joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1046
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.03.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

war in einem industriegebiet dort ...

war in einem industriegebiet dort sah ich meine mutter sie ging weg und ich wollte mich verabschieden! aber ich konnte nicht mehr

Weiterlesen

INDUSTRIE = die schöpferischen Kräfte, industriedie das eigene Leben gestalten

Industrie im Traum symbolisiert die schöpferischen Kräfte, die das eigene Leben gestalten; man kann sie ähnlich wie Fabrik verstehen. Sie steht für die Aktivität und Geschäftigkeit der heutigen Zeit. Die Technik triumphiert.
 
Siehe Arbeit Arbeiter Bergwerk Chemie Fabrik Fließband Maschinen Schornstein

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • fleißig sein: ungewöhnlich aktiv in der Planung und Ausarbeitung der eigenen Ideen sein; in seinen Unternehmungen erfolgreich sein;
  • Für einen Verliebten, der fleißig arbeitet, bedeutet dies geschäftliche Erfolge, wobei seine Gefährtin ihm dabei hilfreich zur Seite steht.
  • andere fleißig arbeiten sehen: gutes Zeichen für einen selbst.
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
ABSCHIED = eine Veränderung, abschiedsich von einer Beziehung oder einem Lebensabschnitt trennen

Assoziation: Trennung, Umstellung, Veränderung; Fragestellung: Was will ich loslassen?   Abschied im Traum kann die Trennung einer alten Beziehung oder eines Lebensabschnittes bedeuten. Im negativen Sinne, kann er Verlust oder Verlassenheit symbolisieren. Meistens bedeutet es eine Umstellung im eigenen Leben oder eine baldige Veränderung der Lebensgewohnheiten.   Einem Todestraum ähnlich ist der Traum vom ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.11.2012  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Spaziergang im Industriegebiet
Ein Arbeitskollege und ich gingen im Industriegebiet spazieren und er war sehr nett und entgegenkommend und ich habe mich wohl gefühlt. Am liebsten hätte ich ihn gerne umarmt, da ich aber nicht wußte wie er reagieren würde ging ich weiter. Als wir dann vor einem Gebäude (Aufenthaltsraum) standen gingen wir hinein ins warme und auf dem Tisch waren kleine Nutellaproben. Ich habe mir davon eins genommen und probiert, aber es hat schrecklich geschmeckt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung