joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1025
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.11.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

verwirrung

ich sitz in einem bus und geishas wollen dass ich einen chip einer firma verstecke, desssen besitzer der donna einer der geisha ist, der bus ört auf zu fahren ich bin ein hengst und muss den bus ziehen dabei stürze ich immerwieder ab, während ich beinah runterfall und nurnoch am weg hänge werde ich wieder ich selbst, dann geh ich schwimmen und bin glücklich

Weiterlesen

VERWIRRUNG = verwirrt sein, verwirrungHinweis, dass man seine Verwirrung bewußt macht und Schritte unternimmt, sie abzustellen

Verwirrung im Traum zeigt fast immer an, dass man auch in seinem alltäglichen Leben verwirrt ist. Dieses Traumsymbol ist als ein Hinweis zu deuten, dass man sich seine Verwirrung bewußt macht und damit den ersten Schritt unternimmt, sie auch abstellen zu können.
 
Da fast jedes Traumsymbol zwei Seiten besitzt und aus der Spannung lebt, die seine Polarität erzeugt, tritt die Verwirrtheit im Traum auch als Hilfe auf. Sieht man eine Situation im Alltagsleben zu starr und eindimensional, dann muss diese ungute Starrheit durch eine Verwirrtheit wieder aufgelockert werden, so dass man neue Möglichkeiten und Zugangsweisen erkennen kann.
 
Siehe Irre Irrenhaus Irrgarten Irrtum Labyrinth Spinne Verirren Verrückter Wahnsinn

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verwirrung sagt Einsamkeit und Ärger voraus; man halte eingeschlagene Wege ein.
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
SCHWIMMEN = Erkundung komplexer Gefühle, schwimmenProblemen mit Leichtigkeit begegnen wollen

Assoziation: Bewunderung durch Gefühle hindurch; oftmals von einem Erfolgsgefühl begleitet; Emotionen als Umfeld. Fragestellung: Welcher emotionale Zustand schenkt mir tiefe Befriedigung?   Schwimmen im Traum steht für die Erkundung komplexer Gefühle. Wir unternehmen den Versuch unseren Problemen objektiv und mit Leichtigkeit zu begegnen. Wir wollen eine Veränderung und strengen uns an, etwas Besonderes zu erreichen. ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter
HAENGEN = Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit, haengenwarnt auch vor zuviel Leichtsinnigkeit

Assoziation: Zurückhalten von Mitteilungen. Fragestellung: Was bin ich zu sagen oder hören bereit?   Beim Hängen im Traum ist es wichtig, ob der Gegenstand sicher hängt oder ob Gefahr besteht, dass er bald herunterfallen wird. Im allgemeinen drückt dieses Traumbild Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit aus. Werden wir selbst oder eine andere Person erhängt, so ist dies als Warnung vor ... weiter
FABRIK = Produktivität, fabrikdie zeigt, wie man mit den Anderen im Leben vorankommt

Assoziation: Arbeitseifer, Tüchtigkeit; Fragestellung: In welchem Zustand befand sich die Traumfabrik?   Fabrik im Traum symbolisiert Tatkraft und Schaffensdrang. Die dort herrschenden Verhältnisse geben Auskunft, wie gut oder schlecht man mit den anderen Menschen vorankommt. Zuweilen deutet die Fabriksymbolik auf eine in Routine und Gewohnheiten erstarrte, monotone Lebensweise. Im ungünstigsten Fall kann sie auf ... weiter
STURZ = seinen Fähigkeiten mißtrauen, sturzvor Hindernissen und Problemen gewarnt werden

Sturz im Traum zeigt, dass wir kein Vertrauen in unsere Fähigkeiten haben. Vielleicht fühlen wir uns durch fehlende Sicherheit bedroht {real oder imaginär}. Wir haben Angst, von Freunden oder Kollegen "fallengelassen" zu werden. Sturz warnt vor Hindernissen und Problemen, an denen man {anders als beim Stolpern} scheitern wird.   Er kann auch auf eine Wendung hinweisen, die wir im Wachleben durchführen müssen. Der ... weiter
HENGST = männliche Potenz, Energie und Tatkraft, hengstdie schwer zu zügeln ist

Hengst im Traum steht für männliche Potenz, die schwer zu zügeln ist, aber auch antreibt und beflügelt. Allgemein kann der Hengst aber auch auf viel Energie und Tatkraft hinweisen. Der wilde, ungezähmte Hengst deutet auf enorme Lebensenergie und ist "schwer zu zügeln". Wird der Hengst geritten oder dressiert: Was immer man "im Zaun halten", möchte man viel lieber ausleben - es ist nur eine Frage der Zeit, bis einem ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Eigentum Schemel

 

Ähnliche Träume:
 
05.05.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verwirrende Ereignisse
Ich bin mir nicht mehr sicher, welcher mein "erster" Traum an dieser Nacht war. Ich träumte von einer Feindin. Wir saßen nebeneinander und ich bemerkte dies erst, als sie mich ansprach. Sie war böse auf mich, weil ich anscheinend irgendwas gesagt haben soll über sie, was nicht stimmt. Das Missverständnis haben wir geklärt und aufeinmal lachte sie und ich auch. Ich war zunächst verwirrt, aber dann bemerkte ich: Wir hatten uns wohl vertragen. Als sie aufstand, bemerkte ich, dass sie eine sehr angeschwollene Wange und Mund hat. In Gedanken fragte ich mich, ob ihr Vater sie wieder ...
 

05.08.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verwirrender Traum
Es fing damit an, dass ich Zuhause war und von meinem Fenster aus ein anderes gegenüberliegendes Fenster beobachtete. In diesem Raum waren meine beste Freundin ( Svenja, wir kennen uns seit 7 Jahren ) und einer ihrer Freundinnen ( Marie, mit der ich schon oft Stress hatte, weil ich Angst hatte, dass sie mir meine beste Freundin wegnimmt ). Ich bin dann irgendwie rüber zu ihnen gegangen und wollte mit ihnen shoppen gehen. Wir sind dann zu H&M gegangen und ich habe sie dort ...
 

20.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
gewinn verwirrung
Ich stand am pullt neben einen mann im grauen anzug ich sah mich seobst da stehen neben diesen mann ich habe bei einer verlosung etwas gewonnen ich sah mir selbst zu ich merkte das ich mir selbst zu sah und ich wunderte mich und wollte unbedingt in den spiegel sehen ich tat es als ich in den spiegel sah sag ich das ich jemand anderes war ich mein das.war nicht mein gesicht im spiegel das gesicht im spiegel lachelte mich an ich war etwas verwirrt und wurde wach
 

28.04.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verwirrender Traum
Ich sah mich selbst wie ich in einer Schulprüfung im Klassenzimmer war. Mir wurden nicht alle Blätter ausgeteilt und ich habe Panik bekommen, da ich keine Antwort wusste. Nach der Prüfung wollte ich die Bahn nehmen um weg zu fahren. Es fuhren sehr viele Bahnen doch ich verpasste alle. Die Tickets für die Bahn war auch unverschämt teuer und soviel Geld hatte ich auch nicht dabei. Ich benutzte daraufhin die Toilette die mitten im Bahnhof war. Vor den ganzen Leuten und obwohl ich mich schämte habe ich angefangen zu orinieren. Bis ich irgendwann 3 Männer dabei beobachtete wie sie gegen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung