joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1343
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 04.04.2013
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diese Vision ein:

MEDITATION Verfluchtes Land I

Bin vor dem verfluchten Land. alles ist tot. Böse energie kommt von dort. Ich traue mich nicht dorthin zu gehen. Stehe an der Grenze. Um mich herum ein Heer von Engeln. Ein Wald umschließt das verfluchte Land / Wüste. Ich gehe hinein. Ein Gewitter kommt auf. Blite zucken unaufhörlich. Blitze schlagen in den Boden ein es fängt an zu regenen. Der Wald sendet Wellen aus Energie in das verfluchte Land.

Es scheint, als ob dein Traum eine starke symbolische Bedeutung hat, die auf persönliche Emotionen, Ängste oder Herausforderungen hinweisen könnte. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Verfluchtes Land:

    Das verfluchte Land könnte metaphorisch für einen Bereich in deinem Leben stehen, der als schwierig, negativ oder belastend wahrgenommen wird. Dies könnte auf eine emotionale, berufliche oder persönliche Herausforderung hinweisen, die du als "verflucht" oder problematisch empfindest.
  • Tote Umgebung:

    Die tote Umgebung könnte auf das Fehlen von Leben, Wachstum oder positiver Energie in diesem Bereich deines Lebens hinweisen. Es könnte eine Visualisierung von Gefühlen der Hoffnungslosigkeit oder Stagnation sein.
  • Böse Energie:

    Die böse Energie könnte auf negative Einflüsse, Ängste oder Hindernisse hinweisen, die in Verbindung mit dem verfluchten Land stehen. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, von etwas Bedrohlichem umgeben zu sein.
  • Engel um dich herum:

    Das Heer von Engeln könnte für Schutz, Führung oder spirituelle Unterstützung stehen. Es könnte darauf hindeuten, dass du in schwierigen Zeiten nicht allein bist und göttliche Hilfe oder spirituelle Führung erfährst.
  • Wald und Gewitter:

    Der Wald und das aufziehende Gewitter könnten auf Veränderungen oder Konfrontationen hinweisen. Der Wald, der Wellen von Energie ins verfluchte Land sendet, könnte repräsentieren, dass du in der Lage bist, positive Veränderungen oder Heilung in einem herausfordernden Bereich deines Lebens zu bewirken.
Insgesamt könnte der Traum darauf hindeuten, dass du vor einer schwierigen Situation stehst, aber auch über die Fähigkeit verfügst, positive Veränderungen herbeizuführen und Schutz oder Unterstützung zu erhalten. Der Gewittersturm könnte auf emotionale Aufruhr hinweisen, aber gleichzeitig auf die Reinigung oder Klärung von Schwierigkeiten.

Weiterlesen

VERFLUCHEN = unterdrückte Aggressionen, verfluchenoder man hat ein schlechtes Gewissen

Wer träumt, verflucht zu werden, hat vermutlich ein schlechtes Gewissen - und das nicht ohne Grund. Wer selbst jemanden im Traum verflucht, unterdrückt Aggressionen gegen diese Person und läßt ihnen auf diesem Weg freien Lauf. Eine Klärung der angespannten Situation wäre fällig.
 
Siehe Ärger Fluch Haß Neid Schwur

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • jemanden verfluchen: du wirst durch deine Hartherzigkeit keine Freunde erwerben; auch: schwerer Streit und Kummer
  • verflucht werden: du wirst eine erfreuliche Begegnung haben und deinem Ziel dadurch näher rücken.
(indisch):
  • verflucht werden: du wirst eine erfreuliche Begegnung haben und deinem Ziel dadurch näher rücken.

LAND = auf das Ende von Schwierigkeiten hoffen, Detailssoll vor Überheblichkeit und Spekulationen warnen

Assoziation: Natürliche Welt; Raum; elementare Bedürfnisse und Wünsche.
Fragestellung: Bin ich überzivilisiert? Fühle ich mich von Erwartungen eingeengt?
 
Land im Traum deutet nach altindischer Traumforschung oft die Erfüllung von Hoffnungen und das Ende von Schwierigkeiten an. Blickt man von oben darauf, soll das vor Überheblichkeit und Spekulationen warnen.

Siehe Acker Ausland Boden Ebene Erde Gebiet Gebirge Landschaft Ufer Wald Weide Wiese Wüste

  • Von Land träumen, während man sich im Wasser befindet, stellt einen sicheren Hafen, Sicherheit oder Stabilität dar. Es kann auch die Ruhe nach einer emotionalen Krise oder der Wunsch nach Erdung dahinter stehen.
  • Von einem fremden Land träumen repräsentiert Gegebenheiten, die einem nicht vertraut, instabil oder unbekannt sind oder man über keinerlei Vorkenntnisse verfügt. Auch: sich als Außenseiter oder als nicht dazu gehörend fühlen.
  • Von an einem unbekannten Land träumen weist auf neue Erfahrungen hin, die auch unbequem sein können. Oder: das Gefühl haben, dass eine Beziehung oder Arbeitssituation einem nicht vertraut ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in ein fremdes Land versetzt sein: verkündet Trennungsschmerz;
  • fruchtbares Land: verheißt Gutes;
  • unfruchtbar und felsiges Land: es erwartet einem Fehlschläge und Mutlosigkeit;
  • vom Meer aus Land sehen: bedeutet Glück und Wohlstand;
  • vom Meer oder einem See an Land kommen: all die Vorhaben sind nun auf festem Fundament gebaut und werden erfolgreich sein;
  • sich auf dem Land befinden: bedeutet Ausruhen von Mühen und Arbeiten;
  • vom Landbesitzer weggeschickt werden: eine bittere Enttäuschung erwarten;
  • über Land gehen: der Zustand des Landes zeigt den weiteren Erfolg im Leben an;
  • Ländereien besitzen: bedeutet Wohlstand und Unabhängigkeit;
  • das Land verlassen: deutet auf eine berufliche Veränderung hin, die nicht unbedingt zum Guten ist.
(arab.):
  • Land in Sicht: große Freude und Heimkehr.
  • über Ackerland gehen: mühsame Arbeit und reiche Ernte stehen einem bevor.
  • Ackerland bebauen: deine Arbeit hat eine erfolgreiche Zukunft.
  • Landarbeit verrichten: es wird dir nicht alles nach Wunsch gehen.
  • schön gepflügtes oder bebautes Land sehen: gute Aussicht auf Erwerbung von Vermögen.
  • ödes, kahles und unfruchtbares Land sehen: böse Zukunft, Verdruß und mißliche Zufälle.
  • über ödes Land oder ein Stoppelfeld gehen: Enttäuschungen und Mißerfolg, denn andere haben schon vor uns geerntet.
(indisch):
  • Land vom Meere aus sehen: deine Hoffnungen wird sich bald erfüllen.
  • Land vom Flugzeug aus sehen: sei vorsichtig und begib dich nicht in Spekulationen.
  • ödes Land: deine Zukunft ist noch etwas ungewiß, taktiere deshalb in der nächsten Zukunft etwas vorsichtiger.
  • fremdes Land: du wirst eine Reise machen.
  • von oben auf ein Land sehen: eine Warnung vor Überheblichkeit und Spekulationen.

MEDITATION = seine Einstellung verändern wollen, Detailsdas Bedürfnis haben, sich nach innen zu wenden

Meditation im Traum hängt davon ab, ob man auch im Wachzustand meditiert. Bei einem Menschen, der Meditation praktiziert, kann die Meditation im Traum Anregung für Übungen liefern, die ihn mit seiner Intuition und Spiritualität in Kontakt bringen. Bei einem Menschen, der Meditation nicht praktiziert, kann die Meditation auf ein Bedürfnis verweisen, sich nach innen zu wenden.

Häufig erkennt man auf einer unbewußten Ebene, dass man sein Bewußtsein oder seine Einstellung verändern möchte.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene ist die Meditation im Traum ein Hinweis darauf, dass spirituelles Vorankommen nur mit einem gewissen Maß an Disziplin möglich ist.
 
Siehe Buddha Guru Yoga Yogi

  • Wenn man in seinem Traum meditiert, kann das Bedürfnis nach Innensicht faßbar werden. Man erlangt auf diesem Wege Zugang zu seiner, kreativen, spirituellen Seite.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

WELLEN = widrige Umstände, wellenseelische Unruhe und zunehmende Unsicherheit

Assoziation: Haltlosigkeit, Ungewissheit, Unsicherheit; Fragestellung: Wo finde ich Rettung? Wer kann mir helfen?   Wellen im Traum zeigen Schwierigkeiten im Leben an, besonders wenn sie vom Sturm aufgepeitscht und unberechenbar sind. Das Meer ist ein gängiges Symbol für die Mutter: Ein Traum, in dem über uns eine Welle hereinbricht oder eine Welle uns in die Tiefe zieht, läßt darauf schließen, dass wir von ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
BLITZ = eine abrupte Situationen, blitzdie eine schnelle, teils dramatische Wendung der Ereignisse bringt

Assoziation: Blitzartige Erleuchtung; Überraschungen. Fragestellung: Welche Erkenntnisse oder Umwälzungen beschäftigen mich?   Blitze im Traum sind ein Symbol für rohe Energie und Kraft, die sowohl schöpferisch als auch zerstörerisch sein kann. Sie stellen unverhoffte und sehr abrupte Veränderungen im Leben dar. Das können plötzliche Einsichten und Offenbarungen sein, aber auch eine mit Absicht herbeigeführt ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Energie Boshaftigkeit Gewitter Wueste Grenze

 

Ähnliche Träume:
 
04.04.2013  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
MEDITATION
Ich stehe in der Mitte des verfluchten Landes unt breite die Arme aus. Ich bin allein. Der Regen wird stärker die Wolken dunkel und ständig schlagen Blitze in den Boden ein. Ich nehme die grüne energie in mich auf und leite sie in den Himmel. Ein Kreis schließt sich und ein gigantischer Blitz schlägt in den Boden ein. Unter mir beginnt ein riesiger alter mächtiger Baum zu wachsen. Die Wüste verschwindet, Gras wächst. Der Baum wird immer größer. Die Blitze hören auf. Es regnet. Der Baum Wächst, er ist voller Energie. Die Engel fliegen um den Baum herum Ich kehre zurück in die ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung