joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1214
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.03.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen übersinnlichen Traum ein:

gott

ich war in einemgroßen weißen haus dar war ein teich und fische fische drin das wasser war ganz klar.ich sah maria und gott und engeln

Weiterlesen

GOTT = das zweifellos Gute, gottdem vermeintlich Bösen widerstehen, koste es was es wolle

Assoziation: Höhere Macht;
Fragestellung: Welche Moralvorstellungen habe ich?
 
Gott im Traum stellt etwas von uns selbst dar, das zweifellos gut, aber für viele andere Menschen unerträglich ist. Man widersteht dem vermeintlich "Bösen", egal welche Schwierigkeiten damit verbunden sein mögen. Man kämpft unerbittlich für das "Gute" und nimmt dafür vielleicht nicht unerhebliche Risiken in Kauf.
 
Ein Gott-Traum kann auch einen Bereich der Persönlichkeit reflektieren, der für Integrität, Ehrlichkeit oder Mitgefühl für andere steht, und auf eine Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit hinweist. Er steht häufig als Symbol für den Versuch, mit sich selbst und anderen in Einklang zu kommen. Auch das Bedürfnis nach Rat und Hilfe, Befreiung von Schuldgefühlen und persönlicher Reifung spielt häufig mit in die Deutung hinein.

Wenn es keine religiöse verwurzelten Traumbilder waren, geht es um ein Autoritätsproblem: Entweder man überschätzt die Autorität {und Macht} anderer und verhält sich so "demütig" wie nur möglich {unter dem Motto: Wer keine Macht hat, muss auch keine Initiative ergreifen und keine besondere Verantwortung tragen}, oder man will selbst zur Autorität werden und erträgt es nicht, sich unterzuordnen. Man "duldet keine Götter neben sich".
 
Siehe Christus Geist Götter Gottesdienst Göttin Kirche Madonna Papst Satan

  • Die Anbetung Gottes verspricht Glück und Erfüllung geheimster Wünsche. Zu beachten ist allerdings, dass Gott im Traum nur in den seltensten Fällen in seiner konkreten Gestalt auftritt, sondern sich meist darin zeigt, dass man Gottes Einfluß und seine Gegenwart spürt. Die mächtigen Gefühle, die jeder Mensch manchmal erlebt, sind vielleicht mit seinem enormen, aus der Kindheit herrührenden Bedürfnis nach Liebe und Anerkennung der Eltern verbunden.
  • Selbst Gott sein kann anzeigen, dass man glaubt, absolute Macht zu haben oder der Überzeugung ist, alles tun zu können, wozu man Lust hat. Den anderen wegen seiner Fähigkeiten überlegen sein oder das Gefühl haben, stärker als die anderen zu sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gott ist immer sehr wichtig; Ausgleich von inneren Spannungen und Depressionen;
  • Gottes Stimme hören oder träumen, dass er zu dir spricht: bedeutet Glück, Freude und Segen; auch: Warnung vor Verderben! Geschäfte aller Art werden sich zum Schlechten wenden; Vorzeichen für eine sich verschlechternden Gesundheit und frühes Altern;
  • Gott erscheinend: man wird von einer tyrannischen Frau beherrscht, die sich unter den Deckmantel der Christlichkeit verbirgt; dieser Traum verheißt nichts Gutes;
  • Gott sehen oder zu ihm sprechen: bedeutet Kummer und Ängste; auch: man erhält eine "höhere Botschaft" und sollte versuchen, diese Botschaft sofort umzusetzen;
  • Gott anbeten: gutes Gedeihen in allen Stücken; bedeutet Festigkeit im Glauben; auch: einen begangenen Fehler wieder gutmachen können; man sollte nach diesem Traum besonders darauf achten, die zehn Gebote zu befolgen;
  • Gott loben und preisen: Glück und Segen allezeit;
  • in der Gnade Gottes stehen: Günstling einer umsichtigen Person werden, die Ihre Stellung benutzen wird, um einen zu fördern;
  • kommt der Geist Gottes über einen: es werden sich nachhaltige Veränderungen im Glauben für einen ereignen; Ansichten zum christlichen Dogma sollten sich erweitern, oder man wird für eine Taktlosigkeit schwer bestraft.
(arab.)
  • Gott: Auf deiner Arbeit liegt Segen, Erfolg ist sicher.
(persisch):
  • Die Aussage dieses Traumzeichens hängt von den weiteren Inhalten und Umständen des Traums ab. Allgemein verkörpert es die Sehnsucht des Träumenden nach Sicherheit und Wärme, aber auch nach Wahrheit und Erkenntnis. Er steckt voll offener Fragen und wünscht sich Antworten darauf. Er sollte das Sinnbild als Aufforderung nehmen, über sich und sein Verhältnis zu Gott nachzudenken.
(indisch):
  • zu Gott beten: in allen Angelegenheiten wirst du Glück verspüren.
  • Gott sehen: Sorge und Kummer wird für einige Tage in dein Haus einziehen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
FISCH = das Unbewußte, fischetwas an sich bemerken, das man nicht richtig begreift

Assoziation: Subtile Beeinflussung und Erkenntnis. Fragestellung: Was schlummert unter der Oberfläche?   Fisch im Traum steht für unbewusste Gedanken oder unbewusste Wahrheiten. Er symbolisiert allgemein das Unbewußte und seine Inhalte, die uns unmerklich beeinflussen. Dinge, die wir an uns selbst bemerken, aber nicht ganz verstehen. Sich über etwas bewusst werden, das wir nicht vollständig begreifen können. ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MARIA = Moral und Reife, mariasich nach Trost und Sicherheit sehnen

Maria im Traum symbolisiert die Mutter Natur, die geistige Inspiration, die die Materie belebt. Oft kommen darin auch Sanftmut und reiche Gefühlswelt zum Ausdruck. Allgemein kann man daraus auf Reife und Vergeistigung einer Persönlichkeit schließen. Die Jungfrau Maria veranschaulicht Selbstbesinnung und Reifung genauso wie das Bedürfnis nach Trost und Sicherheit. Von einer Marienstatue träumen, kann Makellosigkeit ... weiter
TEICH = die akzeptierte Ungewissheit, teichVertrauen in die Fähigkeit haben, etwas Neues auszuprobieren

Assoziation: Akzeptanz von Unsicherheit oder Zwiespalt; Fragestellung: Mit welchen Bedenken habe ich mich abgefunden?   Teich im Traum symbolisiert Bereitschaft und Überzeugtsein in die Fähigkeit, neue Erfahrungen zu machen. In der Lage sein ein Risiko einzugehen, ohne dabei in der Bredouille zu landen, oder jemandem zu schaden. Manchmal steht er auch für das Ausprobieren von gefährlichen oder schlechten ... weiter
FISCHEN = zu mehr Selbsterkenntnis aufgefordert werden, fischenein Problem bewältigen wollen

Fischen im Traum fordert zu mehr Selbsterkenntnis auf, um die wir uns bemühen müssen. Versuchen wir uns zu erinnern, ob die Beute nur "kleine Fische" oder eben "große Fische" waren - hier liegt das eigentliche Symbol, und es geht meistens um die Bewältigung eines Problems, um das erfolgreiche "Fangen" {Bekämpfen} eines Gegners. Angeln kann auf einen guten "Fischzug", also auf Erfolge und Gewinne hinweisen. Im Fluss ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Arzt Gottes27.04.2020  Ein Mann zwischen 77-84 träumte:
 
Arzt Gottes
Ich war beim Arzt Gottes der bei mir eine Untersuchung vornahm. Der Arzt erzählte mir von Krankheiten von denen ich nichts wusste. In meiner Krankenakte stünde das alles bereits. Er sagte zu mir "das jemanden kenne der die gleichen Krankheitssymptome hat. Er Lebe sehr gut damit aber in einer anderen Dimension. Da würde ich auch hinkommen". Auf meine Frage ob es bald sein würde, bekam ich keine Antwort. Bin darauf aufgewacht.
 

15.09.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Mich schreiend bei Gott bedankt
Ich habe von einer Fischerlagerhalle geträumt, dort war mein Vater zu sehen und er erzählte diesen Fischer der gerade dabei war den Fischen die Krähten zu ziehen, das er eine unheilbare Krankheit hat. Der Fischer sagte Ihn er soll zu diesem Tisch gehen und dort was versuchen, wenn es klappt ist er geheilt, wenn nicht dann gibt es keine Hilfe für Ihn. Ich war versteckt, lauschte und weinte. Plötzlich war ich an einem anderen Ende des Strandes und dort war ein Grosses Schiff geankert. Unten am Strand waren ein paar Felsen und es sah Schmutzig aus, es war dunkel. Drei Frauen islamischen ...
 

25.04.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Ich habe durch Gott das universum erschaffen
Ich bin an der Quelle des ewigen Lebens erwacht dort wo alles leben von aus geht dort findet mich Gott und sprach bist du das ewige Leben bist der ursprung Alles leben bist du so einsam wie ich ich war die Zahl Unendlichkeit so lange blieb ich an der Quelle der Ewigkeit der liebenden der Quelle des ewigen Leben und ich schickte Gott in mein Auftrag das universum zu erschaffen um die quelle war das riesige nichts und bevor ich ihn in meinem Auftrag für die Ewigkeit der liebenden zu erschaffen er zaubert mir mit seiner macht eine weibliches geschöpf an der hand mit den sinn später die ...
 
Anmerkung: comment
Der Traum im Traum

Gott14.01.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Gott
Ich hatte ein Baby. ein kleines Mädchen. Ich sollte erst Flasche geben, stillte dann aber. Es gab einen Festzug, der an unserem Haus vorbei ging. Wir waren auf dem Dach. Eine Schranke ging nicht auf, weil ein kleines weißes Kätzchen dazwischen war, niemand wollte das Kätzchen verletzten, deshalb blieb die Schranke zu. Plötzlich strömten viele Leute in den Himmel. Gott hörte sich die Sorgen an. Als die Menschenmassen verschwunden waren, lagen Nägel und Zimmermansswerkzeug auf dem Boden. Zange und Hammer. Gott hatte einen weißen Bart. Er kam auf die Erde. Ein Engel war dabei. Mit ihm ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung