joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1167
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.04.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Geschwüre

Ich sah mich wie ich plötzlich viele Geschwüre auf dem Gesicht hatte, ebenso verlor ich meine rötlichen Haare.Die Geschwüre waren sehr hart und darum dachte ich nicht dass es Krebs wäre. Zur Sicherheit ging ich den Spital.

Weiterlesen

GESCHWUER = Heilung an einer großen seelischen Verletzung, geschwuerdie viel Geduld und Zeit erfordert

Geschwür im Traum zeigt, dass man an der Heilung einer großen seelischen Verletzung arbeiten muss. Ein Geschwür ist ein Leiden, das sich nur schwer kurieren läßt. Wahrscheinlich befindet sich diese Verletzung dort, wo im Traum auch das Geschwür auftritt. So verweist ein Magengeschwür auf ein emotionales Problem, während ein Mundgeschwür bedeuten könnte, dass man mit Kommunikationsschwierigkeiten ringt.
 
Träume von Geschwüren spiegeln gesundheitliche Störungen wider. Sie weisen auf Krankheiten, betrügerische Freunde, Einsamkeit und Trauer für ältere Menschen hin.

Das Ausufernde Überbordende des eigenen Charakters soll damit dargestellt werden; man sollte es möglichst rasch beseitigen, um wieder mit sich ins Reine zu kommen. Unter die Sparte "Geschwüre" fallen auch Ausschläge, Abszesse, Entzündungen, Pickel, Furunkel und ähnliches. Diese Traumbilder sind Hinweise auf Streß, Spannungen, Probleme, seelische Konflikte oder Minderwertigkeitsgefühle. Die seelische Situation ist an der Schwere der Erkrankung in der Traumhandlung abzulesen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht ein Geschwür im Traum für seelischen Schmerz oder auch für einen Konflikt.
 
Siehe Abszess Amputation Ausschlag Eiter Entzündung Erkrankung Haut Krankheit Krebskrankheit Pickel Schmerzen Wunde

  • Geschwüre am eigenen Körper sagen voraus, dass unser Partner bald von anderen erfahren wird, wenn wir nicht aufhören, ein so ungeordnetes und zügelloses Sexualleben zu führen. Und man wird definitiv derjenige sein, der in dieser Situation verliert. Die Leute werden sich von uns abwenden.
  • Hat im Traum eine andere Person ein Geschwür, dann kann dies bedeuten, dass man seine Probleme auf diese projiziert. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, über eine bessere Gestaltung des Lebens nachzudenken, statt Luftschlösser zu bauen. Dieser Traum kann auch zu besonderer Vorsicht raten, wenn man sich mit einer unangenehmen Person trifft. Es könnte unangenehmer Klatsch über uns verbreitet werden.
  • Geschwüre an den Beinen weisen auf hasserfüllte Arbeit hin, die kein Geld bringt.
  • Geschwüre, die die Arme bedecken, können Zeitverschwendung symbolisieren. Sie können auch bedeuten, dass wir unser Eigentum verlieren.
  • Ein mit Geschwüren bedeckter Rücken, ist ein Zeichen dafür, dass sich unsere Missetäter durchsetzen werden, aber nur für kurze Zeit.
  • Tritt in der Traumhandlung bereits eine Linderung oder sogar Heilung auf, bedeutet das, dass man genug Kraft besitzt, um mit seinen Problemen fertig zu werden. Ein geheiltes Geschwür symbolisiert großen Erfolg in der Regierungsarbeit oder auf der Theaterbühne.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Traditionelle Traumbücher verstehen es als Warnung vor geschäftlichem Mißerfolg, den man sich selbst zuzuschreiben hat, oder allgemein als Hinweis auf bevorstehende Sorgen und Probleme.
  • Wenn Sie im Frühjahr einen Traum von Geschwüren gesehen haben, sollten Sie auf einen unerwarteten Gast warten.
  • Ein Sommertraum mit Geschwüren deutet darauf hin, dass Sie ein unerwartetes Geschenk haben werden.
  • Geschwür sehen: es steht der Verlust von Freunden und die Trennung von einer geliebten Person ins Haus; auch: die Liebschaften werden einem nicht befriedigen.
  • Geschwür aus dem Eiter und Blut fließt: es stehen bald unerfreuliche Dinge bevor; auch: möglicherweise wird die Unaufrichtigkeit von Freunden einem großen Ärger bereiten.
  • Geschwür haben: Schaden oder Verluste; Trauer über trübe Zeiten; auch: wegen der zahllosen lächerlichen Affären bei Freunden sich unbeliebt machen.
  • Geschwür auf der Stirn: deutet auf Krankheit eines Nahestehenden hin.
  • Geschwür an den Beinen: gelten als Zeichen für Angst, Kummer und unnütze Arbeit.
  • Geschwür an den Armen: Belästigung, Verlust von Zeit oder Geld.
  • Geschwür auf dem Rücken: deine Feinde werden über dich triumphieren.
  • Geschwür bei anderen sehen: man wird viele Hindernisse zu überwinden haben.
(arab.):
  • Geschwür sehen oder haben: deutet auf lästige und unliebsame Freunde.
  • sich mit Geschwüren bedeckt sehen: man wird bald um etwas in Sorge geraten.
  • Geschwür am Hals oder Kopf: schlimme Krankheit.
  • Geschwür im Nacken: eine Warnung, sich nicht von anderen ausnutzen zu lassen.
  • Geschwür im Gesicht: man spricht Häßliches über dich.
  • Geschwür am Körper: man meidet dich und du verlierst Freunde.
  • Geschwür an der Hand: du tust etwas Unrechtes.
  • Geschwür am Gesäß: das Schlechte verschwindet und Glück kehrt ein.
  • Geschwür an den Füßen: leidvolle Stunden erleben.
  • Geschwür durch ziehende Mittel auf der Haut verursacht (auch Brandblasen): Gesundheit.
(indisch):
  • Geschwür haben: dein Geschäft ist im Rückgang, durch deine eigene Schuld.
  • Geschwür an Beinen und Füßen: Rückgang des Geschäfts.
  • Geschwür am Rücken: Sieg über deine Feinde.
  • Geschwür an den Armen: Trauer.
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
KREBS = Reizbarkeit und schlechte Laune, krebsnichts Positives oder Erbauendes vorbringen können

Assoziation: Harte Schale, weicher Kern. Fragestellung: Bin ich übersensibel?   Krebs im Traum steht für eine reizbare, pessimistische und mürrische Persönlichkeit. Man selbst oder sonst jemand, der schlecht gelaunt ist und viel Unsinn redet. Auch: Jemand, der uns eifersüchtig machen will, der niemals etwas Positives oder Erbauendes vorbringt; eine Einstellung, die die gute Laune anderer Menschen ruiniert. ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten. Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SICHERHEIT = Unzuverlässigkeit und Überängstlichkeit, sicherheitnach einem rettenden Strohhalm verlangen

Der Wunsch nach Sicherheit kommt oft in Träumen von unsicheren Kantonisten vor, die - weil sie selbst nur zu unzuverlässig und überängstlich sind - nach ihr, wie nach einem rettenden Strohhalm verlangen.   Psychologisch: Wenn unsere Sicherheit in Gefahr ist, wird sich die Besorgnis auch in Träumen niederschlagen. Erscheint Sicherheit als ein Gefühlswert oder spielt sonst in Träumen eine Rolle, dann müssen wir ... weiter
HAERTE = Hartherzigkeit, Sturheit und Gefühlsarmut, haertemehr am Leben anderer teilnehmen sollen

Härte im Traum {zum Beispiel eines Objekts} kann Hartherzigkeit, Sturheit, Prinzipienreiterei und Gefühlsarmut symbolisieren und dann auffordern, sich flexibler zu verhalten, mehr am Leben anderer gefühlsmäßig teilzunehmen. Wer sich im Traum an harten Gegenständen stößt und sich dabei verletzt, hat es mit einer Spiegelung seiner gegenwärtigen Situation zu tun; {oder auf harten Boden fällt}. Das Leben ist einem "zu ... weiter
HOSPITAL = eine günstige oder negative Lebenskrise haben, hospitaldie man aber gut überstehen wird

Assoziation: Distanziertes Verhältnis gegenüber der Gesundheit und dem Wohlbefinden. Fragestellung: Welche Verbindungen hindern mich daran, gesund zu sein?   Hospital im Traum ist eine Denkweise, die es ernst meint, Probleme zu beheben oder emotionalen Krankheiten zu begegnen. Es spiegelt den Versuche wider, alles zu tun, um ein Problem anzugehen oder zu verbessern. Ein Krisenpunkt. Eine Situation, die Veränderungen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.04.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Geschwür auf der Stirn
Am Abend hat mein Freund ein Geschwür in der Mitte von der Stirn.Es fühlt sich weich an und ist fast so groß wie ein Ei.Er drückt es aus.Es kommt etwas zähes,weißes raus.Er braucht viel Kraft damit es überhaupt raus kommt.Es fällt ihm sehr schwer.
 

17.12.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Geschwür auf Toilette ausgeschieden
Im Traum habe ich auf einer fremden Toilette ein weißes adriges Geschwür ausgeschieden
 

16.09.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
geschwüre auf der kopfhaut
Habe sehr viele kinderkopfgrosse geschwüre auf der kopfhaut und am hals
 

26.03.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Geschwür
Ich hatte ein groses Geschwür oder muttermal am hals das immer mehr gewachsen ist.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung