joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1014
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.04.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

nachmittag der exfreund ist auf ...

nachmittag der exfreund ist auf dem weg zu einer anderen frau. ich helfe meinem exfreund bei der suche nach seinem schlüssel auf einer grünen wiese. wir sind am fliegen mit raben. Beschütze das kind meiner schwester. meine großeltern helfen mir beim beschützen geben mir unterschlupf.

NACHMITTAG = eine Entwicklungsperiode oder Lebensphase, nachmittagdie sich dem Ende nähert

Nachmittag im Traum und der Abend symbolisieren das Ende der einer Lebensphase. In einem Traum gilt die Tageszeit meist als Symbol für eine Lebensphase, eine Entwicklungsperiode oder die Dauer eines Konflikts. Wobei der Morgen den Beginn darstellt.

Träumt eine Frau vom Nachmittag, dann wird sie langanhaltende und anregende Freundschaften schließen.
 
Siehe Abend Morgen Tag Mittag Mitternacht Nacht

  • Ein bewölkter und regnerischer Nachmittag verheißt Enttäuschungen und Verdruß.
  • Ein sonniger, schöner Nachmittag bedeutet, dass man vom Glück begünstigt ist, wenn man sich vor Schurken aus der unmittelbaren Umgebung in acht nimmt.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Du wirst dich bald zur Ruhe setzen können.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
SCHLUESSEL = neue Einstellungen und Gefühle, schluesselHindernisse mit Vernunft und Logik überwinden können

Tür Assoziation: Lösung, Zugang. Fragestellung: Welches Problem bin ich zu lösen bereit?   Schlüssel im Traum bedeutet Zugang, Kontrolle oder die Freiheit haben, etwas zu tun oder lassen zu können. Er kann das nötige Wissen zur Lösung eines Problems verkörpern. Oder plötzliche Einsichten, die die die Antworten auf ein Problem freigiben. Traumschlüssel können auch Lebensbereiche darstellen, die etwas ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
RABE = ein schlechtes Omen, rabewir fühlen, dass etwas falsch oder gefährlich ist

Assoziation: Magie; Omen; Klugheit. Die größeren Vögel werden als Raben, die kleineren als Krähen bezeichnet. Fragestellung: Wie lautet die Botschaft? Wobei könnte es Ärger geben?   Rabe im Traum bedeutet ein schlechtes Omen oder eine Situation, die Ärger prophezeit. Es kann auch Ausdruck einer Intuition sein, die fühlt, dass etwas falsch oder gefährlich ist. Deshalb deutet man Raben als Vorbote von Unglück und ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Wiese Grosseltern +geben

 

Ähnliche Träume:
 
23.01.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Halb Zwei am Nachmittag
Ich habe geträumt, dass sich der Mann, den ich gerne halb 2 nachmittag mit mir treffen möchte. Das hat er mich per SMS gefragt. Ich war etwas verunsichert und habe mich gefragt, wie er so zeitig schon Zeit hat, da er ja zu der Zeit eigentlich noch arbeitet. Irgendwie war ich auch positiv überrascht.
 

18.09.2011  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Ich saß eines Nachmittags draußen ...
Ich saß eines Nachmittags draußen in der Schule auf einer Bank unter einem Baum. Ich war alleine und dachte nach. Ich dachte darüber nach, in der Hoffnung dass eine bestimmte Person erscheinen würde. Er war um die mitte 40. Jedenfalls habe ich gehofft das diese Person in jedem Augenblick rauskommen könnte, doch es geschah nichts. Ich habe gehofft dass die Person mich anspricht, was mit mir los sei..Ein bisschen Nähe Nähe täte gut. Nach einigen Stunden verließ ich den Hof nachdenklich und traurig und fuhr mit meinem BMX nach Hause.
 

18.04.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
eine tote Frau kam spät Nachmittags ...
eine tote Frau kam spät Nachmittags auf einem verlassenem Rastplatz zu uns ans Auto und berührte meinen Partner, wollte ihn verführen und die tote Frau wollte auch unbedingt meine kleinen Geschwister berühren. einfach nur berühren im Gesicht oder Arm. Was ich nicht zuliess und verhinder wollte dann schrie ich so laut, dass ich aufwachte.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung