joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1065
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.02.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Schlangentraum ein:

Wasserschlange am teller zum Früschtick

ich sehe mich im Bett gerade aufgewacht...und jemand serviert mir in einem weissen runden keramik Teller eine weisse Schlange
zum Früschtick ...

Schlange ist oval in zwei hälfte am Telelr eigerolt und schaut mich an. Ihre Augen sind schwarz und niedlich aber gesamten Bild macht auf mich eine beängstigend Eindruck....

so dass der traum schnell verschwiendet...aber bild die ich gesehen habe sehr stark realfür kurze Zeit gewirkt hat.

Ich wache auf und merek dass ich sehr davon Ansgt ahbe...noch ein Paar Tagen...danach...

Weiterlesen

TELLER = Kreis netter Menschen, tellerdie sich in froher Runde treffen

Assoziation: Gefäße für Nährendes.
Fragestellung: Womit will ich mich nähren?
 
Teller im Traum deutet auf einen Kreis netter Menschen hin, die sich in froher Runde trifft {wobei der Teller auch für leibliche Genüsse stehen kann}. Teller steht für Pläne, Absichten, Bedürfnisse und Begierden. Ist der Teller wie eine Schüssel geformt, dann verkörpert er weibliche Eigenschaften. Ein Teller symbolisiert auch Bedürfnisse und Lust.

Manche Traumdeuter sagen, dass das Träumen von einem Teller einen erfolgversprechenden Plan darstellt. Man ist sehr anspruchsvoll mit sich selbst. Die runde Form spiegelt Perfektion wider, und zeigt, dass man bestrebt ist, alle Mängel an etwas zu beseitigen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht der Teller im Traum für Gemeinschaft und soziales Glück.
 
Siehe Besteck Essen Gefäß Gericht Geschirr Löffel Mahlzeit Porzellan Scherben Schüssel Spülen Suppe Tasse Topf

  • Ein normaler, einfacher Teller kann ein Hinweis auf den Wunsch nach Einfachheit in unserem Leben sein.
  • Handelt es sich um einen flachen Teller, verweist dies auf eine Art von Gruppenbesitz. Die Muster auf dem Teller und die Farben können wichtig sein.
  • Ein voller Teller symbolisiert Party und das Glück. Vielleicht haben wir vor kurzem einen Grund bekommen, etwas zu feiern. Die kommende Zeit wird für uns finanziell sehr vorteilhaft sein und wir können geplanten Feierlichkeiten mühelos finanzieren. Ein mit Speisen gefüllter Teller kündigt in der Regel Erfolge an.
    • Ist der Teller jedoch übervoll, sollte man nicht zu viel erwarten oder verlangen, sonst wird man scheitern.
  • Der leere Teller steht für einen plötzlichen Streit. Es ist möglich, dass wir einen Konflikt mit einem Freund haben, der uns missverstanden hat. Diese Person weiß wenig über uns und wird denken, dass wir etwas falsch machen. Dies wird sich negativ auf unsere Beziehung auswirken. Leere Teller stehen auch für Mißerfolge - oder uns wird durch eigene Schuld manches Beisammensein vergällt. Der Traum von einem leeren Teller mag auch eine Krisenzeit reflektieren, in der man Probleme hat, auseichend Nahrung zu besorgen. Man lebt mit der Sorge, seine Bedürfnisse nicht befriedigen zu können.
  • Ein zerbrochener Teller bedeutet, dass wir die Wahrheit finden werden. Wir werden feststellen, dass sich unser Partner seltsam verhält und versucht, häufige Stimmungsschwankungen zu verursachen. Vielleicht sind wir zu eifersüchtig? Generell bringt zerbrochenes Geschirr oft Unbehagen. In manchen Kulturen hat dies jedoch eine Bedeutung für Glück. So mögen die Scherben wie beim Polterabend ein Zeichen für Glück in der Liebe sein.
    • Wenn wir selbst einen Teller zerbrechen oder einen solchen betrachten, zeigt uns dieser Traum, dass Probleme in unserer Familie bestehen.
    • Wenn eine andere Person einen Teller zerbricht, ist dies als Warnung zu verstehen, dass wir uns selbst mehr kontrollieren müssen.
  • Ein schmutziger Teller steht für Unzufriedenheit, obwohl wir eine glückliche Zukunft haben werden.
  • Der saubere Teller versinnbildlicht, dass wir uns mit allem in unserem Leben und unserer Familie sehr wohl fühlen.
  • Befindet sich Suppe im Teller, so haben wir wohl vor, an einen anderen Ort zu reisen, um neue Leute kennenzulernen.
  • Einen Teller in der Hand halten bedeutet, dass wir uns dessen bewußt sind, was wir anderen Menschen verdanken.
  • Einen Teller von jemanden bekommen bedeutet, dass diese Person uns etwas von sich anbietet, um es mit uns zu teilen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Teller: Erweiterung des Traumes von der Tasse;
  • Teller sehen: man wird zum Essen eingeladen werden;
  • einen silbernen Teller sehen: man wird an einer sehr gepflegten Veranstaltung oder Einladung teilnehmen;
  • ein voller Teller: man wird seine Aufgaben und Pläne verwirklichen können;
  • ein leerer Teller: Mißerfolge drohen;
  • einen Teller zerbrechen: kündigt eine sorgenvolle Zeit mit einigen trüben Tagen an;
  • Teller zerbrechen: von einer Einladung wird man besondere Vorteile haben;
  • Träumt eine Frau von Tellern, wird sie sparsam sein und einen zu ihr passenden Mann bekommen. Ist sie schon verheiratete, wird sie wegen ihrer klugen Haushaltsführung von ihrem Mann immer geliebt und respektiert werden.
(arab.):
  • Teller vor sich haben: mit kärglichen Einnahmen rechnen müssen.
  • Teller aus Porzellan: du wirst eingeladen.
  • Teller aus Metall: du wirst bitten gehen müssen.
  • Teller aus Gold: Reichtum und Glück.
  • ein silberner Teller: Ausdruck für eine gepflegte Gesellschaft, an der wir teilnehmen werden.
  • Teller in der Hand halten: man ist sich bewußt, was man anderen Menschen verdankt.
  • einen Teller jemandem geben: man möchte mit einem lieben Menschen Gedanken oder andere Dinge teilen.
  • Teller zerbrechen: dir steht manches Mißgeschick bevor, Streit und Ärger.
(indisch):
  • zerbrochener Teller: Sorge und Traurigkeit.
  • Teller sehen: du wirst zu einem Gastmahl geladen.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
BILD = einen Lebensabschnitt, bildder aus besonderen Erinnerungen und Erfahrungen resultiert

Assoziation: Erinnerungen und Erfahrungen; Fragestellung: Welches Ereignis oder Lebensabschnitt ist damit gemeint?   Bild im Traum zeigt in der Regel auf die Illustration eines Lebensabschnittes. Manchmal können Bilder auch schlechte Erinnerungen reflektieren, wie begangene Fehler, nicht zu sich selbst stehen oder sich in Verlegenheit gebracht haben. Ob Bild Fotografie oder Gemälde, bringt zum Ausdruck, dass man nach ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
MACHT = vor der eigenen Herrschsucht gewarnt werden, machtdie zu großen Problemen führen kann

Macht im Traum ausüben, warnt oft vor eigener Herrschsucht, die zu erheblichen Problemen mit anderen führt. Machtgelüste sind unterdrückte Wünsche aus dem Wachleben, in dem man sich zwar viel einbildet, aber wenig darstellt. Die sogenannten Waschlappen haben im Traum vielfach Machtgelüste.   Oder man würde nicht vor Machtmißbrauch zurückschrecken und notfalls über Leichen gehen. Aus dem Traumgeschehen kann man ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Tag Wache Haelfte

 

Ähnliche Träume:
 
24.12.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
weisser teller
habe mein Geschirr eingeräumt und es ging ein weisser Teller kaputt. sehr schade.
 

21.11.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Teller aus Wut zerbrochen
Ein leerer kleiner, gewöhnlicher Keramikteller lag vor mir auf dem Tisch. Ich wurde wütend, weil mein Vater das Fernsehprogramm umschaltete und ich wusste, dass ich dagegen nichts tun kann. Ich nahm den Teller in die Hand und brach ihn in der Mitte durch. Ich war erstaunt, wie einfach das ging. Die Wut war von der Erstauntheit weggeblasen. Wir hatten Gäste. Eine Frau neben mir erschrak sich darüber, dass ich den Teller zerbrochen hatte. Und dann sah sie auf Ihren grossen schönen Teller mit Verzierungen, der plötzlich auseinander brach. Sie fragte mich, ob das schlimm sei und ich sagte ...
 
Anmerkung: comment
Ich weiss, dass ich vor einem Umbruch in meinem Leben stehe. Ich weiss noch nicht genau, wo die Reise hingehen wird, aber es wird sich innerhalb der nächsten Jahre sehr vieles ändern, weil es sich ändern muss. Ich bin sehr unzufrieden in meinem Beruf und kann das nicht mehr die nächsten 20-30 Jahre machen. Daran würde ich kaputtgehen.

23.04.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Chamaelion stirbt auf dem Teller
In dieser Nacht habe ich sehr viel getraeumt, der letzte Traum ist mir jedoch noch am meisten in Erinnerung. Ich war in einer Art Hotell, es war tagsueber und es wurde so etwas wie eine Sendung ueber ein Kochduell gedreht. Es gab drei Teilnehmer, einer davon war eine erwachsene Frau die ich im wirklichen Leben nicht kenne. Sie sah eher eitel und schick gekleidet aus, ausserdem so als koenne sie nicht wirklich kochen. Sie hatte den Namen Nenny oder so aehnlich. Dann haben die Teilnehmer das Gericht gegessen, was wir spaeter verbessern sollten. Waehrend ich ass (hier bin ich mir nicht ganz ...
 

10.01.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Teller mit Krebsbeinen
ich sass im Traum an einem Tisch auf dem weißes Geschirr stand.Dieser Tisch war in einem Restaurant. es war eine männliche Person bei mir, ich sah ihn aber nicht , ich wusste nur dass er neben mir sass .Als ich auf meinen Teller schaute oder in einer Porzellanschüssel lagen abgeschnittene sehr lange Beine von Krebsen. Ich ekelte mich sehr
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung