joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1136
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.03.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Es war abends . Ich war bei einer ...

Es war abends. Ich war bei einer Sportveranstaltung, wo ich mit dem Trainer gestritten habe und gegangen bin. Als ich im Auto saß, sah ich 4 Schlägertypen auf mich zukommen. Mir wurde mulmig. Einer wollte meine Fensterschreibe zerschlagen. Ich bin so schnell als möglich davongefahren. Sie habe mir noch Beleidigungen nachgeschrien. Ich hatte große Angst.

ABEND = eine zur Neige gehende Zeit, abenddie bei älteren Menschen oft den Lebensabend abbildet

Abend im Traum kann auf ein erhöhtes Bedürfnis nach Entspannung hinweisen und vor chronischer Überforderung warnen. Grundsätzlich hat Abend etwas mit Ruhe, Erholung, nachlassenden körperlichen und geistigen Kräften zu tun {umgangssprachlich auch Lebensabend}. In der geträumten Abendstunde äußern sich manchmal geheime seelische Wünsche. Früheren Sorgen finden ein glückliches Ende.

Das Bild des Abends erscheint meist zu Beginn eines Traumes, entweder als Traumlandschaft oder als Stimmungslage. Es bedeutet, dass man sich im Traum seinem Unterbewußtsein nähern wird. Er kann stellvertretend auch für Zwielicht und die Grenzen des bewußten Verstands stehen. Vielleicht gibt es in Ihrer Umgebung Erscheinungen, die man erst zu sehen vermag, wenn man sich mit dem Unbewußten befasst.
 
Spirituell: Der Abend symbolisiert Alter und viele Jahre Erfahrung.
 
Siehe Abendessen Abendmahl Abendrot Abendspaziergang Dämmerung Feierabend

  • Wenn man gemütlich am Abend die Hände in den Schoß legt, ist er im Sinne von Feierabend zu verstehen; man hat seine Pflichten und Aufgaben gut erfüllt und darf/soll sich jetzt etwas Erholung gönnen.
  • Abend bedeutet bei älteren Menschen oft den Lebensabend. Das ist häufig bei Menschen der Fall, die sich bereits in der zweiten Lebenshälfte befinden.
  • Bei jüngeren Menschen ist damit eine zur Neige gehende Zeit gemeint.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Abend symbolisiert in jeder Verbindung ein Nachlassen geistiger und körperlicher Kräfte;
  • hereingebrochener Abend: bedeutet unerfüllte Hoffnungen und unglückliche Spekulationen;
  • Abend mit leuchtenden Sternen: momentaner Kummer, auf den jedoch eine strahlende Zukunft folgt.
(arab.):
  • im allgemeinen Symbol für Alter und Erfahrung.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
STREIT = einen inneren Konflikt haben, streitsich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
BELEIDIGUNG = gegen den Moralkodex verstoßen, beleidigungMinderwertigkeitsgefühle und Überempfindlichkeit

Beleidigung im Traum verweist darauf, dass man bewußt oder unbewußt gegen seinen eigenen Moralkodex verstößt. Man stellt sich außerhalb der gesellschaftlichen Norm. Beleidigungen und Kränkungen im Traum sind meist Hinweise auf Minderwertigkeitsgefühle, Hemmungen, Überempfindlichkeit oder Eitelkeit. Werden wir im Traum beleidigt, dann heißt dies, dass wir eine Empfindlichkeit zeigen, die wir im Wachzustand nicht für ... weiter
VIER = Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit, vieretwas unvorteilhaftes aus seinem Leben entfernen

Assoziation: Stabilität, Ausgewogenheit, Streben nach irdischen Dingen. Fragestellung: Was verbanne ich aus meinem Leben das schädlich ist?   Vier im Traum bedeutet fast immer, dass wir etwas Abträgliches, Schädliches oder Hemmendes aus unserem Leben beseitigen. Wir streben nach mehr Sicherheit und wollen dem Chaos und der Unberechenbarkeit ausweichen. Die Zahl 4 steht deshalb für Ausgewogenheit, weil mindestens 4 ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.04.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Abendämmerung
Abend Dämmerung Kutsche Rathaus Abkürzung hohe Wiese und Gräser gebaut Katzenbaby eingesperrt Sitzbank Bank Bürgermeister Schwarzer erschossen Nägel aus Boden gerissen Beobachtet alles Gefühl unheimlich ängstlich Rutsche runter krankes Katzen beige Explosion alles verätzt kontaminiert verunreinigt familie aufnehmen Hure attraktiver Mann tätowiert unerreichbar Hilfsarbeiter
 

20.09.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Abends unterwegs
Es ist schon spät am Abend und ich möchte zu einem Freund und gehe zu Fuß los. Ich trage mein kurzes Schwarzes Kleid. Da es schon dunkel ist bin ich vorsichtig und schau oft nach hinten ob dort jemand mir nachläuft. Es kommt dann von vorn ein Mann mit einen Messer auf mich zu. Er packt mich und schneidet mir mit den Messer mehrfach den Oberkörper ein.
 

14.06.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Am Abend
Es war gegen Abend und plötzlich habe ich eine anruf auf dem Handy bekommen ich bin ran gegangen und höre das mein Ex Freund war er hat mit mir geredet dann sagte er ich rufe dich später noch mal edwas später er wollte einen andere Frau angerufen ausversehn hat er bei mir angerufen ohne zu bemerken
 

12.07.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
bin am abend in das bett gegangen
bin am abend in das bett gegangen und als ich am morgen aufgewacht bin war winter mitten im sommer hat es über nacht geschneit ich war total erschrocken denn meine blumen sind erfroren
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung