joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 2398
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 03.02.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

post im Briefkasten

Ich habe den Briefkasten geöffnet und hab die Post raus geholt. Dann war ein Scheck dabei mit 900 Euro. Hab dann meinen Kontoauszug gesehen da standen 1265 Euro drauf

Träume von unerwarteten Geldbeträgen oder Schecks können verschiedene Bedeutungen haben, da sie oft mit finanziellen oder emotionalen Aspekten verbunden sind. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Briefkasten und Post holen:

    Das Öffnen des Briefkastens und das Herausholen von Post könnte auf Kommunikation, Nachrichten oder unerwartete Mitteilungen hinweisen. Es könnte bedeuten, dass es in deinem Leben etwas Neues oder Unerwartetes gibt.
  • Scheck mit 900 Euro:

    Das Auftauchen eines Schecks im Traum könnte auf eine unerwartete Finanzmöglichkeit, eine Belohnung oder Anerkennung hinweisen. Die Summe von 900 Euro könnte ebenfalls symbolische Bedeutungen haben, beispielsweise für Wohlstand, Sicherheit oder neue Chancen.
  • Kontoauszug mit 1265 Euro:

    Der Kontoauszug mit einem höheren Betrag als auf dem Scheck könnte auf unerwartete finanzielle Gewinne, Wohlstand oder eine positive Veränderung in deiner finanziellen Situation hinweisen. Es könnte auch auf ein gesteigertes Selbstwertgefühl oder eine positive Entwicklung in deinem Leben hinweisen.
Möglicherweise symbolisiert dieser Traum eine positive Veränderung in Bezug auf Ressourcen, Wohlstand oder Belohnung für deine Bemühungen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass unerwartete Möglichkeiten oder positive Entwicklungen in deinem Leben aufgetreten sind.

Weiterlesen

BRIEFKASTEN = Vereinsamung, briefkasteneine Nachricht oder Kontakt mit anderen erwarten

Briefkasten im Traum steht mit der Erwartung einer Nachricht, eines Kontakts mit anderen in Beziehung. Er kann auch eine kommende Nachricht, ein Geschenk oder eine Ahnung ankündigen. Oftmals weist er aber auf Vereinsamung hin.

Siehe Brief Briefmarken Briefträger Email Post Rechnung

  • Wenn der Briefkasten voll ist, deutet das darauf hin, dass man von der Gesellschaft anerkannt wird, und mit ihr in guter Kommunikation steht.
  • Ein überfüllter oder voller Briefkasten bedeutet, dass man sich vor einer Nachricht fürchtet, oder sie nicht aktzeptieren will.
  • Ein amerikanischer Briefkasten aus Blech soll auf illegale Geschäfte hinweisen.
  • Einen Brief in den Briefkasten einwerfen heißt, dass man für eine Ungenauigkeit oder einen Fehler zur Rechenschaft gezogen wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Einen Brief im Briefkasten finden: einen Fehler gemacht haben,
(arab.):
  • Brief einwerfen: neue Leute kennenlernen;
(indisch):
  • Briefkasten sehen oder voller Briefkasten: eine gute Nachricht erhalten.

POST = wichtige Nachrichten, Detailsandere Menschen über etwas informieren wollen

Assoziation: Nachricht; Führung.
Fragestellung: Was will ich hören oder erfahren?
 
Post im Traum weist darauf hin, dass wir ständig versuchen, andere Menschen über etwas zu informieren, weil wir glauben es sei wichtig für sie. Sie kann auch wichtige Nachrichten anzeigen, die wir beachten sollten. Manchmal taucht das Symbol auf, wenn man dringend einen Brief erwartet.
 
Träume über Briefe und E-Mails erscheinen auch, um Neuigkeiten sofort zu erfahren. Unser Wunsch, eine Nachricht zu erhalten, veranlasst unser Unterbewusstsein, den Traum eines Briefes in einem Umschlag zu präsentieren.

Traumpost gilt als Symbol für die Übermittlung wichtiger Informationen {aus dem Unbewußten} - etwas für uns Wesentliches wird durch Kommunikation {im Traum} bewußtgemacht.
 
Siehe Ansichtskarte Brief Briefkasten Briefmarken Briefträger Einschreiben Paket Postamt Telegramm

  • Das Paket von der Post verspricht ein Geschenk.
  • Der Geldbriefträger soll dagegen einen finanziellen Verlust ankündigen.
  • Wenn wir einen offenen Brief sehen, symbolisiert dieser Traum wichtige Neuigkeiten.
  • Einen Brief zerreißen bedeutet, dass wir eine Beziehung falsch beenden werden.
  • Wenn der Postbote einen Brief zustellt, werden wir gute Nachricht erhalten.
  • Werfen wir einen Brief in den Briefkasten, versuchen wir im realen Leben Missverständnisse mit anderen zu beheben.
  • Ein Brief mit Siegel, stellt ein Geheimnis dar.
  • Wenn uns jemand einen Brief gibt, werden wir Verantwortung übernehmen müssen.
  • Erhalten wir einen Brief mit schlechte Nachrichten, haben wir Angst vor schlechten Nachrichten.
  • Einen Brief verbrennen bedeutet, dass wir nachlässig werden und uns das viele Probleme bereiten wird.
  • Befindet sich ein Brief in unserem Briefkasten, werden wir bald viele Fehler machen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Post: man sollte seine Lektüre überprüfen und sie zu verbessern suchen; du wirst in geordnete Verhältnisse kommen;
  • einem Postboten begegnen: kündet wichtige Nachrichten an;
  • ein Postgebäude sehen oder aufsuchen: beim nächsten Stammtisch oder Kaffeekränzchen wird man allerlei Neues erfahren;
  • einem Geldbriefträger begegnen: man wird eine üble oder sinnlose Ausgabe haben die keinen Nutzen bringt;
  • eine Postkutsche mit Postillion sehen: man wird eine Hochzeitsreise oder dergleichen unternehmen;
  • Paketpost begegnen: verheißt ein Geschenk.
(arab.):
  • Post betreten: du wirst zu einer Behörde geladen;
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
KONTO = das Möglichkeitsspektrum, kontoden Zustand von Selbstbewusstsein, Ressourcen oder Macht

Konto im Traum steht für Selbstbewusstsein, persönliche Ressourcen oder Macht. Wir können daran erkennen, welche Möglichkeiten uns zur Verfügung stehen oder welche uns verwehrt sind. Sehen wir unser Konto bzw. den Kontostand im Traum, dann wird damit stets die Balance von Geben und Nehmen angesprochen. Der Kontostand Haben, hängt mit Nehmen und Anziehung, aber auch eventuell mit der Blockade von Energien zusammen. ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, offenwelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential. Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?   Siehe Aufschließen Fenster Geschäft Schlüssel Tor Tür
SCHECK = ein Versprechen einlösen müssen, Detailsauch vor leeren Versprechungen gewarnt werden

Assoziation: Leicht zugängliche Ressourcen, Sicherheit. Frei verfügbares Geld. Fragestellung: Wie schütze ich meine Ressourcen? Welche Mittel stehen mir zur Verfügung?   Scheck im Traum verkörpert ein Versprechen, das man einlösen muss oder das man von einem anderen erhielt. Im Einzelfall wird man aber auch vor leeren Versprechungen gewarnt. Werden zu viele Schecks auf einmal im Traum sichtbar, lädt man sich ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.01.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Post
War in der Wohnung meiner Eltern, und habe die Post aus dem Bruefkasten genommen und meinem Vater gegeben.
 

29.12.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
mit post brief bekommen . Darin ...
mit post brief bekommen . Darin ein Scheck mit 20.000 Euro. Ein Freund sagte , ist doch toll aber das darf dein Ehemann nicht erfahren.
 

24.07.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
ich habe per post eine brief mit ...
ich habe per post eine brief mit viel kleingeld bekommen und einem geldschein. das war mir wichtiger als das baby, das meins war und ich auch hier nur nach dem material des pullovers geschaut habe, das es anhatte.
 

12.01.2013  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Ich erhielt Post . Es war eine Erbschaft ...
Ich erhielt Post. Es war eine Erbschaft meiner Cousine. Es war ein großer alter ganz langer Goldlöffel, eventuell auch Silber vergoldet. Mit Gravur und ganz alt. Dann erhielt ich noch eine Gabel dazu auch aus Gold und ganz lang. Es war in durchsichtigem Kunststoff eingepackt. Es waren Dinge, die ins Museum gehören und ich überlegte, diese Sachen zu verkaufen, da ich viel Geld dafür erhalten würde und ich damit sowieso nichts hätte anfangen können.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung