joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1526
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.04.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen luziden Traum ein:

Atomkrieg

Lastwagen mit weißen Atomraketen fahren über den Marktplatz unserer Stadt. Dann zündet Nordkorea den ersten Sprengsatz. Alles wird dunkel und alle Menschen der Erde suchen irgendwo Unterschlupf und Nahrung. Ich selbst lande auf einem Hügel in einer Art Höhle.

Weiterlesen

ATOM = unbegrenzten Möglichkeiten, atomsich selbst und andere nicht unterschätzen sollen

Assoziation: Die höchste Auflösung der Materie.
Fragestellung: Was hält alles zusammen?
 
Atome im Traum symbolisieren unbegrenzten Möglichkeiten. Man soll weder sich selbst noch andere unterschätzen. Dies könnte ein Hinweis sein, dass es an der Zeit ist, einmal über das größere Bild nachzudenken. Wie sieht man seine Zukunft?
 
Atome können auch für Unordnung und Probleme stehen. Es ist möglich, dass jemand unser Leben ausspioniert. Wir sind zu vertrauensvoll und die Anderen können uns leicht ausnutzen.

Träumt man von Atomen, kann das bedeuten, dass man nur langsam erreicht, was einem wichtig ist. Es scheint oft so, als sei der Fortschritt unbedeutend und unwichtig. Man hat vielleicht die schlechte Eigenschaft, seinen Erfolg mit dem anderer zu vergleichen, sodass man selten zufrieden ist.
 
Siehe Atombombe Elektrizität Kerne Kernkraft Radioaktiv

  • Atome sehen weist manchmal auf Probleme bei der Arbeit hin. Etwas läuft nicht nach Plan. Wir haben das Gefühl, dass jeder gegen uns ist. Eine Krise hat alle Aspekte des Lebens beeinflusst, aber wir werden dies am meisten durch niedrige Umsätze und mangelndes Interesse der Menschen an unseren Produkten spüren, die sie früher in großen Mengen gekauft haben.
  • Wenn wir im Traum Atome spalten, sind wir momentan etwas verstört und verwirrt. Wir haben keine richtige Antwort erhalten, und müssen auf der Strecke bleiben. Das macht uns Angst, weil wir es gewohnt sind, stets alles unter Kontrolle zu haben. Wir sollten jemanden um Rat fragen, um herauszufinden, was jetzt zu tun ist.
  • Wenn wir im Traum Atomphysiker sind, bedeutet dies, dass wir zu hoch von uns selbst denken. Menschen aus unserer Umgebung sehen in uns eine arrogante Person, die sich für den besten und klügsten hält. Die Tatsache, dass wir denken, keine Freunde zu haben, weil die Leute uns beneiden, ist nicht wahr.
  • Wenn wir einen Kernphysiker sehen, werden wir einen Job machen, den wir zuvor noch nie gemacht haben. Wir müssen wahrscheinlich einen Kollegen bei der Arbeit ersetzen. Wir haben Angst Fehler zu machen, weil uns die Erfahrung fehlt. Weil jedoch eine große Verantwortung auf uns liegt, dürfen wir auch stolz sein.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
ERDE = Naturverbundenheit und Beständigkeit, erdeversuchen, etwas für uns selbst aufzubauen

Assoziation: Materie, durch die Natur geerdet sein. Fragestellung: Wie bin ich mit der physischen Welt verbunden?   Erde im Traum symbolisiert die Suche nach Zugehörigkeit und sozialer Ordnung. Sie steht allgemein für das Werden und Vergehen, Naturverbundenheit und Beständigkeit. Auch ein Symbol für Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit, Leben, Nähren und Körperlichkeit. Nachgiebiger, weicher Erdboden stellt die ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
LASTWAGEN = kraftvolle Entscheidungen, lastwagenProbleme ohne Widerstand beseitigen können

Assoziation: Die Fähigkeit, schwere Lasten zu tragen. Fragestellung: Kann ich die Verantwortung übernehmen?   Lastwagen im Traum stellt Entscheidungsfähigkeit und Selbstbeherrschung dar. Auch eine andere Person kann damit gemeint sein, die sich für unsere Bedürfnisse interessiert. Denken wir einmal darüber nach, woher wir bekommen, was wir uns wünschen, benötigen oder fürchten, nicht zu bekommen. Lastwägen ... weiter
HOEHLE = einen Zufluchtsort oder Rückzug, hoehlevon unangenehmen Dingen Abstand gewinnen wollen

Assoziation: Innere oder verborgene Thematik, weibliche Sexualität; die Vergangenheit. Fragestellung: Was liegt in mir, das ich gerne erkunden möchte?   Höhle im Traum stellt einen geistigen oder emotionalen Rückzug dar. Sie weist als Zufluchtsstätte auf einen psychologisch sicheren Hafen. Die Höhle ist ein sicherer Ort, um uns vor der Welt zu verstecken, wenn die Außenwelt rau ist. Es könnte jedoch auch ein ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
MARKT = Handel oder Austausch, marktetwas für seine Ziele benötigen

Assoziation: Alle Möglichkeiten zur Verfügung haben; Fragestellung: Bin ich bereit, sämtliche Kosten für mein geplantes Ziel zu übernehmen?   Markt im Traum steht für Handel oder Austausch den man benötigt, um ein Ziel zu erreichen. Eine Angelegenheit, bei der man sich selbst bei einfachen Entscheidungen gestresst fühlt, weil immer auch ein unvorteilhafter Preis zustande kommen kann. Nicht selten kommt darin ... weiter
NAHRUNG = Befriedigung der Grundbedürfnisse, nahrungseien sie körperlicher, geistiger oder spiritueller Natur

Assoziation: Ernährung; Sicherheit; Vergnügen oder Gier. Fragestellung: Was nähre ich in mir? Wonach hungere ich?   Nahrung im Traum symbolisiert die Befriedigung menschlicher Grundbedürfnisse, seien sie körperlicher, geistiger oder spiritueller Natur. Nahrungsmittel und Speise deutet man ähnlich wie Mahlzeit; so bezieht sich das Symbol auf den geistig-seelischen Bereich, der nach Erfahrung, Hoffnung, Idealen und ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Huegel 1+fahren

 

Ähnliche Träume:
 
22.05.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Atomkraftunfall
ich habe von einem Unfall in einem Atomkraftwerk geträumt. deshalb mussten alle fliehen, da man sehr schnell stirbt, wenn man die Radioaktivität abbekommt. Mein Freund war auf einmal verschwunden und ich hatte große angst um ihn, dass er der Radioaktivität zum opfer gefallen ist und bin mit einer gruppe auf die suche nach ihm gegangen. Meine Mutter musste ich alleine lassen und hatte große angst, dass sie sterben könnte. dabei ist es die ganze zeit sehr dunkel.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung