joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1103
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.02.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Initationstraum ein:

ich bin unterwegs und als ich heim ...

ich bin unterwegs und als ich heim komme merke ich daß ich meine handtasche nicht mehr habe verloren oder vergessen ich weiß es nicht mehr

Weiterlesen

HEIM = Ausgeschlossenheit, heimsich für unwichtig halten oder außerstande sein, etwas Bestimmtes zu tun

Sich in einem Heim befinden zeigt, dass man sich für unwichtig hält oder außerstande ist, etwas Bestimmtes zu tun. Man glaubt, dass man nicht mehr gern gesehen ist oder die anderen keinen Respekt mehr entgegenbringen. Vielleicht hat man sich falsch verhalten oder einen großen Fehler gemacht. Die eigenen Ansichte werden von den anderen nicht mehr akzeptiert oder übergangen.

Siehe Altersheim Asyl Elternhaus Gefängnis Haus Heimat Hotel Internat Irrenhaus

  • Im Heim ärztlich behandelt werden, kann auf Schwierigkeiten, schädliche Gewohnheiten oder falsche Überzeugungen hinweisen.
  • Aus dem Heim fliehen, deutet auf eine zweite Chance oder eine neue Lebenphase hin. Möglicherweise hat man herausgefunden, worauf es ankommt, um seinen Respekt oder guten Ruf wiederzugewinnen.
  • Fühlt man sich im eigenen Heim wohl, braucht man sich um seinen Seelenfrieden keine Sorgen zu manchen.
  • Ist es unaufgeräumt oder sieht man es ohne die gewohnten Möbel, ist seine Psyche etwas angeknackst.
  • Wer es anstreicht, der braucht mal einen Tapetenwechsel.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Heim besitzen: Gesundheit, Glück und Wohlergehen.
  • Heim zeigt an, daß man zu hohen Ehren gelangen wird sowie Glück und Gunst.
  • sein altes Heim besuchen: deutet auf gute Neuigkeiten hin.
  • sein altes Heim in verfallenem Zustand sehen: Warnung vor Krankheit oder Tod eines Verwandten.
  • für eine junge Frau bedeutet dieser Traum vom alten Heim, daß sie einen guten Freund oder Freundin verlieren wird.
  • nach Hause gehen und alles gemütlich und die Familie frohgemut vorzufinden: kündigt sowohl Harmonie im Privatleben, als auch Erfolg im Beruf an.
HANDTASCHE = unsere äußere Erscheinung, sowie das Bedürfnis, handtascheimmer gut auszusehen

Assoziation: Weibliches Selbst, Ausstrahlung, Sicherheit. Fragestellung: Wie möchte ich vor anderen in Erscheinung treten?   Handtasche im Traum charakterisiert das Bedürfnis, immer gut aussehen zu wollen. Wir fühlen uns nur wohl, wenn das äußere Erscheinungsbild keinen Makel aufweist. Im Übrigen besitzen wir das Gespür, zu jedem Anlaß vorbildhaft in Erscheinung zu treten. Es fällt uns leicht ein erfolgreiches, ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten. Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.06.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
insel heim
Ich war mit meiner Tochter in einem Ferienhaus auf Teneriffa und da wollten wir nach Hause und das sind wir immer an einer Sackgasse vorbei gegangen und in dieser hat mein Ex-Freund der Vater meiner Tochter gewohnt die ich später erfahren habe in einer großen Villa da er inzwischen fast Millionär geworden ist sehr reich. Meine Tochter hat ihren Ex verlassen,und hat den neuen kennengelernt,den sie auch schon lange kennt.Sie hat sich dann in ihn verliebt. Durch einen Gang sind wir zu den anderen gegangen,und ich hatte Kaiserschmarrn dabei,die original viel besser geschmeckt haben. Meine ...
 

01.06.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Altersheim Klinik Tische Umbruch
Ich befinde mich in einem Heim, einer Klinik oder etwas ähnlichem. Viele andere Menschen unterschiedlichsten Alters sind ebenfalls dort. Ich schweige, höre, beobachte. Wir alle sitzen an einer langen Reihe von zusammen gestellten Tischen, auf denen weiße Tischdecken liegen. Eingedeckt sind sie wohl auch, wir trinken zusammen Kaffee. Die Leute sind beunruhigt, es sollen wohl Stellen abgebaut werden. Nach und nach werden auch einzelne Tische weggetragen. Die Tafel wird immer schmaler. Im Mittelpunkt steht im Prinzip ein älteres Ehepaar, sie wirken nett. Allerdings ist es hauptsächlich die ...
 

25.07.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Heimweg
Ich bin mit den Kindern auf dem Heimweg. Ich schiebe mein Velo mit Anhänger dran. Wir laufen auf der Asphaltstrasse, dann um die Kurve nach rechts. Wir kommen in die Heimatstrasse, die ist eine Mischung zwischen jetzigem Haus und Elternhaus. Ich komme zum Haus und will das Velo parkieren. Der Randstein ist sehr hoch, ich muss das Velo hochheben und dann auf dem Weg kehren, damit das Velo wieder richtig steht. Beim Nachbarn waren viele Rucksack Reisende. Die fahren alle wieder heim. Es stehen alle Rucksäcke vor der Türe und die Leute kommen raus und nehmen sie und gehen. Zum Teil laufen ...
 

16.02.2017  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Heim
Ich hab geträumt das ich ins Heim komme und denn jungen den ich liebe da gesehen habe er mich am anfangs nicht alle Kinder waren in ess Saal da hat mich das Mädchen wie eine Dienerin behandelt sie meinte ich soll ihr Wasser geben ich bin gegangen und hab denn jungen denn ich liebe förmlich angestarrt er hat es nicht gemerkt danach schüttelte ich ihr Wasser und bin an mein Tisch gegangen und hab zu meinem schwarm geguckt er hat mich gesehen und angelächelt das habe ich angefangen zu weinen eine freundin hat mich umarmt und versucht zu beruhigen mein schwarm hatte sich sorgen gemacht und ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung