joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1238
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.11.2012
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Todestraum ein:

habe eträumt ich würde unterirdisch ...

habe eträumt ich würde unterirdisch einen niedrigen, langes kellergewölbe laufen...dabei stosste ich auf eine junge frauenleiche...die linkerhand auf meinem knappen weg lag., die nach meiner meinung bereits tot war- - -als ich die stimmen von zwei männern vernahm....wollte ich sie fragen ob sie mir helfen würden, ich fragte und in diesem augenblick. hob das tote mädchen oder junge frau ihren kopf , ansonsten bewegte sie sich nicht...sagte auch nichts......als ich bei den 2jüngeren männern ankam war das schon das ende des bunkers..unf mitten im raum war ein größeres zylinderförmiges , durchsichtiges regal mit vielen unterschiedlich parfümfläschchen... ich wollte riechen , roch aber nix.. die 2 männer lachten miteinander...dann wurde ich wach..

Weiterlesen

UNTERGRUND = etwas im Leben, untergrunddas wir nicht sehen möchten

Assoziation: Unbewußtes Material.
Fragestellung: Was ist bereit, in mein Bewußtsein vorzudringen?
 
Untergrund im Traum und alles Unterirdische, repräsentiert einen Bereich unseres Lebens, den wir nicht bemerken möchten. Der Wunsch, etwas zu verbergen. Etwas heimlich tun, um keine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

So wie Alice träumte, durch das Kaninchenloch ins Wunderland zu fallen, so haben alle Menschen die Gelegenheit, durch Träume ihre inneren Tiefen zu ergründen. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man in einem Traum, der uns in den Untergrund führt, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten.
 
Spirituell: Das Unbewußte nimmt im Traum oft die Gestalt einer Höhle oder eines unterirdischen Raums ein.
 
Siehe Bunker Dunkelheit Erde Finsternis Graben Grotte Gruft Höhle Hölle Keller Loch Schacht Spalte Tunnel Ubahn

  • Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren in der Regel Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen - ist und die das Ziel haben, uns dabei zu helfen, uns selbst besser zu verstehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich in einer unterirdischen Behausung befinden: es steht der Ruf und der Reichtum auf dem Spiel.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
KELLER = unangenehme Probleme, kellervor denen man am liebsten weglaufen würde

Assoziation: Das Untere; das Unbewußte. Fragestellung: Welcher Teil meines Unbewußten ist bereit, ans Licht zu kommen?   Keller im Traum stellt besonders tiefgründige oder düstere Gedanken oder Gefühle der Seele dar, die wir bestenfalls verdrängen würden. Er weist auf Probleme, denen wir vorzugsweise aus dem Weg gehen oder über die wir uns nur widerwillig Gedanken machen. Eine Situation oder Erinnerung, die so ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Zwei Laufen Fragen Junge Lachen Regal Ende Bewegen Gewoelbe Wachzustand Lang Flacon

 

Ähnliche Träume:
 
Unterirdische Stadt25.06.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Unterirdische Stadt
Wir leben in einer unterirdischen Stadt in der es viele Menschen mit kalter Empathie gibt. Ich kommuniziere das auch allerdings glaubt mir kaum jemand, bis es zu spät ist wir alle allmählich hinters Licht geführt werden. Zunächst übernehmen die Raucher Macht indem sie sich durchsetzen überall zu rauchen. Als ich verdächtige Kippen finde und sie auch Personen zuordnen kann werden wir systematisch gemobbt, gegaslieghted und unserer Freiheit beraubbt. Mann sperrt und ein, klaut unsere Tagebücher und Ideen, verbrennt geliebte Tiere. Dann will man die letzten verbleibenden guten Menschen ...
 

Unterirdische Bahn02.10.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Unterirdische Bahn
Ich war mit einer älteren Freundin aus Füssen in unserer Stadt. Sie zeigte mir ein paar Sehenswürdigkeiten. Es gab einen unterirdischen Platz mit vielen Gängen. Dort waren auch Schulen und Gemeinschaftsräume. Als wir weitergingen kamen wir zu einem Platz mit Fahrgeschäften (auch unterirdisch). Es war eine besondere Attraktion unserer Stadt. Sie sahen aus wie U-Boote die fliegen konnten. Der Fahrpreis war 89 Euro. Das war uns zu teuer. Wir sind nicht mitgefahren. Gleich dahinter ging die Treppe hoch zur Fußgängerzone. Dann fuhr ich mit dem Auto in eine ...
 

05.05.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Unterirdische Landschaft mit Leichen
Ich bin auf einer Reise und im Zuge dessen besuche ich eine unterirdische Welt- keine Höhle - da fuhr man mit dem Aufzug runter und war in einer Welt - wie sie auch überirdisch existiert. Wir bek- amen ein Zimmer, dass an einem ewig langen Flur lag- Ich musste auf ein Kind aufpassen, das war irgendwie dabei- und man gab uns zuerst Zimmer- ...
 

08.11.2014  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
unterirdisch
im garten öffnet sich die erde ein eingang,im innern ist alles weiss.es leben menschen die weiss gekleidet sind in der höhle.nach einer weile schliesst das loch sich wieder
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung