joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1962
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 28.01.2013
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Bernsteinkette

Meine lieben Unbekannten!
Heute Nacht träumte ich, von einer Reise mit meiner im März 2011 verstorbenen Mutter.
Die ganze Reise war wunderschön harmonisch, auch mein Sohn
(42 Jahre) kam als drei- oder vierjähriger vor. Die Reise endete bei einer vormals guten Bekannten, welche mir von einem teuren Juwelier verpackt eine wunderschöne, in Kugelform gehaltene Bernsteinkette mit einem prächtigen Herz aus Bernstein schenkte.
Der ganze Traum war von einem Frieden und einer Schönheit geprägt, sodaß ich ungern meinen Traum beendete.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich meine Mutti, welche nach einem Schlaganfall die Sprache verlor und halbseitig gelähmt war, zu Hause zweieinhalb Jahre gepflegt habe.
Vielen Dank für Ihre Deutung.
Eva

Es scheint, als ob dein Traum von einer sehr positiven und harmonischen Atmosphäre geprägt war. Träume, die geliebte Menschen einschließen, können tiefe emotionale Verbindungen und unbewusste Verarbeitungsprozesse reflektieren. Hier sind mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Reise mit deiner verstorbenen Mutter:

    Die Reise mit deiner verstorbenen Mutter könnte auf einen Wunsch nach spiritueller Verbindung oder nach einem Gefühl von Trost und Harmonie mit ihrer Erinnerung hinweisen. Der friedliche Charakter der Reise deutet darauf hin, dass es in diesem Traum um positive Emotionen geht.
  • Dein Sohn als dreijähriges Kind:

    Die Verjüngung deines Sohnes im Traum könnte auf eine symbolische Darstellung seiner Unschuld, Reinheit oder einer bestimmten Phase seiner Entwicklung hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass bestimmte Erinnerungen an deine Mutter mit früheren Phasen des Lebens deines Sohnes verbunden sind.
  • Geschenk einer Bernsteinkette mit Herz:

    Die Bernsteinkette mit dem prächtigen Herz als Geschenk könnte auf Liebe, Verbundenheit und positive Erinnerungen hinweisen. Bernstein gilt oft als Symbol für Licht, Wärme und Schutz. Das Herz könnte die Liebe und emotionale Verbundenheit repräsentieren, die du zu deiner Mutter empfindest.
  • Pflege deiner Mutter nach einem Schlaganfall:

    Die Erwähnung der Pflege deiner Mutter nach einem Schlaganfall könnte darauf hinweisen, dass dieser Traum möglicherweise Teil eines Verarbeitungsprozesses ist. Der Frieden und die Schönheit des Traums könnten darauf hindeuten, dass du in der Lage bist, positive Erinnerungen und Gefühle trotz der Herausforderungen der Pflegezeit zu bewahren.
Insgesamt scheint dieser Traum ein positiver Ausdruck von Liebe, Erinnerung und Frieden zu sein. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du in der Lage bist, die positiven Aspekte deiner Pflegeerfahrungen zu würdigen und in deinem Inneren zu bewahren. Träume sind sehr persönlich, und diese Interpretationen basieren auf allgemeinen Symboliken. Wie du dich während des Traums gefühlt hast, ist ebenfalls wichtig für eine vollständige Deutung.

Weiterlesen

BERNSTEIN = eine Kraft, bernsteindie man weder vermeiden noch ignorieren kann

Bernstein im Traum ist eine Kraft, die man weder vermeiden noch ignorieren kann. Man glaubt, dass jedes einzelne kleine Detail beachtet werden muss. In der traditionellen Deutung ist Bernstein der Schmuck der alten Zeit und gilt als Sinnbild für Beständigkeit. Man glaubte damals, dass durch das Schlafen in der Nähe von Bernsteinen die Zukunft besser wird, weil sie Kräfte beinhalten, die helfen sollen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Im Einzelfall kann Bernstein sowohl eine lästige, als auch anrüchige Kraft darstellen, die unsere Probleme, noch intensiviert. Eine Kraft oder Angelegenheit, die sich konstant auf uns auswirkt und uns ständig auf die Probe stellt. In gewisser Hinsicht bekommen wir zu viel Aufmerksamkeit, die uns eher lästig ist.
 
Siehe Edelstein Fliege Halskette Harz Käfer Orangefarben Quarz Ring Schmuck

  • Die Farbe des Bernsteins bedeutet, dass alles, was man tut, kraftvoll wahrgenommen wird. Sie zeigt, dass man stets seine Macht behält.
  • Bernstein finden, steht für ein glückliches Ereignis, das man aus eigener Schuld bald wieder zunichte machen wird; wenn man diese Warnung rechtzeitig beachtet, läßt sich das vielleicht noch verhindern.
  • Bernstein mit eingeschlossenem Insekt, symbolisiert die angenehme Vorstllung, nie wieder gestört zu werden. Das gute Gefühl zu wissen, dass eine lästige Person oder Situation uns nie wieder nerven kann.
  • Eine Halskette aus Berstein besagt, dass unser Glaube viel Glück bringen wird. Zusätzlich zu den Glücksbringerkräften wird angenommen, dass im Traum getragener Bernsteinschmuck, negative Energien in unserem Körper neutralisieren kann und zur Heilung beiträgt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bernstein oder Gegenstände aus Bernstein sehen, besitzen oder schenken: zeigt gute Gesundheit an; man wird ein Geschenk bekommen; auch: Warnung vor Stolz, der sich als Barriere zwischen Ihnen und einem geliebten Menschen erweisen wird.
(arab.):
  • Bernstein sehen: du erhältst Geschenke;
  • Bernstein finden: unverhofftes Glück.
(indisch):
  • du hast großes Glück in allem, aber du verstehst es nicht zu halten.
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
HERZ = bedingungslose Liebe, herzfür andere Menschen Zuneigung empfinden

Assoziation: Andere Menschen lieben können. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mich der Liebe hinzugeben?   Herz im Traum stellt die Fähigkeit dar, für andere Leute zu sorgen oder zu lieben. Es ist das Symbol für bedingungslose Liebe, Verständnis und warme Gefühle. Nicht selten steht es auch für Weisheit, die weit über Verstand und Vernunft hinausgeht. Die individuelle Bedeutung kann sich aus folgenden ... weiter
SCHLAGANFALL = Verweigerung von Veränderungen, schlaganfallim Leben Kontrolle abgeben sollen oder wollen

Assoziation: Verweigerung von Veränderungen. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, Kontrolle abzugeben?   Schlaganfall im Traum bedeutet, etwa wenn eine andere Person im Traum einen Schlaganfall {Gehirnschlag} erleidet, sich dies auf einen Lebensbereich bezieht, in dem wir uns frustriert oder am Handeln gehindert fühlen.   Siehe Adern Ambulanz Erinnerung Gefäß Gehirn Herz Kopf Körper Krankheit ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten. Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter
LAEHMUNG = Kraft- und Hilflosigkeit, laehmungbeim Lösen seiner Problemen blockiert oder beeinträchtigt sein

Assoziation: Kraftlosigkeit, Hilflosigkeit. Fragestellung: Was blockiert oder beeinträchtigt mich beim Lösen von Problemen?   Lähmung im Traum ist eine "Lähmung" der Gefühle {emotionale Paralyse} oder ein Gefühl der Hilflosigkeit in bestimmten Situationen des Lebens. Vielleicht fühlen wir entgegenstehende Einflüsse, etwa einen Loyalitätskonflikt zwischen Vorgesetzten und Kollegen, oder dem Ehepartner und ... weiter
SCHENKEN = Wertschätzung, Zuneigung, schenkeneine Person oder Situation besonders wertschätzen

Assotiation: Wertschätzung, Zuneigung; Fragestellung: Mit wem will ich gerne zusammen sein?   Im Traum jemand anderem etwas schenken, deutet im Wachleben darauf, eine Person oder Situation besonders wertzuschätzen. Wir zeigen jemand anderem Zuneigung, und dass er etwas Besonderes ist. Schenken kann auch Gedankenaustausch, Einfluss, Hoffnung, Zugang oder Vergebung mit jemand anderem bedeuten.   Alternativ kann ... weiter
REISE = stetigen Fortschritt, reisewissen was man will, wohin es geht, und wie man darauf zu arbeitet

Assoziation: Übergang von einer Lebensart oder Verhaltensweise zu einer anderen. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Wohin will ich gelangen?   Reise im Traum kann den aktuellen Fortschritt eines langjährigen Projektes darstellen. Oder sie versinnbildlicht die Reifung der Persönlichkeit. Wir spüren, dass wir vor einer großen Herausforderung stehen, die viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Jedenfalls haben Reisen ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Bernsteinkette06.11.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Bernsteinkette
War mit Sonja und anderen Frauen zusammen. Sonja bekommt eine Schale gereicht, mit intensiv gelb leuchtenden Bernsteinen darin. Auch eine Halskette mit Bernsteinen ist darin.
 

16.11.2018  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Bernsteinaugen
Laufe durch eine Strasse, dieses Ort ist mir bekannt. An eine Ecke, vor Kaufhaus steht ein grosser Stein und darauf sitzt ein Mann . Ich schaue in seine Augen und rufe erstaunt " o Herr, Jesus Christus, hast du die Augen gesehen" Sie sind bernsteinfarben!
 

15.04.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Bernsteinfarbe
Habe heute geträumt eine Kette aus Bernstein an andere getragen es war auffällig und groß was bedeutet der Traum
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung