joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1122
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.02.2013
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

dom

dunklen dom oder kirche irgendjemand oder etwas verzeifelt gesucht st5eigendes klares wasser

Weiterlesen

DOM = der Wunsch nach Fulminanz, domsich zu beispiellosen Gesten hingezogen fühlen

Dom im Traum weist darauf hin, dass man sich zu großen Gesten hingezogen fühlt. Er steht für eine innere Erhebung und den unbewußten Wunsch nach Großartigkeit. Alternativ stellt der Dom ein Ereignis oder ein Situation dar, bei dem man keine andere Wahl hat, als sie zu respektieren. Man muss tun, was andere tun, oder sich um etwas Wichtiges kümmern.
 
Siehe Bischof Glocke Kirche Orgel Religion Tempel

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Dom allgemein: gilt als Schutz vor allem;
  • in einen Dom eintreten und beten: Glück, Friede und Erfolg in allen Dingen.
(arab.):
  • Dom sehen: schöne Zukunft; große Ruhe und Zufriedenheit wirst du fühlen;
  • in Dom sein: du wirst Trost und Hilfe im Unglück finden.
(indisch):
  • du kannst auf Glück hoffen, darfst jedoch den Weg nicht scheuen;
  • Dom (Kirche) verspricht gute Erfolge, wenn man nicht vom rechten Weg abweicht.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
KIRCHE = auf der Suche nach dem Sinn des Lebens zu sein, kircheoder sich in einer Lebenskrise befinden

Assoziation: Haus des Glaubens; Haus des lediglich vermuteten Gottes; Fragestellung: Was soll ich glauben? Worin liegt der Sinn des Lebens?   Kirche im Traum zeigt, dass wir nach einer Antwort suchen, weil wir uns inmitten einer Lebenskrise befinden. Wir sind auf der Suche nach Offenbarung, Führung oder nach dem Sinn des Lebens. Weil wir besser verstehen wollen, warum etwas mit uns geschieht, oder welchen Weg wir gehen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.06.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Köner Dom Einsturz
Kölner Dom stürzte ein, als der Dicker Pitter geläutet wurde. Ich wurde von den Trümmerteilen getroffen. Geträumt habe ich das aus mehreren Perspektiven. Einmal wo ich oben im Turm stand, und einmal wo ich unten stand und unter Trümmern begraben wurde, dann Zeit zurückgespult und aus einiger etwas sicheren Entfernung beobachtet vor einem kleinen Sportplatz hinter einem schützenden Schuppen, wobei ich aber den Kölner Dom nicht mehr sehen konnte. Danach bin ich aufgewacht. Tageszeit konnte ich im Traum nicht direkt ausmachen, hatte aber wie am Tag gewirkt. Jahreszeit eher Sommer. Im ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung