joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1007
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.04.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diese Vision ein:

Ich war auf dem Arbeitsplatz ,als ...

Ich war auf dem Arbeitsplatz,als eine Kollegin auf mich zukam,mich umarmte,und unter tränen sagte,sie sei schwanger.

Weiterlesen

ARBEITSPLATZ = sich um etwas kümmern sollen, arbeitsplatzum keine Rückschkäge zu erleiden

Assoziation: Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten;
Fragestellung: Worum muss ich mich kümmern, um keine Rückschkäge zu erleiden?
 
Arbeitsplatz im Traum ist ein Zeichen dafür, dass wir uns zu etwas sehr verpflichtet und verantwortlich fühlen. Arbeitsplatz kann manchmal auch als Warnung vor einer Person oder Situation stehen, auf die wir besonders achten müssen, weil wir sonst den Verlust des Status, der Macht oder des bereits erzielten Fortschritts riskieren.

Falls wir in einem Büro oder einer Fabrik arbeiten, taucht der Arbeitsplatz wahrscheinlich irgendwann in den Träumen auf. Dann steht der Traum zwar tatsächlich in Zusammenhang mit der eigenen Arbeit, doch die Bilder des eigenen Arbeitsplatzes stellen vielleicht einen anderen Aspekt des Wachlebens dar - ein spezielles Problem oder ganz allgemein die Gefühle oder die Lebenseinstellung.
 
Im Traum waren wir eventuell von vielen Menschen, vielleicht Kollegen, umgeben, oder aber von Schreibmaschinen oder Computern, die auf vollen Touren arbeiten: Das bedeutet eine Menge Probleme, die aber nicht unbedingt mit unserem Arbeitsleben zu tun haben.
 
Siehe Arbeiter Arbeitslosigkeit Büro Chef Fabrik Gehalt Industrie Kollege Kündigung Lohn Werkstatt

  • Wenn man seinen alten, ehemaligen Job wieder ausübt, will man im realen Leben an der Vergangenheit festhalten. Vielleicht will man, dass die Dinge einfacher werden, oder man fühlt sich in seiner jetztigen Tätigkeit unwohl oder zu schlecht bezahlt. Auch möglich wäre, dass man seine ehemaligen Arbeitskollegen vermisst.
  • Wenn wir uns am Arbeitsplatz wohl fühlen, gilt das manchmal als Symbol für Bestätigung, Stabilität und Belohnung.
  • Wenn der Arbeitsplatz unangenehm ist oder Kollegen eine ärgern, kann das als Symbol für Beeinträchtigung und Bestürzung gedeutet werden.
  • Ein plötzlich geschlossenes oder verlassenes Büro oder Werk könnte ein Abbild einer Leere im Wachleben sein. Ist ein Lebensabschnitt zu Ende gegangen?
  • Im Traum von seinem aktuellen Arbeitsplatz träumen, deutet an, dass man ein Workaholic ist, und man aus diesem Grund auch Erfolg haben wird.
  • Sich einen Arbeitsplatz wünschen, steht meist für den Wunsch gebraucht zu werden, oder das Gefühl unwichtig zu sein.
  • Wenn wir eine Stelle suchen und sie bekommen, deutet man dies als Unabhängigkeit, und das Vorhandensein der eigenen Sichtweise. Alles in allem wird solch ein Traum eine positive Veränderung im Leben bringen.
  • Wenn wir im Traum den Job wechseln, werden wur befördert werden. Wenn wir eine gute Arbeit angeboten bekommen, liegen freudige Ereignisse vor uns. Bei einem Vorstellungsgespräch erfolgreich zu sein, sagt ein angenehmes Treffen für voraus. Egal, um welche freie Stelle es sich handelt, die Bedeutung eines solchen Traums, hat meist eine finanzielle Verbesserung oder ein angenehmes Gespräch zur Folge.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wenn eine Frau von einem Fest am Arbeitsplatz träumt, ist es Zeit für sie, sich auf den Mutterschaftsurlaub vorzubereiten.
  • Arbeitsplatz sehen: sagen möglicherweise eine positive Änderung im Liebesleben voraus.
  • vom Arbeitsplatz ausgeschlossen oder entfernt werden: kann Verlust von Eigentum oder persönlichen Dingen anzeigen.
  • Probleme am Arbeitsplatz haben: man hat Angst vor zukünftigen Streit.
  • Arbeitsplatz finden: Reichtum, Gewinn.
(arab.):
  • am Arbeitsplatz sein: verlaß dich nicht auf fremde Hilfe.
  • vom Arbeitsplatz davonlaufen: du gerätst in Feuer- oder Wassernot.
SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
TRAENEN = emotionale Befreiung und Reinigung, traenennicht die Möglichkeit haben, seinen Gefühlen nachzugeben

Tränen im Traum können auf emotionale Befreiung und Reinigung verweisen. Weint der Träumende im Traum, hat er im Wachzustand vielleicht nicht die Möglichkeit, seinen Gefühlen nachzugeben. Träne kann auf Gefühlsreichtum, Selbstmitleid oder Depressionen hinweisen. Sieht man Tränen bei anderen, soll das auf ein freudiges Ereignis hinweisen. Doch meist ist dies als Aufforderung zu verstehen, über unser eigenes ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Arbeitsplatz16.03.2023  Ein Mann zwischen 91-98 träumte:
 
Arbeitsplatz
Arbeitsplatz Ich befinde mich im Büro mit einem Pärchen und der Chef kommt herein und sagt, dass ich mit dem Pärchen noch mitgehen soll, dass würde er mir raten. Ich selbst wollte eigentlich zu einer anderen Geburtstagsfeier. Dann sehe ich wie der Chef eine Treppe runter geht und mir zuruft, es sollte gefeiert werden dass Kreuzberg nun beendet ist. Er trug mir noch auf Grüße von ihm zu bestellen. An welche Person war mir leider nicht erinnerbar........ Dann befinde ich mich mit dem Pärchen in einem Straßenrestaurant. Das Pärchen sitzt mir gegenüber und ist sehr freundlich. ...
 

05.06.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Arbeitsplatz geschlossen
Als ich an meinen Arbeitsplatz komme, sehe ich meinen Kollegen Yoska, der mir sagt, dass heute nicht gearbeitet wird.
 

10.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Streit am Arbeitsplatz
Ich bin an meinem Arbeitsplatz. Unterhalte mich mit einem Kollegen über ein Thema mit politischem Inhalt. Ich sage nur einen Satz, der Kollege nickt darauf. Danach fängt die Kollegin die neben mir sitz an, sich mit dem Kollegen zu straiten (schreiend)Meine Schwester sitzt mir gegenüber, schimpft mit mir, weil ich hätte die Gesellschaft durcheinander gebracht, also den Streit verursacht, danach sehe ich plötzlich meine Freundin, sie schimpft auch mit mir, ich solle ja nicht denken, ich bin fehlerfrei, andere würden anders denken über mich. Dann ist da eine andere Kollegin, die ...
 

18.03.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Arbeitsplatz verlieren
In einer Periode unruhiger Nächte kommt der Traum vom Verlust des Arbeitsplatzes bei Audi.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung