joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1116
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.10.2012
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Gehe in eine Kneipe hier ist alles ...

Gehe in eine Kneipe hier ist alles dunkel, fast alle schwarz angezogen. Mein Bruder kommt auf mich zu, und möchte meinen Busen messen, für eine Bluse die er anfertigen möchte für mich. Er misst aber nur die linke Seite, mein Busen ist sehr gross. Das Metermass welches er hat, zeigt die Grösse meiner Brust.

Weiterlesen

KNEIPE = Geselligkeit und Erheiterung, kneipeauch mal übertreiben und kein Blatt vor den Mund nehmen

Assoziation: Geselligkeit; Entspannung; sich gehenlassen. Vergnügen.
Fragestellung: Nach welcher Gesellschaft dürste ich?
 
Kneipe im Traum deutet darauf hin, dass es in einer Situation loyal oder zumindest erlaubt ist, uns hemmungslos zu amüsieren. Das Bedürfnis nach einem unbeschwerten Erlebnis haben, oder vorübergehend seine Probleme vergessen zu dürfen. Der Überzeugung sein, dass wir auch mal übertreiben dürfen oder kein Blatt vor den Mund zu nehmen brauchen. Sagen, was wir denken.
 
Auch: Nicht akzeptieren wollen, dass ein Problem oder eine wichtige Lebenssituation deutlich ernsthafter angegangen werden muss.

Eine Kneipe kann bei Menschen, die sich einsam fühlen, die Aufforderung enthalten, mehr Geselligkeit zu suchen, auch wenn es vielleicht nur bei oberflächlichen Bekanntschaften bleibt. Manchmal warnt sie auch vor zu viel Vergnügungssucht und "Verzettelung" von Gefühlen, die letztlich doch unbefriedigt bleiben.
 
Sie sitzen in einer Kneipe und befürchten, dort von jemandem angesprochen oder erkannt zu werden? Dann sollten Sie sich vielleicht einmal darüber Gedanken machen, wie offen {oder verkrampft} Sie mit Ihrer individuellen Vorstellung von allem, was Lust bedeutet, umgehen! Sie fürchten sich davor, einem Reiz zu erliegen, der für Sie tabu ist - zumindest offiziell.
 
Siehe Alkohol Bar Bedienung Bier Gasthaus Wirtshaus

  • Wenn wir allein in einer Kneipe sitzen, möchten wir im bewußten Leben mal aus unserer Haut schlüpfen. Auch: Gehemmtheit, die daraus resultiert, dass wir glauben kein Recht zu haben, das Leben völlig frei genießen zu dürfen.
  • Mit anderen in eine Kneipe gehen, läßt meist erkennen, dass wir flüchtige Bekanntschaften suchen. Es kommt aber darauf an, mit wem wir uns im Traum an der Theke sehen, erst aus diesen anderen Symbolen läßt sich dann der Traum deuten.
  • Alkoholkonsum in der Kneipe, kann das Bedürfnis nach mehr geistiger Anregung und Austausch mit anderen zum Ausdruck bringen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in einer Kneipe sein: man wird eine flüchtige Bekanntschaft machen.
  • eine Kneipe suchen: sich fragwürdiger Methoden bedienen, um schneller vorwärts zu kommen.
(arab.):
  • Kneipe besuchen: Zank und Streit.
  • Kneipabend: du trinkst zu viel, dein Vermögen verkleinert sich.
(indisch):
  • hüte dich vor Leidenschaften, die dich ins Verderben bringen.
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
BRUST = Durchsetzungsfähigkeit und Dominanz, brustsich brüsten oder imponieren wollen

Assoziation: Lebensfülle, Großzügigkeit. Fragestellung: Welche Erfahrung möchte ich voll und ganz auskosten?   Brust im Traum kann eine negative oder eine positive Botschaft vermitteln. Ist es die Brust einer Frau ist, dann bezieht es sich auf Vermögenserwerb und allgemeines Glück. Man bekommt etwas, an dem man hart gearbeitet hat. Wenn es sich um die Brust eines Vogels oder eines Tieres handelt, können innere ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.   In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder ... weiter
BUSEN = passive oder inszenierte Macht, busendie man hat oder erfahren möchte

Assoziation: Nähren, weibliche Sexualität, mütterliche Liebe. Fragestellung: Was nähre ich? Welcher Teil von mir will geliebt werden?   Busen im Traum steht für Nahrung und Mutterliebe. Im Traum symbolisieren sie passive oder inszenierte Macht. Mit anderen Worten, man selbst oder ein Teil der Persönlichkeit, der ohne Mühe Macht ausübt oder ausstrahlt. Die Größe der Brüste gibt Auskunft darüber, wie mächtig ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
ANZIEHEN = einen Fehler nicht koriigieren sollen, anziehenda man sonst alles verdirbt

Anziehen im Traum ist ein glückhaftes Zeichen, jedoch wenn man dabei einen Fehler macht, sollte man ihn nicht korrigieren sonst man verdirbt man alles.   Der Kontext des Traumes ist wichtig. Fühlte man Scham oder Stolz? Zog man sich an oder aus? Zog man seine eigenen Kleider an? Oder falls man die Kleider von jemand anderem anzog, brachte man damit seine Bewunderung für eine andere Person zum Ausdruck? Ein Traum, in ... weiter
MESSEN = Vorsicht, Mißtrauen und Kritikfähigkeit, messendie man mehr einsetzen sollte

Messen im Traum kann zu mehr Anstrengungen und Mut auffordern, um einen Gegner auszuschalten. Allgemein stehen dahinter Vorsicht, Mißtrauen und Kritikfähigkeit, die man mehr einsetzen sollte. Einer der deutlichsten Hinweise dieser Art ist das Auftauchen eines Barometers oder Thermometers im Traum, denn diese Instrumente messen Luftdruck- und Temperaturschwankungen. Stieg das Thermometer im Traum? Hatte man sich für jemand ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.05.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kneipe
Ich habe eine Kneipe gehabt. In einer Stadt und bin dort hingezogen .Habe mich bei meinem Personal vorgestellt das ich die Chefin bin . Das etwas unsanft war. Beaucht einen Mnn der was reparierte und war froh das das ein guter Bekannter war . Meine oder eine Katze war dabei.Wo getanzt wurde sollte ich ruhig zugeben das ich lesbisch war zugeben ?
 

22.07.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Kneipe
Ich sitze mit meinem alkoholkranken verstorbenen Mann in einer fürchterlichen Kneipe bin total unglücklich. Die Kneipenbesitzer sind Freunde meines Mannes. Ich als nicht Raucherin rauche eine Zigarette.
 

13.12.2010  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ich bin in einer Kneipe , laufe ...
Ich bin in einer Kneipe, laufe mit Stöckelschuhen wo ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Bin am Wasser und schaue runter. Das Wasser ist klar, aber tief. Mein Freund kommt am Strand entlang gelaufen mit zwei Tassen Kaffee in der Hand. Und ärgert sich dass ich bei anderen Männern stehe. Ich versuche in der Kneipe Wäsche aufzuhängen. Hauptsächlich Hemden.
 

11.11.2010  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ich bin in der Kneipe wo mein Mann ...
ich bin in der kneipe wo mein mann die gäste bedient. da sitzen auch einige bekannte von mir. unter anderem auch eine frau die ich nicht leiden kann. sie ist aber aufeinmal weg. und mit den anderen komme ich prima zurecht. wir unterhalten uns über belanglose sachen. auf einmal kommt diese frau wieder, die ich nicht mag, so stehe ich von dem tisch auf, wo ich mit den anderen zusammen gesessen habe, und gehe fort.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung