joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 992
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.01.2013
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Der Papst wurde auf einer Trage ...

Der Papst wurde auf einer Trage ins feste Haus getragen,um im Haus zu schlafen, da er krank war. Ich kochte ihm eine Hühnersuppe, damit er schneller gesund wird.

Ausblenden

TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen.

Etwas tragen kann eine Last oder einen Groll anzeigen. Manchmal verbirgt sich dahinter der Wunsch, auf eine Situation vorbereitet zu sein. Oder man macht sich Sorgen eine Chance zu verpassen.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene bedeutet Tragen im Traum die Bereitschaft, spirituelle Verantwortung zu übernehmen.
 
Siehe Gepäck Gewicht Kind Koffer Korb Person Plastiktüte Rucksack Sack Tasche

  • Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung.
  • Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir möglicherweise für andere Menschen die Verantwortung übernommen haben und diese Verantwortung als Last empfinden, oder uns mit den Problemen anderer Menschen belasten. Der Meinung sein, dass wir die schwere und anstrengende Arbeit für jemand anderen tun müssen.
  • Tragen wir eine Waffe zeigt dies, dass wir auf einen Konflikt gut vorbereitet sein wollen. Wir sind bereit, uns zu beweisen und bei Bedarf auch besonders schlagkräftige Maßnahmen anzuwenden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • etwas tragen: große Mühen kommen auf einen zu;
  • von jemandem getragen werden: ist ein unsicheres Omen;
  • von einer Frau oder einem armen Menschen getragen werden: glückverheißendes Zeichen.
(arab.):
  • ein Ding tragen: du musst selbst Hand anlegen, wenn du einen Erfolg sehen willst.
  • eine Person tragen: ein Freund ist in Gefahr, du musst ihn warnen.

PAPST = moralische Autorität, Detailsalles was man sagt, soll von den anderen für gut befunden werden

Papst im Traum symbolisiert moralische Autorität oder die Überzeugung, dass unsere Entscheidungen moralisch richtig sein müssen. Man wünscht sich, dass alles was man sagt oder tut, von den anderen gelobt werden wird.

Je nachdem, welches Bild man sich als Kind vom Papst gemacht hat, empfindet man ihn jetzt im Traum entweder als gütig oder als verurteilend. Er verkörpert Religiosität, im weiteren Sinn ethische Richtlinien; oft fordert das Symbol auf, nicht zu streng mit sich selbst und anderen zu sein, Fehler und Schwächen zu verzeihen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene erscheint der spirituelle Mentor oder unser höheres Selbst im Traum manchmal als Papst.
 
Siehe Apostel Christus Evangelium Religion Vater Vatikan

  • Den Papst im Traum zum Freund haben, weist wohl auf die Redensart "Wer den Papst zum Vetter hat, kann leicht Kardinal werden". Mit anderen Worten: man hat wohl die richtigen Beziehungen, um seine Ziele zu erreichen.
  • Sich selbst als Papst sehen, deutet auf Selbstüberschätzung oder übertriebene Religiösität {katholischer oder päpstlicher als der Papst sein}. Auch: Übertriebene Selbstgerechtigkeit, engstirnige Ansichten haben oder eine pharisäische Haltung an den Tag legen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Papst sehen und nicht sprechen: man wird auf Knechtschaft hingewiesen; man wird sich dem starken Willen eines Herrschers beugen müssen;
  • Papst sehen und sprechen: verheißt Ehre, Freude, Glück; verheißt Vergebung eines Fehltritts und Bewahrung vor dessen nachteiligen Folgen;
  • trauriger Papst oder ihn verstimmt sehen: man wird vor Laster oder Sorgen gewarnt;
  • selbst Papst sein: man sollte jetzt viel Selbstkritik und Demut praktizieren, die für das Leben weitreichende Folgen haben werden.
  • Papst sprechen: Heiterkeit und Frieden und innerlich Freude;
(arab.):
  • Papst sehen: du wirst ein großes Erlebnis haben.
  • Papst sprechen: Ehre und Auszeichnung von einer hohen Persönlichkeit empfangen; auch: deine Zweifel werden schwinden.
  • sich selbst als Papst erleben: Schwerwiegende Entscheidungen und weit ausgreifende Dispositionen stehen bevor. Man ist zu Selbstkritik und Demut aufgerufen.
  • Papstsegen: dein Glaube ist schwankend geworden.
  • Papstkrone: der größte Erfolg deines Lebens erwartet dich.
  • Papstwahl: Du hast viele Freunde, aber einer ist echt und treu und steht deinem Herzen am nächsten. Suche ihn.
(indisch):
  • Papst sprechen: Heiterkeit und Frieden und innerlich Freude.
  • Papst sehen: du hegst religiöse Zweifel.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
KOCHEN = Vorbereitung und Planung, kochensich auf ein kommendes Ereignis gut vorbereiten

Assoziation: Zubereitung von Nahrung. Fragestellung: Was nähre ich in mir selbst oder in anderen?   Kochen im Traum bedeutet die Vorbereitung auf eine bestimmte Situation oder ein kommendes Ereignis. Alle Menschen, einschliesslich man selbst sind bereit, einen Beitrag zu leisten. Die Sterne stehen gut, dass sorgfältige Planung und Organisation zum Erfolg führen wird. Sieht man sich selbst kochen, könnte ein ... weiter
FEST = eine heitere Stimmungslage, festum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich ... weiter
KRANKER = den Verlust des seelischen Gleichgewichts, krankermit emotionalen Problemen zu kämpfen haben

Der Kranke im Traum ist immer man selbst, weil wir vielleicht unser seelisches Gleichgewicht verloren oder im Gefühlsbereich mit Problemen zu kämpfen haben. Wenn man Traum Kranke besucht, bemüht man sich im Wachleben um Kontakte, die aus einem psychischen Tief heraushelfen können. Wer Kranke pflegt, der ist aus diesem Tief schon fast befreit. Siehe Arzt Doktor Geisteskranker Krankenhaus Krankenschwester
GESUNDHEIT = die aktuelle Gemütsverfassung, gesundheitdie zu einer harmonischen Persönlichkeit beitragen soll

Gesundheit im Traum bringt unsere derzeitige Verfassung auf den Punkt und trägt zu einer ausgeglicheneren Persönlichkeit bei. Träume, in denen unser allgemeines Wohlbefinden und Gesundheit wichtige Themen sind, sagen nicht nur etwas über unser körperliches Befinden, sondern auch über unsere Gemütsfassung aus.   Siehe Arzt Heilung Körper Krankheit Kraft Muskeln Patient

Ähnliche Träume:
 
Papst Stuhl23.09.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Papst Stuhl
‎Traum 23.‎09.‎2017 Der Papst hat sich auf den Stuhl -also wahrscheinlich in Minis Rollstuhl gesetzt. Minni war in dieser Situation auh in diesem Raum. Szenenwechsel: Es war glaube ich danach: Ich hatte eine Verabredung mit Ranges. Ich saß glaube ich in einem Bus, der in ihre Richtung fuhr und überlegte. Ich war am planen. Ich fuhr dann aber glaube ich wieder zurück. Ich wollte duschen. Ich fuhr dann glaube ich zum Duschen zu einem Ort, wo ich nicht Zuhause war. Ich entdeckte dort im Untergeschoß noch etwas ...
 

15.09.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Papst
ich bin in einem Hausflur in einer der oberen Etagen. Vor mir sehe ich die Treppe, die nach unten führt. Ich gehe vorsichtig zu einer Tuer, da sind Nonnen, die mit mir sprechen. Ich weiß, der Papst hat meinen Freund und mich eingeladen, um gemeinsam zu essen. Ich habe keine Angst
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung