joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1239
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.11.2012
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Klassenzimmer

Ich bin in einem Klassenzimmer. Es kommt ein Angreifer mit einer Pistole herein (Amokläufer). Will die Schüler töten wenn sie nicht seine Fragen beantworten. Er dreht mir den Rücken zu. Aus meiner Hose ziehe ich eine Maschinenpistole und eine normale Pistole. Schiesse mit Maschinenpistole in den Rücken, stelle fest es ist nur eine Spielzeugwaffe. Feind geht zu Boden ist immer noch eine Bedrohung / bewaffnet. Liege auch auf den Boden / In Deckung. Ringe kurz mit Ihm, habe Angst um mein Leben schlage seine Waffe aus der Hand und Erschieße Ihn mit meiner zweiten Pistole.

Weiterlesen

KLASSENZIMMER = Aufgeschlossenheit, klassenzimmerdie stets bereit ist, Antworten auf Probleme oder Fragen zu finden

Assoziation: Arbeit an der Aus- oder Fortbildung.
Fragestellung: Was bin ich bereit zu lernen?
 
Klassenzimmer im Traum verdeutlicht, dass wir mehr über uns selbst erfahren möchten. Wir sind persönlichem Wachstum gegenüber aufgeschlossen und jederzeit bereit, Lösungen für Probleme oder Fragen zu finden. Es kann auch bedeuten, dass wir unsere Naivität ablegen und ein bisschen erwachsen werden möchten. Wir wollen etwas mehr Klasse und Raffinesse in unserem Alltag zeigen.

Natürlich ist es auch üblich, davon zu träumen, während des Schuljahres im Unterricht zu sein, da dies ein einfaches Spiegelbild unseres wachen Lebens in unseren Träumen sein kann. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir nicht nach etwas suchen sollten, das sinnvoll sein könnte.
 
Siehe Lehrer Schule Schultafel Tafel Zimmer

  • Ein unbekanntes Klassenzimmer weist darauf hin, dass man bereit ist, neue Wege zu gehen, um seine Probleme in den Griff zu bekommen.
  • Im hinteren Teil des Klassenzimmers zu sitzen, kann auf ein Problem hindeuten, auf das man nicht aufmerksam machen möchte.
  • Der vordere Teil des Klassenzimmers kann andeuten, dass man sich mehr Sorgen oder Ängste macht als andere Menschen. Es ist für uns wichtiger ist, auf ein Problem zu achten oder hart zu arbeiten, als dies für andere ist.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Klassenzimmer: du hast Verdruß und Ärger.
RING = ein bindendes Versprechen, ringan einen Menschen oder eine Gemeinschaft gebunden sein

Assoziation: Gelöbnis; bindende Verpflichtung oder Versprechen. Fragestellung: Womit will ich mich vereinigen?   Ring im Traum steht gewöhnlich für eine Beziehung - es muss nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein -, die wir zu einem anderen Menschen haben; zuweilen sind sie zu eng und behindern die Selbstentfaltung. Er steht für Verpflichtung in einer Beziehung oder in einer neuen Aufgabe. Oft auch als ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
ERSCHIESSUNG = Macht und Kontrolle, erschiessungbei einem Steit oder Kampf eine Niederlage befürchten

Erschießung im Traum stellt das Bedürfnis dar, andere kontrollieren zu wollen. Wir befürchten, dass wir einen Steit oder Kampf verlieren werden. Wir selbst oder jemand anderes will eine endgültige Entscheidung treffen. Uns nicht mehr mit Personen abgeben, die gegen unsere Bestrebungen sind.   Auch: Ein Prokjekt, das beendet oder absichtlich zum Scheitern gebracht wird; durch einen plötzlichen Verlust oder Rückschlag ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
HOSE = Disziplin, hosesich an etwas festhalten können, um auf dem richtigen Weg zu bleiben

Assoziation: Symbol der Disziplin. Die Hosen anhaben. Fragestellung: Welche Signale sende ich aus?   Hose im Traum symbolisiert die Fähigkeit, uns an etwas festzuhalten, um auf dem richtigen Weg zu bleiben, den richtigen Kurs zu halten. Sie kann auch als Mahnung stehen, disziplinierter zu werden. Manchmal weist sie auf unsere oberflächliche Lebenseinstellung, die viel auf Äußerlichkeiten Wert legt. ... weiter
RUECKEN = Belastung und Stress, rueckensich unter Druck gesetzt fühlen

Assoziation: Unbewußt, "Da hinten". Fragestellung: Was geschieht hinter meinem Rücken?   Rücken im Traum stellt eine Belastung, Stress, oder "das sich unter Druck gesetzt fühlen" dar. Auch Geheimnisse, die wir nicht preisgeben wollen, peinliche Erinnerungen oder Versprechungen, die eingelöst werden sollten, können dahinter stehen. Rücken wird oft auch im Sinne von Hinten gedeutet. Unter Umständen symbolisiert er ... weiter
PSYCHOPATH = Fanatismus und Kontrollverlust, psychopathmit schlechten Gewohnheiten konfrontiert sein

Assoziation: Fanatismus, Kontrollverlust; Fragestellung: Welche Gefühle muss ich besser kontrollieren?   Psychopath im Traum drückt die Begegnung mit den Teilen des Selbst, die in unserer gegenwärtigen Situation noch nicht integriert sind. Man betrachtet im Traum einen Teil seiner selbst, der außer Kontrolle ist und der unter bestimmten Bedingungen angsterregend sein kann. Rastet man in seinem Traum selbst aus, ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
13.09.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
war in einer schule in klassenzimmer ...
war in einer schule in klassenzimmer draussen flog ein hubschrauber rum suchte einen fasbigen mann es waren plötzlich mehere fabrige und einer hatte den anderen fabrigen veraten war in libanon
 

30.10.2010  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Klassenzimmer
ich bin in ein art klassenzimmer. an den wänden sind ganz viele bilder. ich hänge langsam ein paar bilder ab. hänge aber nicht alle ab. weil ich mir denke das ich bald nochmal wiwder komme. aber was nicht so ist.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung