joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1254
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.02.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

tante

ich erfuhr aus dem telefonbuch das meine alte verwitwete tante wieder geheiratet hat-die erbschleicher die sich die tante unterworfen hatten sagten das testament hat sie auch geändert-die tante heißt jetzt hulgenbild-plötzlich sah ich ein faxgerät eine nachricht lautete die aktie pro...... verspricht gute gewinne ,die nachricht war von meinem verstorbenen onkel.

TANTE = einen weiterer Aspekt der Intuition, tanteman beugt sich vor und kopiert ihre Strategien

Tante im Traum steht für einen weiteren Aspekt der Intuition. Die Zukunft oder langfristige Entscheidungen, werden durch ihre Ahnungen auf besondere Weise beeinflusst. Sie kann aber auch dafür stehen, dass man unglücklich ist - oder dass man kein gutes Bauchgefühl hat. Was dazu führt, dass man sich vor unerwünschten Ergebnissen oder Zufällen fürchtet.

Bis zu einem gewissen Grad ist eine Tante ein Vorbild. Man beugt sich vor ihrem Erfolg oder Misserfolg und kopiert ihre Strategien für das eigene Leben. Was auch immer für Gefühle man für sie hat, was man über sie denkt, der Traum will genau das veranschaulichen. In manchen Träumen kann auch für ein gesteigertes Glücksgefühl stehen oder dafür, dass unsere Vorahnungen ziemlich präzise sind.
 
Trifft dies alles nicht zu, wäre es möglich, dass sie eine Eigenschaft von einem selbst verkörpert, die mit ihrem Charakter besonders korrespondiert.
 
Siehe Frau Großmutter Onkel Schwester Verstorbener Verwandte

  • Von einer verstorbenen Tante zu träumen, kann auf alternative Handlungsweisen hindeuten. Man greift auf anderweitige Methoden zur Lösung von Problemen zurück. Vielleicht hat man plötzlich wieder mehr Glück, nachdem man zuvor einer Pechsträhne ausgesetzt war.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tante sehen: kündet ein Geschenk, oder eine unverhoffte Finanzspritze oder gar Erbschaft an.
  • Besucht eine junge Frau, im Traum ihre Tante, wird sie wegen einer bestimmten Handlung stark kritisiert, und dies wird ihr viel Kummer bereiten. Erscheint diese Verwandte lächelnd und glücklich, lösen sich kleine Differenzen bald auf.
(arab.):
  • Tante sehen: dein Unternehmen glückt; auch: Erbschaft oder andere unerwartete Geldeinnahme.
  • Tante sprechen: du bekommst Hilfe zur rechten Zeit.
(indisch):
  • Tante sehen: du wirst eine Erbschaft machen.
  • Tante sprechen: Familienstreit.
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
GEWINN = Zuversicht und Selbstbewusstsein, gewinnsich gegenüber der Konkurrenz überlegen fühlen

Gewinn im Traum deutet an, dass wir mit ziemlicher Gewissheit davon ausgehen, in einer Angelegenheit erfolgreich zu sein. Wir sind voller Zuversicht und Selbstbewusstsein, weil wir davon überzeugt sind, uns von der breiten Masse abzuheben. Auch: Optimistisch sein, was die Bewältigung von anspruchsvollen Aufgaben oder Konflikten betriff; sich gegenüber der Konkurrenz überlegen fühlen; eine großartige Erfahrung machen; ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
ONKEL = das Bedürfnis nach Respektpersonen und glauben, onkeldas Leben alleine nicht meistern zu können

Assoziation: Zweitrangige Autorität. Ein zusätzlicher Faktor des Gewissens. Fragestellung: Wer ist der Stellvertreter des Vaters?   Onkel im Traum symbolisiert im allgemeinen das Bedürfnis nach einer Respektperson bzw. nach einer Vaterfigur. Wir haben Angst, unser Leben alleine nicht meistern zu können und benötigen ständig den Rat anderer Leute, um Entscheidungen zu treffen. Er kann auch unsere Fähigkeit ... weiter
NACHRICHT = Ahnung und Intuition, nachrichtdie wahre Natur oder den Ernst einer Lage erkennen

Nachricht im Traum stellt die Ahnung der wahren Natur oder den Ernst einer Lage dar. Auch: Der Überzeugung sein, dass jemand versucht, uns einen Hinweis zu geben; unerwartete Neuigkeiten oder Entwicklungen; sich über peinliche Erkenntnisse ärgern, oder sich dumm fühlen, weil man ein subtiles Signal übersehen oder zu spät erkannt hat; ein ernstes Warnsignal das Schwierigkeiten ankündigt; unangenehme Tatsachen akzeptieren ... weiter
HEIRAT = das Zusammenführen von Ideen, heiratdie Versöhnung von Gegensätzen

Assoziation: Vereinigung, Verpflichtung. Fragestellung: Womit bin ich mich zu verbinden oder wozu mich zu verpflichten bereit?   Heirat im Traum steht für die Versöhnung von Gegensätzen in einer fruchtbaren Symbiose vor allem bei einer Heirat von einem Paar "ohne Gesicht". Das kann sich auf äußere Umstände {zum Beispiel Streit, Konflikte} beziehen, oft ist damit aber der Ausgleich innerer Widersprüche gemeint. ... weiter
WITWE = einen Bewusstseinswandel, witweeinen Hang zum Grübeln haben oder sich um Abstand bemühen

Assoziation: Einsamkeit und Isolation. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist einsam?   Witwe{r} im Traum warnt oft davor, sich in Erinnerungen und Gefühle zurückzuziehen; das Leben muss aktiver gestaltet werden. Zuweilen kann das auch bedeuten, dass man sich selbst finden, mehr in sich hineinhorchen muss, um zum Beispiel eine Lebenskrise zu bewältigen. Im Traum selbst eine Witwe sein, kann auf einen Verlust ... weiter
AKTIEN = den Glauben an die Zukunft, aktienentweder ein Optimist oder ein Pessimist sein

Assoziation: Der Glaube an die Zukunft; Fragestellung: Bin ich ein Optimist oder ein Pessimist?   Aktien im Traum bedeuten entweder, man sieht optimistisch in die Zukunft und ist bereit Risiken einzugehen, oder fürchtet sich davor, dass man jemanden oder einer Sache zu viel Vertrauen geschenkt hat. Generell deuten sie auf die Höhen und Tiefen im Leben und geben Auskunft darüber, welche Risiken wir einzugehen bereit ... weiter
TESTAMENT = die innersten Bedürfnisse, Detailssich selbst ein Versprechen bezüglich seines zukünftigen Handelns geben

Wenn in einem Traum ein Testament oder ein anderes rechtliches Dokument vorkommt, kann dies darauf zurückzuführen sein, dass das Unbewußte auf unsere innersten Bedürfnisse aufmerksam machen will. Ein Traum-Testament kann auch als der Abschluß eines erfolgreichen Bemühens in unserem Leben gewertet werden. Ein Testament zu machen heißt, sich selbst ein Versprechen bezüglich zukünftigen Handelns zu geben. Dabei könnte ... weiter
FAX = etwas muß dringend und rasch erledigt werden, Detailsendlich etwas tun oder sich entscheiden müssen

Das Fax im Traum bedeutet: Dringend! und zwar mit der Tendenz, dass man etwas bewegt, das unbedingt rascher Erledigung oder Abhilfe bedarf. Der Inhalt der Korrespondenz mag ganz ohne Zusammenhang zum tatsächlichen Problem sein und in seiner einfachsten Form einfach nur eine Aufforderung darstellen, dass man endlich etwas tun oder sich entscheiden muß. Das Fax welches nicht durchläuft, verweist auf eine ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Tante nimmt Blut ab22.10.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Tante nimmt Blut ab
Ich habe geträumt, dass die Tante von meinem Mann Blut von mir abnimmt, weil sie behauptet hat, dass sie schauen kann, ob ich Diabetes habe. Sie hat mir mit einer Nadel Blut abgenommen und als sie die Nadel aus meiner Vene rausgezogen hat, ist das Blut wie der Pulsschlag rausgespritzt. Ich dachte erst, dass ich verblute, weil das Blut nicht aufgehört hat zu spritzen. Dann habe ich mit meiner Hand die blutende Stelle abgedrückt und mit der Zeit hat es dann aufgehört. Ich hatte das Gefühl, dass es der Tante sehr unangenehm war, dass ihr das passiert ist.
 

03.01.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Meine Tante und Schlüssel zu einer Wohnung
Meine Tante ist nach Bonn gefahren, aber dort hatte sie nirgends wohnen können. Ich fragte meine Mutter, ob ich hinfahren solle und sie zurückholen. Sie antwortete: meinetwegen oder wenn du meinst. Ich sagte, ob es ihr egal sei. Immerhin sei es ihre Schwester und ob sie sich nicht sorgen würde. Ich sagte weiter, ich fahre auf jeden Fall hin und hole sie zurück. Ob ich sie finden würde, sie wußte nicht daß ich nicht mehr in Bonn wohnte und wurde jedem erzählen, daß sie mich kenne. Sie kann nicht dort bleiben und auf der Straße übernachten. Und ich hatte Schlüssel von einer ...
 

24.04.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Tante wurde geblitzt
Ich war in einem Auto. Meine Tante war am Steuer ihr Mann nebenan. Ich hinter ihr und meine Mama rechts neben mir. Dann habe ich einen Blitzer gesehen. Ich habe sie gewarnt aber sich hat mich nicht rechtzeitig gehört hat aber noch etwas gebremst aber wurde trotzdem geblitzt.
 

28.03.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Tote Tante und Mutter in der Küche
Ich sitze am Tisch in der Küche. Mir gegenüber sitzt meine Mutter. Rechts von mir meine Tante, die in Wirklichkeit aber schon lange tot ist. Ich freue mich total darüber, meine Tante wiederzusehen, streichel ihr über den Rücken. Meine Mutter sagt: "Wenn Du schon bald Deine Tante wiedersehen wirst, wollte ich wenigstens vermitteln." (was für mich gar keinen Sinn macht). Traum zuende.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung