joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1876
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.02.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Bilderrahmen

Lebesgroßer Bilderrahmen mit verstorben Vater . Es wurde die 5o erwähnt.

Weiterlesen

RAHMEN = Grenzen, die man schwer überschreiten kann, rahmenbeschränkte Möglichkeiten

Rahmen im Traum kann der Wunsch sein, sich daran zu erinnern, dass etwas perfekt ist. Er symbolisiert auch Grenzen, die man schwer überschreiten kann; oft bezieht sich das auf die eigene beschränkten Möglichkeiten, die man akzeptieren muss. Zuweilen warnt er davor, durch unser Benehmen "aus dem Rahmen zu fallen".

Teilweise muss man auch noch das Bild im Rahmen, sowie das Material und die Farbe des Rahmens, bei der Deutung mit berücksichtigen.
 
Siehe Bild Fensterrahmen Foto Fotografieren Grenze Linie Quadrat Rand Spiegel Zeichnung

  • Das eingerahmte eigene Bild zeigt unsere Eitelkeit, aber auch den Egoismus, mit dem wir uns selbst in den Vordergrund drängen wollen.
  • Schwarze Bilderrahmen können auf die Besessenheit hinweisen, perfekt zu sein, oder auf die Angst, nicht perfekt zu sein.
  • Der Rahmen ohne Bild schildert dagegen unsere Hilflosigkeit, etwas zu erreichen, weil es uns dafür an den nötigen Mitteln fehlt.
  • Einen leeren Rahmen sehen, könnte Gefühle darüber widerspiegeln, glücklich zu sein, obwohl man nichts erreicht hat. Stolz sein, weil man nichts getan oder etwas rückgängig gemacht hat.

Volkstümliche Deutung:
  • Rahmen sehen: man kommt nicht über bestimmte Grenzen hinaus und fühlt sich eingeengt;
  • einen leeren Rahmen sehen: man wird erfahren, dass jedes Glück seine Grenze und jedes Leid sein Ende hat;
  • ein Bild oder Foto einrahmen: man wird bald einen guten Freund finden.
(arab.):
  • leerer Rahmen: Das Beste nimmt man dir weg.
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Bilderrahmen28.10.2022  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Bilderrahmen
Ich bin in einem mir unbekannten Haus (ich glaube meine Frau ist dabei, aber ich sehe sie nicht). Ich will Bilder aufhängen, und versuche Bilder einer mir bekannten, toten Person in Bilderrahmen reinzutun. Es gelingt mir aber nicht. Ich bohre mit einer defekten Bohrmaschine einen Loch an eine Holzwand um die Bilder anbringen zu können. Die Bohrmaschine hat mir ein Freund gereicht. Das Loch lässt sich, gegen alle Erwartungen, sehr leicht bohren. Ich laufe um die Hütte herum um zu sehen, ob ich durchgebohrt habe. Was der Fall ist. Draußen sind abgemagertes Schafe, schwarz. Eines davon ...
 

10.05.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Spinne auf dem Türrahmen
Eine große fette Spinne sitzt auf dem Türrahmen. Als ich ihr näher kam machte sie sich ganz flach und wollte sich verstecken. Dann drehte sie sich und ging in die Lauerstellung später war sie sprungbeteit.
 

02.02.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
leerer rahmen aufhängen
leerer Rahmen aus schwarzem metall ich will ihn aufhängen aber finde keinen Ort und andere meinen ich solls sein lassen aber es stresst mich ich versuche ihn zwischen Stube und Küche aufzuhängen aber es ist zu eng und sieht nicht gut aus ich etdecke die Küchenwand aber die stimmt nicht für mich
 

20.02.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Tanz im festlichen Rahmen
Ein Gefühl von inniger Liebe tanzend in einem grö$erem Raum. Das Licht nur auf uns und mein Partner tanzt In aufrechter Haltung mit mir. Ich fühlte wie stoz er auf mich ist. Wir tanzten in der Mitte nur für uns. Die Menschen um uns fühlte ich doch sie standen im Schatten des Lichts und so konnte ich niemanden erkennen. Wir fühlten uns so gut, und die Anderen schauten auf uns.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung