher die Schöpferin. Sie ist auch Bild des bösen Triebes, der aus allem Gift saugt.
 
Siehe Biß Netz Skorpion Spinnweben Zecke

  • Eine schwarze Spinne sagt nichts Gutes voraus. Es kann uns in absehbarer Zeit etwas Schlimmes passieren und oftmals ist es schwer zu akzeptieren. Schmerz, Enttäuschung und Verzweiflung - all das wird nicht ausbleiben. Vielleicht werden wir bei der Arbeit nicht die lang ersehnte Beförderung erhalten, eine wichtige Prüfung nicht bestehen oder unser Partner betrügt uns.
    • Träume von schwarzroten Spinnen, drücken die Feindseligkeiten der Welt aus. Vielleicht gibt es etwas, das wir verhindern möchten. Es ist an der Zeit, die Verantwortung zu übernehmen.
    • Eine schwarzgelbe Spinne ist eine Vorahnung für tatsächlichen Sorgen um eine Beziehung oder dem Wunsch, Kinder zu kriegen. Wir haben Angst, aus uns herauszugehen und zu sagen was wir wollen. Eine Lebenssituation spielt sich ähnlich ab, wie eine vergangene.
    • Der Traum von einer schwarzen Witwe bedeutet das unversöhnliche Gefangen sein, in einer sehr verzwickten Lage. Der irrationeale Glaube völlig machtlos zu werden, wenn wir nur einen einzigen kleinen Fehler begehen. Die Schwarze Witwe ist der negativste Spinnentraum, den man haben kann, weil sie absolute Hoffnungslosigkeit, Angst, Not oder Leiden darstellt. Sie im Traum zu sehen, kann Rache voraussagen oder jemand, der uns in seinem Netz einfangen will.
    • Eine weiße Spinne kann auch ein Symbol für etwas Negatives in unserem Leben sein, das wir bisher ignoriert haben. Zum Beispiel könnte jemand über uns lästern oder wir haben zugenommen, weil wir nicht trainiert haben. Die Botschaft ist, Maßnahmen zu ergreifen, bevor der Schaden zu groß wird.
      • Blaue oder weiße Spinnen stellen etwas sehr Kompliziertes dar, bei dem wir viel Geduld brauchen. Wir dürfen aufgrund unserer Geschicklichkeit mit Erfolg rechnen.
    • Rote Spinnen stehen für Risikobereitschaft und das Unbekannte. Um voranzukommen, müssen wir darauf vertrauen, dass nur ein Risiko zum Erfolg führen kann. Wer auf einer soliden Basis aufbaut, darf sich deshalb auch ins Unbekannte wagen. In manchen Träumen stehen rote Spinnen für die Angst vor dem Weiblichen.
    • Eine rosarote Spinne steht für Zustände, die starke Gefühle oder Verhaltensreaktionen hervorrufen. Wir fühlen uns angegriffen oder missbraucht. Vielleicht arbeiten wir an einem langfristigen Projekt oder denken über eine Ehe nach. Der Traum symbolisiert auch wissenschaftlichen Aktivitäten.
    • Wer von grünen Spinnen träumt, ist ein geselliger Mensch. Es ist an der Zeit, uns aufzuraffen und in Schwung zu kommen. Es gibt ein emotionales Problem, das wir nicht anerkennen oder verdrängen wollen. Dieser Traum weist auch auf einen besonderen Anlass hin. Aus irgendeinem Grund wird unsere Unterstützung benötigt.
    • Die braune Spinne steht für die alltäglichen Routinen im Leben. Wir streben nach dem höheren Selbst, fürchten uns jedoch verlassen zu werden oder haben Angst vor der Einsamkeit. Sonst stehen brauen Spinnen auch für Reichtum und Wohlstand.
      • Eine Tarantel stellt Gefühle der völligen Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung dar. Wir fühlen uns vor lauter Furcht völlig machtlos oder wie gelähmt. Manchmal symbolisiert sie die irrationale Angst vor der "Todsünde".
  • Eine giftige Spinne bezieht sich auf unsere giftigen Emotionen. Dabei kann es sich um Verrat in einer engen Beziehung handeln, oder jemand in unserem Leben plant eine böse und heimtückische Manipulation gegen uns.
  • Eine große Spinne oder Riesenspinne bedeutet, dass etwas Großes auf uns zukommt, das nur schwer zu ignorieren ist. Das kann ein emotionaler Aufruhr sein, der durch ein ein beunruhigendes Ereignis verursacht wird. Es kann auch sein, dass wir eine Angelegenheit für längere Zeit aus den Augen verloren haben, und dadurch die Dinge außer Kontrolle geraten sind. Unser Unterbewusstsein fordert dazu auf, das Problem zu erkennen und zu lösen. Vielleicht glauben wir auch, von anderen gefangen oder betrogen zu werden.
  • Eine kleine Spinne deutet auf kleine Unannehmlichkeiten hin, die unser Leben nicht gefährden und die wir vielleicht nicht einmal bemerken werden. Vielleicht sind wir vorübergehend traurig oder wütend. Winzige Babyspinnen, können als Symbol für neue Angelegenheiten stehen, wie eine neue Beziehung oder ein Neuanfang.
  • Ein Spinnenbiss gibt uns zu verstehen, dass unsere Bereitschaft und Hilfe für andere sich überhaupt nicht auszahlt. Wir sind zu sehr in uns selbst versunken und die Leute nutzen uns zu ihrem Besten aus. Wir sollten lernen zu erkennen, wer unsere Hilfe wirklich verdient und wer sie nur benutzt. Ein Spinnenbiss kann auch einen Konflikt mit einer wichtigen Frau in unserem Leben anzeigen, die gegenüber uns eine dominierende Position einnimmt: Es kann unsere Mutter sein, ein Vorgesetzter bei der Arbeit oder eine andere Person sein, die uns geistig dominiert.
    • Falls wir keine Spinne gesehen haben, aber wissen, dass uns eine Spinne gebissen hat, sollten wir besonders vorsichtig sein, denn eine einflußreiche Frau in unserem Leben sitzt im Schatten und plant, uns verschiedene Probleme und Unannehmlichkeiten zu bereiten.
  • Sehen wir die Spinne im kunstvoll gesponnenen Spinnennetz - oder sind die anderen Symbole des Traumes günstig, kann die Traumspinne ein richtiges Glückstier sein, das unseren Lebensfaden spinnt, und unsere Gedanken auf das Wichtige, das Machbare konzentriert.
    • Sehen wir aber eine Spinne an einem einzigen Faden, hängt unser Glück im Wachleben an dem berühmten seidenen Fädchen.
    • Was der Spinne ins Netz gerät, ist verloren. Noch heute spricht man vom Intrigenspinnen. Oft wird mit diesem Bild auch die Angst des Mannes vor einer kalten, berechnenden Frau dargestellt. Dieses Bild deutet dann wahrscheinlich auf einen Mutterkomplex hin.
    • Die Spinne und das Mandala besitzen eine ähnliche Symbolik. Die Spinne erschafft ein Netz wie ein Mandala, welches uns gleichzeitig nährt und schützt.
  • Eine Spinne töten steht für Pech und Unglück. Es bedeutet, dass wir in einem Netz aus Falschheit und Täuschung gefangen sind; Wir sind über einen Stein gestolpert und es gibt keinen Ausweg aus der Situation. Dies ist auch ein Symbol für Streitigkeiten und Missverständnisse zwischen Familienmitgliedern und Freunden.
    • Wenn wir jedoch eine schwarze Spinne oder Witwenspinne töten, versucht eine weibliche Macht Dominanz über uns auszuüben. Es bedeutet, dass wir die Kontrolle über die Situation oder diese Macht erlangt haben, die unser waches Leben seit einiger Zeit unglücklich und unwürdig macht.
    • Eine Vogelspinne töten bedeutet, dass wir unsere tiefsten Ängste und Unsicherheiten überwunden haben. Wir haben gelernt, das Gefühl der Gefangenschaft in den Launen der Dunkelheit zu beseitigen.
    • Haben wir eine große Spinne getötet, haben wir die richtige Lösung für unser Problem gefunden. Solch ein Traum symbolisiert das Ende aller Probleme und Schwierigkeiten. Wir sind in der Lage, uns widrigen Situationen zu stellen und Hindernisse erfolgreich zu überwinden.
  • Spinnen essen weist darauf hin, dass wir uns Gedanken um eine gesunde Ernährung machen. Wir sind bereit, uns mit einer neuen und unbekannten Komponente im Leben einzulassen. Solch ein Traum mahnt jedoch zur Vorsicht, wem wie bei der Ernährungsberatung vertrauen können.
  • Spinnenfressende Spinnen symbolisieren einen Aspekt unseres Lebens, in dem wir Hilfe benötigen, um nicht verschlungen zu werden. Wir müssen entschlossener und durchsetzungsfähiger handeln. Es ist auch ein Hinweis für eine junge männliche Person in unserem Leben.
  • Spinnen an der Wand oder Decke, sind ein guter Indikator dafür, dass unsere Träume, Bestrebungen und Wünsche bald wahr werden.
    • Kommt jedoch eine Spinne am Faden von der Decke herunter, fühlen wir uns in einer Beziehung gefangen, aus der wir nicht entkommen können. Diese Spinne zeigt, dass wir uns nicht von einer Person trennen können, die für uns schädlich weil besitzergreifend ist.
  • Die Spinne im Haar deutet auf die Angst, dass jemand oder etwas {körperlich anstrengende Arbeit} unsere Schönheit oder unser Selbstvertrauen nehmen könnte. Es kann auch die Angst vor dem Altern und unnötigem Stress vorhersagen.
  • Eine Spinne im Bett reflektiert, dass jemand unsere Privatsphäre nicht respektiert. Dies kann eine reale Person {Stalker} sein, aber es können auch negative Gedanken oder Gefühle damit gemeint sein. Vielleicht gibt es jemanden, der uns heimlich verfolgt und alles über uns weiß, sogar ganz intime Dinge, von denen wir glauben, dass nur wir sie kennen.
  • Spinneneier sehen, auch solche, die im Netz gefangen sind, deuten darauf hin, dass wir nicht genug Vertrauen in unser Potenzial haben und uns nicht trauen, öffentlich zu äußern.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Spinne allgemein: ist eine Mahnung zur Vorsicht mit sich selbst und zu Fleiß und Tätigkeit; bringt Glück ins Haus und Geschäft; besondere Vorsicht ist im Umgang mit Frauen geboten; auch sind Gehirnreizungen möglich.
  • Viele kleine glänzende Spinnen sagen Geld voraus. Je mehr Spinnen, desto mehr Geld. Spinnen müssen auf einer festen Oberfläche wie Boden, Wand, Tisch oder Fenster klettern, um Geld vorherzusagen.
  • Wenn sich mehrere Spinnen im Spinnennetz befinden, kann dies auf eine volatile Geldanlage hinweisen.
  • Spinne sehen: wenn man sich jetzt anstrengt und recht fleißig ist, wird man bald sehr glücklich sein.
  • Spinne am Faden hängen sehen: Glück und Gut hängt am seidenen Faden.
  • viele Spinnen sehen: verkünden Sorgen und Leid; sind glückverheißende Traumbilder dabei, so vermindern sich die Sorgen und das Leid.
  • viele Spinnen in ihren Netzen hängen sehen: man darf sich auf günstige Umstände, Glück, Gesundheit und Freunde freuen.
  • Spinne beim Weben ihres Netzes beobachten: man wird sich im eigenen Heim sicher und geborgen fühlen.
  • Spinnen über den eigenen Körper laufend: man wird bald mit einigen Sorgen und Aufregungen konfrontiert.
  • von einer Spinne gebissen werden: man wird betrogen.
  • kommt eine große Spinne auf einem zugekrochen: es steht rascher Erfolg ins Haus; sofern man gefährliche Kontakte meidet.
  • eine große Spinne in Begleitung einer kleineren: man fühlt sich eine Zeitlang unbesiegbar; wird man von der größeren gebissen, entwenden Feinde das Vermögen; beißt die Kleine, stehen kleinere Gehässigkeiten und Eifersüchteleien bevor.
  • vor einer großen Spinne flüchten: es droht der Verlust des Vermögens.
  • eine Spinne fangen: es winkt zu gegebener Zeit ein schöner Besitz.
  • eine Spinne töten: prophezeit Streit mit dem Ehepartner beziehungsweise Freund oder Freundin.
  • erwacht eine getötete Spinne wieder zum Leben und verfolgt einem: es ist mit Krankheit und wechselhaftem Glück zu rechnen.
  • Erblickt eine junge Frau im Traum goldene Spinnen, steigen ihre Chancen auf ein glückliches Leben und neue Freunde.
(arab.):
  • Spinnen sehen: neidische Anfeindungen stehen dir bevor.
  • Spinne ihr Netz spinnen sehen: durch fleißige Arbeit im Leben es zu viel bringen.
  • Spinne nur an einem Faden hängend: man sollte bedenken, dass das Glück nicht beständig sein wird.
(ind.):
  • viele Spinnen sehen: sorgenvolles Leben.
  • Spinne sehen: dein Schicksal wird sich zum Guten wenden.
  • Spinne töten: du wirst einen Feind überwinden.

NETZ = eine verfahrene Situation, Detailsin der man sich eingesperrt und gefangen fühlt

Assoziation: Sicherheit; in der Falle sitzen.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Furchtlosigkeit bereit?
 
Netz im Traum bedeutet, dass wir eine Gefühlsbindung suchen, in der auch sexuelle Bedürfnisse erfüllt werden. Im Traum einer Frau bedeutet das Netz, dass sie sich ihrer Verführungskraft bewußt ist; im Traum eines Mannes hingegen zeigt es, dass ihm seine Angst vor Frauen bewußt wird. Das Traum-Netz kann auch ein Hinweis auf ein vor allem von Frauen geschaffenes Netzwerk der gegenseitigen Unterstützung sein.

Mit dem Traum von einem Netz greift das Unbewusste auf eines der elementarsten spirituellen Symbole zurück: Im Netz des Lebens haben die göttlichen Mächte Schicksal und Zeit verwoben, um eine Realität zu erschaffen, in welcher der Mensch bestehen kann. Der Mensch ist der Geist, der im Netz des Körpers gefangen ist. Meist wird mit diesem Traumsymbol jedoch die Sexualität ausgedrückt, die vom Träumenden als verführerisch, aber auch bedrohlich empfunden wird. Wir fürchten wahrscheinlich um unsere Unabhängigkeit.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht das Netz im Traum für unbegrenzte Beziehung und für den kosmischen Plan. Es symbolisiert auch Enge, Beklommenheit und Angst.
 
Siehe Falle Fischen Fischer Flechten Hängematte Knoten Masche Schlinge Spinnweben

  • Ein Fangnetz deutet darauf hin, dass wir zu der Überzeugung gelangt sind, eine Sache vorübergehend auszugrenzen, oder dauerhaft zu beenden. Andernfalls wollen wir sicherstellen, dass eine Person oder Gelegenheit uns nicht mehr durch die Lappen geht. Es verweist auch darauf, dass wir uns in einem Schema oder einer Situation eingesperrt und gefangen fühlen: Wir glauben, in der Falle zu sitzen. Netze können auch das Bild einer verfahrenen Situation darstellen.
    • Werden wir in einem Netz gefangen, kann erotisches Fehlverhalten dahinterstehen {weil das Symbol in Verbindung mit weiblicher Macht steht}. Letztendlich kann damit aber auch gemeint sein, dass wir glauben in einer komplizierten Situation gefangen zu sein. Vielleicht möchten wir aber auch von jemandem gefangengenommen werden, den wir lieben.
    • Ein Fischernetz versinnbildlicht den Wunsch, unseren Erfolg oder unsere Chancen zu sichern. Damit auf dem See oder Meer Fische fangen bedeutet, dass wir Reichtümer haben werden. Natürlich bringt uns das Traumnetz voller Fische meist eine gute finanzielle Verfassung, das sagt auch das Symbol des Fisches aus, das als Reichtum und Fülle bekannt ist.
      • Fischen wir mit einem Netz, das leer ist, sobald wir es aus dem Wasser ziehen, werden wir vergeblich arbeiten und unsere Bemühungen werden nicht belohnt. Wir werden viel Ärger und wenig Befriedigung haben, wenn wir davon träumen.
      • Gehen wir mit einem Netz auf Fischfang, wollen wir auf sexuellem Gebiet etwas erreichen; ob wir damit zufrieden sind, wird das Fangergebnis zeigen. Fangen wir damit kleine Fische, werden wir hart arbeiten und nicht angemessen belohnt werden.
      • Reißt das Fischernetz, werden wir viele Probleme im Geschäft oder bei der Arbeit zu lösen haben, und möglicherweise am Ende trotzdem scheitern, egal wie sehr wir uns auch anstrengen.
      • Wirft jemand ein Fischernetz auf uns selbst, werden wir bei einem schmutzigen Geschäft erwischt werden, bei dem wir große Gewinne erzielen. Diese Symbolik deutet auch auf peinliche, trügerische Situationen, Verrat und Lügen hin.
    • Mit einem Netz etwas fangen kann bedeuten, dass wir jemanden absichtlich in eine unangenehme Lage bringen wollen.
  • Ein Sicherheitsnetz zeigt, dass wir trotz Risikobereitschaft in gefährlichen Situationen, für genügend Sicherheit und Hilfe gesorgt haben. Auch: Wir möchten keine allzu großen Risiken eingehen. - Das Sicherheitsnetz kann auch bedeuten, dass wir bestimmte Verpflichtungen nicht voll und ganz annehmen wollen. Kein Risiko für andere Menschen eingehen wollen, obwohl diese wegen uns Risiken auf sich nehmen.
  • Das Moskitonetz zeigt, dass wir weder geärgert, belästigt noch ausgenutzt werden möchten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Netz: sexuell zu verstehen: man sehnt sich danach, genommen zu werden (Frau) oder eine Bindung einzugehen (Mann).
  • Fischernetz: zeigt viele kleine Freuden und Einnahmen an;
  • ein zerrissenes Fischernetz: kündet von Enttäuschungen;
  • Netz ausgespannt sehen: verheißt Prüfungen und schwere Arbeit;
  • selbst mit einem Netz Fische fangen wollen: man möchte etwas erreichen, doch hofft man dabei mehr auf das Glück;
  • sich in einem Netz verwickeln: man hat sich zu etwas verleiten lassen und anderen damit Unrecht getan;
  • In Frauenträumen symbolisiert das Netz oft den Wunsch, "ins Netz eines Mannes" zu geraten.
(arab.):
  • Netz sehen oder in der Hand haben: in eine verwickelte Lage geraten;
  • mit einem Netz fischen: man will etwas verbunden mit persönlichen Glück erreichen;
  • mit einem Netz etwas fangen: geschäftliche Vorteile erlangen;
  • Netz mit Fischen: großer Gewinn im Spiel;
  • Netz im Haar: du wirst eine Ehe eingehen;
  • in Netz hängen bleiben: du läßt dich zu einem Unrecht verleiten; du musst für andere büßen;
  • Netz aufhängen: reiche Geschäfte in Aussicht;
  • Netz auswerfen: du machst unsaubere Geschäfte; auch: du hast Sehnsucht nach einem lieben Menschen;
  • sich in einem Netz verstricken und nicht befreien können: du wirst dich verlieben;
  • Netz zerreißen: du wirst Feindeslist zerstören;
  • Netz stricken oder knüpfen: Freude;
  • Netz flicken: du schützt dich vor Not;
  • andere mit Netzen hantieren sehen: man sollte sich vor falschen Versprechungen hüten.
(indisch):
  • mit einem Netz fischen: mache keine unreellen Geschäfte;
  • Netz sehen: lasse dich nicht zu einem Unrecht verleiten.

WEBEN = mehr Verantwortungsbewusstsein, Detailsum schwierige Situationen besser in den Griff zu bekommen

Assoziation: Fertigung; Intimität.
Fragestellung: Was verwebe ich zu einem Ganzen?
 
Weben im Traum wird als Sinnbild für das Leben selbst verstanden. Es symbolisiert positive Eigenschaften wie Fleiß, Ausdauer und Sparsamkeit. Entweder besitzt man diese schon, oder man sollte danach streben. Dabei handelt es sich um ein elementares Symbol, welches das menschliche Grundbedürfnis zum Ausdruck bringt, für das eigene Leben Verantwortung zu übernehmen. Im Traum weist jede Handarbeit darauf hin, dass man die Situation in der Hand haben sollte.

Spirituell: Das Weben ist eines der stärksten spirituellen Bilder überhaupt. Die meisten Kulturen kennen das Bild vom Schicksal, das in einem bestimmten Muster gewebt ist. Der Mensch kann auf dieses Muster keinen Einfluß nehmen, sondern muss akzeptieren, dass allein Gott weiß, was für uns das Beste ist.
 
Siehe Gewebe Leinen Leinwand Seide Stoff Teppich Tuch Weber Webstuhl

  • Weben {Weber} verheißt traditionell Glück und Gewinne, wenn man sehr fleißig und sparsam ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • selbst weben: man wird jeden Versuch abwehren können, durch den der Weg zum Wohlstand verstellt werden soll;
  • andere weben sehen: man ist von einem gesunden und kraftvollen Umfeld umgeben.
(arab.):
  • allgemein weben oder wirken (Tuch und Leinwand machen): viel Mühe bei geringem Verdienst haben.
(indisch):
  • Muster weben: verwerte deine Talente, dann leidest du keine Not;
  • weben sehen: Treue, Glück.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter
EILE = sich gegen Druck von außen behaupten müssen, eileoder Angst haben, etwas zu versäumen

Eile im Traum weist darauf hin, dass man sich gegen Druck von außen behaupten muß. Eile kann auf verschiedene Weise in den Träumen auftauchen. Oft weist sie auf innere Unruhe, Unsicherheit und Nervosität hin. Unter Umständen enthält sie aber auch die Ermahnung, mehr zu überlegen, ehe man handelt, damit man nicht den zweiten Schritt vor dem ersten tut und dabei strauchelt. Ist man selbst in Eile, dann bereitet man sich ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Jahreszeit Verdammen

 

Ähnliche Träume:
 
15.01.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
schwarze spinne webt Netz auf meinem rucken
Ich bin draußen in der Natur, könnte auf einen campingplatz aus kindheitstagen sein, weiß ich aber nicht. Dann merke ich Wie mich etwas auf dem Rücken piekst, da sehe ich, es ist eine große schwarze spinne mit langen schwarzen beinen, die versucht ein Netz auf meinem Rücken zu befestigen. Ich finde das nicht so toll und versuche dieses vorsichtig zu lösen und beide, spinne und netz, auf Seite zu legen. Aber die spinne bleibt an mir haften und spinnt ganz schnell ein neues Netz. Und wieder befestigt sie dies an meiner Haut und ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung