joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1138
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.11.2012
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

lotto

alle Zahlen waren richtig, ein Sechser im Lotto, ok, ich habe den Schein betrachtet, ziemlich nüchtern gecheckt, ok, keine große Freude, eher ok, alle Zahlen sind richtig!

Weiterlesen

LOTTERIE = Chancenlosigkeit, lotteriedie Folgen des eigenen Handelns nicht vorhersehen können

Assoziation: Minimalste Chance; unvorstellbar großes Glück.
Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich mit kleinem Einsatz großen Gewinn machen?
 
Lotterie im Traum kündigt meist Verluste und Enttäuschungen an. Eine Warnung vor einem riskanten Vorgang, dessen Endergebnis nicht abzusehen ist. Oder: Man hat unrealistische Wünsche.

Gelegentlich berichten Menschen, dass sie dabei Zahlen sahen, die tatsächlich gewonnen haben; das ist zwar nicht erklärbar, aber ein Versuch schadet nicht. Für Liebende ist dieser Traum ein sehr schlechtes Vorzeichen.
 
Siehe Gewinn Glück Glücksrad Los Roulette Spielkarten Spielkasino

  • Lotterielos, Tombola-Los oder Lottoschein bedeutet, dass im Wachleben etwas außer Kontrolle geraten ist; oder der Traum macht einem klar, dass sich die Folgen des eigenen Handelns nicht vorhersehen lassen oder man mit seinen Vorhersagen weit daneben liegt. Es kann auch Wunscherfüllung mit im Spiel sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lotterie: Einsatz mit der Wahrscheinlichkeit eines Fehlschlages oder Verlustes bei einem sinnlosen Unternehmen;
  • auch: unvorteilhafte Geschäftspartner treffen;
  • ein Los erwerben: schlechtes Omen für Liebhaber; eine unglückliche Verbindung eingehen mit einem Menschen, der die Liebe nicht wert ist;
  • Lotterie beiwohnen: gilt für Enttäuschungen bzw. Verluste;
  • bestimmte Zahlen bei einer Lotterie sehen: man sollte ein Los kaufen, das die gesehenen Zahlen enthält;
  • die richtigen Zahlen der Lotterie getippt haben: man liegt in einer Vermutung richtig; dies bestürzt und besorgt einem;
  • andere in einer Lotterie gewinnen sehen: dies verheißt Geselligkeit, wodurch viele Freunde zusammengebracht werden;
  • in einer Lotterie verlieren: man wird Opfer hinterhältiger Menschen, die den Angelegenheiten schaden;
  • Erscheint einer jungen Frau eine Lotterie, wird sie durch ihre Nachlässigkeit Enttäuschungen erleben. Sie wird einen Ehemann haben, der nicht besonders verläßlich ist.
(arab.):
  • Lotterie spielen: einen gemütlichen Abend erleben, du bist in Gesellschaft beliebt; auch: du wirst Verluste erleiden, man gibt sich zweifelhaften Hoffnungen hin.
  • Lotto: jetzt hast du eine Möglichkeit zum Glück.
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter
ZAHL = entweder einen persönlicher Einfluß, zahloder der Zahlenwert hat symbolischen Gehalt

Zahlen im Traum haben entweder eine persönliche Bedeutung oder sind symbolischen Gehalts. Geburtstag, Telefon- oder Hausnummer, an die wir uns im Wachzustand vergeblich zu erinnern suchten, könne uns im Traum wieder einfallen. Unbewußt behalten wir oft die Bedeutung einer Zahl in Erinnerung, auch wenn sie bewußt nicht mehr zugänglich ist. Zahl{en} kann mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordert ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.01.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Lottogewinn
Meine Exfreundin hat in Lotto gewonnen. Ich habe es von der Dame an der Tankstelle erfahren. Denn meine Exfreundin war seit dem nicht verschwunden
 

05.07.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Lottogewinn
schwester gewinnt im Lotto 125000 Euro. Sie hat mittwoch und Samstag gespielt.
 

26.05.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Lottoschein Rubbellos
Ich ging an einem Ufer spazieren, ein Park. Dort war eine Kirmes. Ich lief durch die engen Wege und an meiner Kleidung blieb eine kleine Gartenhake hängen. Diese war alt und rostig. Ich nahm die Garten Hake in die Hand und schaute sie mir an. Als ich sie wegwerfen wollte, sagte mir ein alter Mann, dass ein weitere Mann diese schon lange gesucht hätte. Ich winkte lustig mit der Hake und ging weiter. An einer Lotterie angekommen, traf ich meinen Mann. Er machte mir einen alkoholisierten Eindruck oder stand unter Drogen. Geistig war er nicht ganz bei sich. Ich wollte in das Lotto Geschäft um ...
 

22.02.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
gewinn benachrichtigung im Lotto
Habe einen Brief mit Gewinn Benachrichtigung von der Lotterie bekommen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung