joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 2463
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.11.2012
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

Besessenheit

Bin in einer Kirche und gehe in ein dunkles Gewölbe darunter. Es ist sehr dunkel, fast schwarz es führte eine längere Treppe hinunter. Ich merke dass mir schlecht ist und ich von einem Dämon besessen bin. Ein Priester kommt herunter der einen Exorzismus durchführen will. Der Dämon schüttelt meinen Körper bis zur Erschöpfung durch. Der Priester kann ihn nicht austreiben. Ich kann ihn nicht auswürgen. Danach kommt eine Schlaufe ein Seil auf mich zu und erhängt mich.

BESESSENHEIT = übermächtige Gefühle oder Triebe, besessenheitwie Wut, Eifersucht oder andere heftige Emotionen

Besessenheit imTraum stellt mächtige Gefühle oder Triebe dar, die wir nicht mehr kontrollieren können. Die außer Kontrolle geratenen Gefühle lassen sich nicht mehr mit dem gesunden Menschenverstand überwinden. Wut, Eifersucht, oder andere schlechte Emotionen haben vorübergehend die Oberhand gewonnen und bestimmen das Geschehen. Wir erleben uns als wahnsinnig, oder stehen unter unkontrollierbaren Einflüssen.

Besessenheit im Traum ist als ernstzunehmender Hinweis darauf zu verstehen, dass wir uns zu stark den herrschenden Normen, Regeln, Moralvorstellungen und Moden anpassen, dadurch eingeengt und behindert werden; die genaue Bedeutung ist nur individuell verständlich. Praktische Konsequenzen sollten aus einer solchen Einsicht stets gezogen werden. Zuweilen weist das Symbol auch auf übertriebenen Idealismus hin bis hin zum Fanatismus, den wir normalisieren müssen, um Schwierigkeiten im Leben zu vermeiden.
 
Siehe Dämon Exorzist Gefühle Gier Hexe Irrenhaus Obsession Psychopath Satan Sucht Teufel Verrückter Wollust

  • Andere besessen sehen, stellt einen vorübergehenden Verlust der Selbstkontrolle dar, wobei unser rationales Denken außer Kraft gesetzt ist. Wir selbst oder jemand anders wird von schlechten Gefühlen beherrscht. Das Gefühl haben, dass jemand den wir kennen, vorübergehend nicht sich selbst war. Manipulative Einflüsse, die uns oder sonst jemand veranlaßt haben, schrecklich zu handeln.
    • Eine vom Teufel besessene bekannte Person sehen, veranschaulicht, dass diese Person uns dazu verleiten will, Verrat zu begehen oder uns etwas anbieten will, von dem wir wissen, dass es betrügerischer oder illegaler Natur ist. Seien wir uns darüber im Klaren, dass wir diesen Leuten völlig egal sind. Ein solcher Traum mag auch ein Zeichen dafür sein, dass wir uns vor Menschen in Acht nehmen müssen, die versuchen, uns auf die falsche Weise zu beeinflussen.
  • Träume, in denen wir von einem Dämon beeinflusst, verhext und besessen sind, bedeuten, dass wir uns in einer Situation befinden, die wir nicht kontrollieren können. Es kann auch bedeuten, dass wir die Kontrolle über etwas verloren haben. Andere manipulieren unsere Gedanken, Entscheidungen und Handlungen. Wir fühlen uns schwach und leicht manipulierbar und wissen nicht, was wir dagegen tun sollen, außer uns zu ergeben. Es mag schwer sein zu akzeptieren, dass es Dinge gibt, die wir überhaupt nicht beeinflussen können. Aber das ist noch lange kein Grund, jegliche Hilfe abzulehnen oder sogar diejenigen zu verletzen, die sich wirklich um uns kümmern und uns alles Gute wünschen. Wir müssen aufhören so zu tun, als wären wir nicht wir selbst.
  • Von einer Person besessen zu sein, deutet oft darauf hin, dass wir überarbeit sind oder jemanden über die Maßen kritisieren. Es wird höchste Zeit das Arbeitstempo zu verringern und öfters längere Pausen einzulegen. Es kann auch eine unvollkommene, unrealistische Verbindung zwischen der geistigen Welt und der physischen Welt bestehen. Ein Stalker z. B. ist völlig dem Glauben verfallen, dass er das Recht hat, sein Opfer zu besitzen.
  • Gegen eine Besessenheit ankämpfen, kann Probleme darstellen, die wir verdrängt haben oder verdrängen wollen, weil wir uns zu sehr vor ihnen fürchten. Manchmal auch ein Zeichen, dass wir unser Bestes geben, um einer Sucht zu widerstehen oder uns gegen eine Unmoral zur Wehr zu setzen.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Träumt einer, er sei von einem Dämon besessen, wird er vom Landesfürsten Gutes erfahren und lange leben.
  • Von einem Dämon oder Besessenen geschlagen werden prophezeit Schrecken und Strafe von Seiten des Landesfürsten oder eines Hochgestellten.
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
DAEMON = etwas Böses, daemondas allem Guten feindlich gesinnt ist

Assoziation: Bild des Selbstzweifels oder der Verleugnung. Fragestellung: Was steht zwischen mir und meinem höheren Bewußtsein?   Dämon im Traum steht für etwas das allem Guten feindlich gesinnt ist. Das können mit Vorsicht zu geniessende Menschen, problembehaftete Lebensverhältnisse, oder die eigenen schlechten Gewohnheiten sein, die sich von den "Mächten der Finsternis" angezogen fühlen. Alltagssituationen, ... weiter
KOERPER = die Art, koerperwie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt

Assoziation: Äußere Form der inneren Natur. Fragestellung: Welcher Teil ist wichtig?   Körper im Traum versinnbildlicht die Persönlichkeit und die Art, wie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt. Im Traum symbolisiert der Körper oft das Ich. Die individuelle Bedeutung leitet man aus den Lebensumständen ab. Da sich der Mensch als Säugling zuallererst als "körperlich" erlebt, ist der Körper ... weiter
KIRCHE = auf der Suche nach dem Sinn des Lebens zu sein, kircheoder sich in einer Lebenskrise befinden

Assoziation: Haus des Glaubens; Haus des lediglich vermuteten Gottes; Fragestellung: Was soll ich glauben? Worin liegt der Sinn des Lebens?   Kirche im Traum zeigt, dass wir nach einer Antwort suchen, weil wir uns inmitten einer Lebenskrise befinden. Wir sind auf der Suche nach Offenbarung, Führung oder nach dem Sinn des Lebens. Weil wir besser verstehen wollen, warum etwas mit uns geschieht, oder welchen Weg wir gehen ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SEIL = emotionale Abhängigkeit, seildie so stark sein kann, dass man Angst davor hat

Assoziation: Verbindung, Einschränkung. Fragestellung: Was will ich zusammenfügen oder unter Kontrolle bringen?   Seil im Traum steht für gefühlsmäßige oder sexuelle Abhängigkeit, die so stark ist, dass man Angst davor hat. Außerdem sind folgende Bedeutungen möglich: Seil sehen fordert auf, sich mit anderen zu verbünden, um ein Ziel zu erreichen. Seil zum Festbinden oder Verschnüren verwenden kündigt ... weiter
ERHAENGEN = den Halt verlieren, erhaengennicht wissen, wie es weitergehen soll

Erhängen im Traum zeigt an, dass man den Boden unter den Füßen verloren hat und im Augenblick nicht erkennt, wie der weitere Lebensweg verläuft. Wird man selbst erhängt, wendet sich meist alles zum Guten. Hängt man an etwas fest, kann das unsere Sorgen widerspiegeln, bei etwas zu versagen. Oder man glaubt, dass es sehr wichtig ist, an etwas dranzubleiben. Sieht man einen Erhängten, kann das auf eine ungünstige ... weiter
PRIESTER = eine moralische Verpflichtung, priesterdie Fairness und ein angemessenes Verhalten erfordert

Assoziation: Arbeit am spirituellen oder religiösen Heil; Loslassen. Fragestellung: Was bin ich zu vergeben bereit.   Priester im Traum stellt eine moralische Verpflichtung dar. Er sorgt dafür, dass bestimmte Regeln eingehalten werden. Man selbst oder eine gewisse Angelegenheit, könnten mehr Disziplin, Fairness oder ein angemesseneres Verhalten erfordern. Er kann ein Zeichen sein, dass man konservatives Verhalten ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fuehren Gewoelbe Schlecht Erschoepfung Oese

 

Ähnliche Träume:
 
06.09.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ich war besessen von einer alten Geisterfrau
Ich lag in meinem Bett und sah, wie links von mir eine durchsichtige alte Frau, die mir zwar bekannt vorkam, ich aber nicht kenne, sich zu einem Schrank bückte. Ich hatte keine Angst vor Ihr, wollte sie aber auf mich aufmerksam machen. Ich konnte mich aber nicht bewegen oder sprechen. Plötzlich bewegte ich mich ohne es zu wollen ganz merkwürdig, stand auf und zerrte, riss und schüttelte wütend an meinen Haaren. Dabei wusste ich genau, dass ich das nicht selbst mache und hatte Todesangst.
 

27.08.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Hexenzirkel und Besessenheit
Der Traum fängt so an dass ich an einem Ort versammelt bin mit vielen Personen mit denen wir im Traum ein Hexenzirkel gebildet hatten.Mit mir waren meine Freunde.An diesem Ort war ein Gegenstand der plötzlich kaputt war,mein bester Freund machte mich darauf aufmerksam und sagte in diesem Gegenstand war eine böse Energie drinnen und das war das den anderen sagen sollten.Ich wollte die anderen aus unserem Zirkel aufmerksam machen aber sie hörten nicht.Gegenüber uns gab es dann eine Gruppe von Mitgliedern die sehr aggressiv waren und sagten das wir Blödsinn reden und alles gut wäre.Danach ...
 

01.12.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Besessen
ich und andere menschen waren in einem raum eingesperrt und wurden von einem besessenen psychopathen misshandelt und verletzt. Er hat mir is den bauch geschossen aber es verheilte sofort. ich stellte mich tot und eine ärztin half mir aus dem raum und wir töteten den mann. der mann hat seine besessenheit auf meine freundin übertragen, die mich versucht hat zu fressen. ich bin durch die schule gerannt und flüchtete unter eine dusche in der umkleide wo mein lehrer drin war. meine freundin bemerkte es aber und wollte mich wieder angreifen, dann kamen fbi agenten ...
 

09.04.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Besessenheit
In meinem Traum bin ich und mein Bruder von etwas bösen besessen und wir müssen uns immer davon befreien und die besessenheit springt über eine andere person zb meine Mutter über
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung