joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1220
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 15.01.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

mumie

Ich war in die Vergangenheit. Im alten Ägypten. Dort war ich in eine Pyramide und dort war es dunkel und es gab Geister. Die Geister wollten mich töten, aber ein Junge hat mir geholfen. Er konnte im Dunkeln sehen.Dann bin ich zurück in die Zukunft gereist und bin ins Museum gegangen. Dort hab ich den Jungen als Mumie wiedergefunden. Als ich ihm anfasste, erwachte er zum Leben und sein Herz fing an zu klopfen. Er wollte mich nie wieder verlassen.

Dein Traum von der Reise in die Vergangenheit und der Begegnung mit Geistern, einem Jungen und einer Mumie könnte verschiedene Interpretationen haben. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Zeitreise und Vergangenheitsbewältigung:

    Die Reise in die Vergangenheit könnte darauf hinweisen, dass du dich mit Ereignissen oder Aspekten deiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzt. Geister könnten für ungelöste Angelegenheiten oder vergangene Erlebnisse stehen, die noch Einfluss auf dein Leben haben.
  • Hilfe von unerwarteter Seite:

    Der Junge, der dir im Traum geholfen hat, könnte für unerwartete Unterstützung oder eine positive Veränderung stehen, die in deinem Leben auftreten könnte. Dies könnte darauf hinweisen, dass Lösungen für Probleme aus unerwarteten Quellen kommen können.
  • Rückkehr in die Gegenwart und Wiederbelebung:

    Die Rückkehr in die Zukunft und die Begegnung mit der Mumie könnten darauf hindeuten, dass du versuchst, Aspekte deiner Vergangenheit zu verstehen und zu integrieren. Die Wiederbelebung des Jungen als Mumie könnte symbolisieren, dass bestimmte Erlebnisse oder Menschen, die du für "vergangen" gehalten hast, weiterhin eine Bedeutung in deinem Leben haben.
  • Angst und Transformation:

    Die dunkle Umgebung und die Geister könnten auf Ängste oder Unsicherheiten hinweisen, die mit der Vergangenheit verbunden sind. Die Verwandlung des Jungen in eine Mumie und seine Wiederbelebung könnten eine Transformation oder einen neuen Anfang symbolisieren.
Träume sind sehr persönlich, und die Bedeutung kann stark von individuellen Erfahrungen und Gefühlen abhängen. Diese Interpretationen dienen als Anregungen, und es könnte hilfreich sein, über deine persönlichen Gefühle und Gedanken in Bezug auf den Traum nachzudenken.

Weiterlesen

MUMIE = einen Entwicklungsstillstand, mumieanderen in fortlebender Erinnerung bleiben wollen

Assoziation: Ehrfurcht vor der Vergangenheit; alte Weisheit.
Fragestellung: Was möchte ich bewahren oder in Erinnerung behalten? Was dauert in mir fort?
 
Mumie im Traum steht für eine konservative Persönlichkeit, die sich der Entwicklung verschließt, aus Erfahrungen keine Konsequenzen zieht und deshalb Konflikte und Probleme heraufbeschwört. Im Traumbild der Mumie drückt sich also unser Wunsch aus, etwas für uns Wichtiges festzuhalten, beispielsweise ein Gefühl oder eine momentane Situation. Dies gelingt allerdings niemals, weil das Leben ständig vorangeht und immer wieder Veränderungen mit sich bringt.

Die sprachliche Verbindung zwischen Mumie und Mutter ist offensichtlich. In mancherlei Hinsicht muss unsere Mutter oder unsere Beziehung zu ihr "sterben", damit wir uns entwickeln und überleben können. Sie kann aber auch einen Aspekt darstellen, der für seine Errungenschaften oder überragenden Leistungen in Erinnerung bleibt. Oder sie ist ein Symbol für unsere Gefühle zu einem Verstorbenen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene stellt die Mumie im Traum die unbeugsame Mutter und die Selbsterhaltung dar.
 
Siehe Ägypten Grab Katakombe Leiche Puppe Pyramide Sarg Tod Vampir Zombie

  • Eine Mumie sehen bedeutet, dass wir viel bereuen werden und viele Ängste haben. Vielleicht sorgen wir uns darber, Fehler zu begehen. Oder wir haben Fehler gemacht, die jetzt in die Gegenwart übergreifen. Die Mumie im Traum stellt oft auch die Tatsache dar, dass einige erschreckende Dinge an die Oberfläche kommen, schmutzige Tatsachen, von denen wir dachten, wir hätten sie begraben, aber so ist es überhaupt nicht.
  • Eine ägyptische Mumie symbolisiert den Tod; aber auch die Tatsache, dass der einbalsamierte Körper nach dem Tod erhalten bleibt und nicht in Vergessenheit geraten kann. Damit steht die ägyptische Mumie für das Leben nach dem Tod.
  • Von einer lebenden Mumie zu träumen, die uns jagt oder berührt, stellt die Angst dar, niemandem in Erinnerung zu bleiben. Wir sind darüber geschockt, noch nie in unserem Leben etwas Bedeutendes oder Wichtiges getan zu haben.
    • Wenn uns eine Mumie berührt, ist das überhaupt kein gutes Zeichen, weil es uns nur Ärger, Schwierigkeiten, Hindernisse und viele Auseinandersetzungen bringen wird. Auch weil andere unsere Fehler sehen werden, oder jemand unser wahres Gesicht entdeckt.
  • Selbst eine Mumie sein oder feststellen, dass wir mumifiziert sind bedeutet, dass wir uns in unseren alten Berufen verlieren, und nichts Neues akzeptieren möchten. Wir sind die Art von Person, die sich überhaupt nicht weiterentwickeln möchte. Wir leben lieber in der Vergangenheit. Sowohl Evolution als auch Fortschritt kommen in unseren überholten Prinzipien nicht vor.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • von einer Mumie träumen: deutet auf ein langes Leben hin; Erfolg;
  • sich vor einer Mumie fürchten: Glück;
  • Mumie sehen: eine längst vergessen geglaubte unbedeutende Geschichte aus früheren Zeiten wird wieder aufgerollt.
(arab.):
  • ein alter Schmerz trübt noch immer dein Glück; Du hängst an längst Vergangenem. Das ist schlecht. Richte deine Augen in die Zukunft.
  • Mumiensarg: du wirst lange Leben und Glück haben.
  • Nach altägyptischer Auslegung bescheren Mumien dem Träumer ein langes Leben.
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
HERZ = bedingungslose Liebe, herzfür andere Menschen Zuneigung empfinden

Assoziation: Andere Menschen lieben können. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mich der Liebe hinzugeben?   Herz im Traum stellt die Fähigkeit dar, für andere Leute zu sorgen oder zu lieben. Es ist das Symbol für bedingungslose Liebe, Verständnis und warme Gefühle. Nicht selten steht es auch für Weisheit, die weit über Verstand und Vernunft hinausgeht. Die individuelle Bedeutung kann sich aus folgenden ... weiter
KLOPFEN = zu viel Aufmerksamkeit, klopfenim Leben eines anderen Menschen eine Rolle spielen wollen

Klopfen im Traum deutet an, dass man sich darüber im klaren ist, dass man seine Aufmerksamkeit neu fokussieren muss. Vielleicht schenkt man einem Teil seiner Persönlichkeit zuviel Aufmerksamkeit. Möglicherweise gibt man sich zu introvertiert, obwohl man äußeren Angelegenheiten mehr Beachtung schenken sollte. Klopfen kann auf neue Möglichkeiten hinweisen, die sich uns ebenfalls bieten. Lassen wir uns diese nicht entgehen. ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
REISE = stetigen Fortschritt, reisewissen was man will, wohin es geht, und wie man darauf zu arbeitet

Assoziation: Übergang von einer Lebensart oder Verhaltensweise zu einer anderen. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Wohin will ich gelangen?   Reise im Traum kann den aktuellen Fortschritt eines langjährigen Projektes darstellen. Oder sie versinnbildlicht die Reifung der Persönlichkeit. Wir spüren, dass wir vor einer großen Herausforderung stehen, die viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Jedenfalls haben Reisen ... weiter
GEISTER = innerlich verwirrt sein, geisterfalschen Hoffnungen und unrealistischen Erwartungen anhängen

Assoziation: Spiritueller, manchmal gefürchteter Aspekt des Selbst, Erinnerung. Fragestellung: Was holt mich immer wieder ein?   Geister im Traum können das Bewußtsein, die Antriebe, Neigungen und Ziele eines Menschen verkörpern. Ganz tief im Inneren haben alle Menschen Angst vor dem Tod. Zum Teil steht er auch für eine Entwicklung, die bereits in Gang gekommen, aber noch nicht voll bewußt geworden ist. Zuweilen ... weiter
VERLASSEN = das Gefühl, verlassennicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden

Assoziation: Isolation; ein altes Selbst zurücklassen; Befreiung aus der Kontrolle des alten Selbst. Fragestellung: Welchen Teil von mir bin ich zurückzulassen bereit?   Verlassenheit im Traum stellt das Gefühl dar, nicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden. Es gibt vielleicht nicht genau wieder, wie dieses Gefühl der Verlassenheit zustande gekommen ist, jedoch handelt es sich in den meisten Fällen um ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Leben Zukunft Alt Pyramide Geben Aegypten Erwachen Museum

 

Ähnliche Träume:
 
27.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Von einer Mumie gejagt
Ich wurde von einer männlichen Mumie ( sie war mit evergilbten alten mullbinden umwickelt) in meiner Wohnung gejagt es war am Tag. Sie lief mir immer hinterher. Wir sind die ganze Zeit immer im Uhrzeigersinn (im Kreis) durch die Wohnung gerannt. Die Mumie wollte mir etwas sagen. Ich wollte aber nicht zuhören hatte viel zu große Angst.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung